Installation / Update Firmware

Wie flashe ich meinen Mediaplayer mit einer neuen Firmware ?


Nachstehend ein kleiner Workaround, wie man erfolgreich eine neue Firmware beim Himedia installiert.

Gleiche Vorgehensweise auch bei anderen Andoid-Mediaplayer.


Achtung: Alle Daten werden gelöscht! Ggf. vorher Daten sichern!


Installationsmethode: Safe Mode (Emergency Recovery, Cold Recovery)


0. Die aktuelle Firmware für deinen Player kannst Du i.d.R. beim Hersteller downloaden, oder schau z.B. in unsere Filebase .


1. Die Zip-File wird auf einen USB Stick (FAT32) kopiert, einfach ins Root Verzeichnis (direkt ohne Ordner) kopieren, der Stick muss nicht leer sein, wichtig ist nur, dass die "update.zip" sich auf den Stick befindet. Das Zip-File nicht entpacken oder umbezeichnen.


2. Alle Festplatten, ob nun intern oder extern angeschlossen, müssen vom Player entfernt werden.


3. Den Player bitte in den Standby Modus schalten (Ausschalten).


4. Den USB Stick in den USB Port stecken. (ggf. ein anderen USB-Port verwenden)


5. Meistens auf der Rückseite oder an der Seite, befindet sich ein kleines Loch, hier nun mit ner Heftklammer oder ähnliches den innen liegenden Knopf drücken.


6. Schön die Heftklammer gedrückt halten und nun den Player mit dem eingesteckten USB Stick starten.


7. Der Start dauert ungefähr 5 - 6 sek,. sobald das Player-Logo am Bildschirm auftaucht, kann die Heftklammer oder was auch immer, aus der Öffnung genommen werden.


8. Nun erscheint ein entsprechendes Update Logo Screen, alles weitere erledigt der Player.


Wichtig, niemals während des Firmware Updates den USB Stick entfernen.

Der Player startet automatisch, sobald das Firmware Update erledigt ist.


TIP:

Sobald man die Heftklammer in die Upgrade Öffnung drückt, spürt man ein Klick (kein Blubb) g_biggrin

Diesen gedrückt halten, dann ist der Upgrade Knopf aktiv.