Kontextmenü funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es ging ja schon mal in der Version 18.5, hatte die nur ( inzwischen mehrmals ) neu installiert, um verschiedene Einstellungen wieder im original zu haben. Aber jetzt geht eben das Kontextmenü nicht mehr auf, die Taste der FB ist i.O. , während des Film abspielens lässt sich das mit der Taste das entsprechende Menü aufrufen.
  • Pijay schrieb:

Es ging ja schon mal in der Version 18.5, hatte die nur ( inzwischen mehrmals ) neu installiert, um verschiedene Einstellungen wieder im original zu haben. Aber jetzt geht eben das Kontextmenü nicht mehr auf, die Taste der FB ist i.O. , während des Film abspielens lässt sich das mit der Taste das entsprechende Menü aufrufen.
    Durch immer wieder drauf-patchen wird Dein System ja nicht sauberer, aber das wäre dann auch die einfache Erklärung für Dein Problem.

Bei einem KODI-Upgrade oder "Neu-Install" empfiehlt es sich, VORHER auf das Standard-Skin (meist Estuary) zurückzuschalten. Dann erst das Upgrade.

Evt. hilft Dir das, oder neu-aufsetzen. Kannst Du mit einem verbaselten Windows-System vergleichen. So blöd das ist, manchmal empfiehlt es sich tatsächlich, das System lieber neu-aufzusetzen.

By the way: Hab grad zufällig gesehen, inzwischen gibt es KODI 18.6. => Könntest Du noch versuchen vor einem Neuaufsetzen der Box. Auf Standard-Skin stellen und von 18.5 auf 18.6 upgraden...

Your decision.
    LG
    docthor

Daumenkino - reduced to the best!
  • Pijay schrieb:

Es ging ja schon mal in der Version 18.5, hatte die nur ( inzwischen mehrmals ) neu installiert, um verschiedene Einstellungen wieder im original zu haben. Aber jetzt geht eben das Kontextmenü nicht mehr auf, die Taste der FB ist i.O. , während des Film abspielens lässt sich das mit der Taste das entsprechende Menü aufrufen.
    Wie wurde denn die KODI Version mehrmals installiert.
    Geht die FB des Himedias überhaupt in KODI, so wie es sein soll, oder gibt es da auch schon Schwierigkeiten ?
    Wenn die Taste Menu während des Films funktioniert, dann hat das überhaupt nichts mit KODI zu tun, in KODI muss auch schon in der Steuerung das richtige eingestellt sein.

Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5
    AVR Denon X3600H
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ich habe Kodi über das App Menü des HIMedia deinstalliert und dann neu runtergeladen und installiert. Ansonsten funktioniert die FB im Kodi einwandfrei. Ich konnte das Kontextmenü früher im Kodi auch aufrufen, nur geht es jetzt nicht mehr, eingestellt habe ich nie irgendwas diesbezüglich . . .
  • Pijay schrieb:

ich habe Kodi über das App Menü des HIMedia deinstalliert und dann neu runtergeladen und installiert.
    Hast Du nach der Deinstallation KODI über die Box installiert oder hast Du Dir die apk (z.B. kodi-18.6-Leia-armeabi-v7a.apk) aus dem Internet geladen und die installiert?

Ich frage deshalb, weil die Updates über die Box im Gegensatz zum manuellen Install meistens zu Problemen führen.
    LG
    docthor

• Dann tät ich das System komplett neu aufsetzen. Hatt ja vor den ganzen Installs noch funktioniert?! - Um das dann auch sauber hinzukriegen, würde ICH (aber ich bin da auch brutal... ^^) vor dem kompletten Neu-Install auch ein Werksreset machen (über die Android-Einstellungen).

Box neu starten.

Dann via Safe Mode neu flashen. Mit Ruhe und viel Zeit. Die Box nach dem Flash und den ersten Grundeinstellungen auch noch mindestens zweimal wieder runterfahren. Ausmachen. Warten. Dann erst wieder hochfahren. Damit alle Änderungen nacheinander greifen können.

... ja, ich weiß, das macht so viel Spaß, wie wenn man seinen Rechner neu-installieren muss ... ist aber manchmal die beste Lösung, statt Tagelang nicht weiter zu kommen ...

Ich drück Dir mal die Daumen, egal, wie Du Dich entscheidest! g_thumbs
    LG
    docthor