Suche Media Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Media Player

Hallo,

der interne Media Player meines Sony KD-75XG8096 TV läuft seit dem letzten Update nicht mehr vernünftig. Filme laufen nicht mehr, bzw. Ruckeln oder der Ton hängt. Zurück setzten auf Werkseinstellungen bringt leider auch nichts.

Daher suche ich jetzt einen externen Media Player mit folgen Eigenschaften:

-USB Anschluss
    -4K MKV H.256
    -HDR
    -DTS Ton
    -Android
    -„Netzwerkkram“ ist jetzt nicht so wichtig

Da ich hoffe das durch ein zukünftiges Update, die Probleme bei meinen Sony TV verschwinden. Wollte ich mal fragen ob es da was im Preisbereich bis 50€ gibt und wenn ja welcher.

Danke...
  • also bis 50€ sind die Modelle die hier so genannt werden leider nicht ;)
    Denke da musste ein wenig auf Suche gehen und eine Billig Box bei eaby kaufen, ist dann aber leider so das diese auch nur ihre 50€ wert sind :)
    In den meisten Fällen bekommt man keine updates und keinen Support.
    Evtl .. suchst du mal nach einen gebrauchten wie zum Beispiel den zidoo x9s oder ein x8 :)
    Leider sind das die Fakten g_rolleyes
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Für nen Fuffi gibt es nur Schrott, dann Spende lieber etwas für einen guten Zweck.

Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5
    AVR Denon X3600H
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • docthor schrieb:

SONY-Support anschreiben. Lieb und freundlich und gar traurig...
    Tja als Sony Nutzer würde ich an dieser Stelle sagen, "Vergebene Mühe", denn jede neue Firmware bringt wieder neue Probleme mit. Ich für meinen Teil habe es aufgegeben, daher dann lieber einen ordentlichen Mediaplayer davor und alles ist gut.

Gruss Lony
    AVR Denon X3600H
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

docthor schrieb:

SONY-Support anschreiben. Lieb und freundlich und gar traurig...
    Tja als Sony Nutzer würde ich an dieser Stelle sagen, "Vergebene Mühe", denn jede neue Firmware bringt wieder neue Probleme mit. Ich für meinen Teil habe es aufgegeben, daher dann lieber einen ordentlichen Mediaplayer davor und alles ist gut.
    Gruss Lony

Nichts geht über einen guten Mediaplayer ; )

Alternativ könnte man auf dem Sony KD-75XG8096 ja einfach mal das "Kodi" direkt installieren?

Das würde ich auf jeden Fall mal antesten!
    Mediaplayer: Nvidia Shield (2017) Himedia Q10Pro, Nvidia Shield (2015)
    NAS: Synology DS 218 Play
    Soundbar: Samsung HW-Q80R
  • ja und da hab ich mal von einen guten Freund gehört das das nicht so toll läuft :D
    Mann sollte sich mal angewöhnen wenn ein Gerät gut läuft seine updat funktion abzuschalten , und erst bei Bedarf ein solches einzuspielen ;)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Also auf meinen Sony würde ich kein KODI installieren, bin froh das der mit Android 7 stabil läuft , die paar Reboots im Jahr kann ich verschmerzen, verschmerzen könnte ich aber nicht, wenn der nicht mehr ordentlich läuft, noch mal was neues, dann aller Wahrscheinlichkeit kein Sony mehr, auch wenn das Bild Top ist.

Nach wie vor geht nix über einen guten Mediaplayer und davon gibt es ja nun einmal genügend, spart man halt ein wenig und gut ist, aber auf was hoffen, ist eh schon ein Griff ins Klo.

Berny schrieb:

Mann sollte sich mal angewöhnen wenn ein Gerät gut läuft seine updat funktion abzuschalten , und erst bei Bedarf ein solches einzuspielen
    Na die ist bei mir immer aus, never change a running System ;)

Lony
    AVR Denon X3600H
  • deswegen hatte ich gemeint ein guter Freund :)
    Denn du hast mir das mal vor einiger Zeit mal gesagt das sich das nicht wirklich lohnt ;)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

Denn du hast mir das mal vor einiger Zeit mal gesagt das sich das nicht wirklich lohnt
    Jup der Meinung bin ich auch weiterhin, erst einmal muss es auf einen SONY funktionieren zu installieren und dann haben wir ja noch den Frameswitch. Solche Experimente möchte ich auch gar nicht machen, hänge ich mir lieber ne Büchse davor und Ruhe ist.

Für 100 - 130 Euro gibt es doch schon was passendes und man muss sich nicht mehr rumärgern, dafür aber kann man der Box alles reinschmeissen und nicht nur MKV oder Mp4.

Aber soll mal jeder so machen wir er gerne möchte.

Gruss Lony
    AVR Denon X3600H
  • Lony schrieb:

Tja als Sony Nutzer würde ich an dieser Stelle sagen, "Vergebene Mühe", denn jede neue Firmware bringt wieder neue Probleme mit.
    Sry, bin im Moment etwas maulfaul unterwegs: Mein Gedanke war, bei SONY um die alte FW zu betteln... Die behaupten zwar auf der Homepage, es gibt immer nur das neue Update, aber so wahr der Papst evangelisch ist...
    LG
    docthor

Daumenkino - reduced to the best!
  • docthor schrieb:

Mein Gedanke war, bei SONY um die alte FW zu betteln... Die behaupten zwar auf der Homepage, es gibt immer nur das neue Update, aber so wahr der Papst evangelisch ist...
    Wenn es um eine alte FW geht, das ist kein Problem, das Problem ist der Downgrade, denn dieser ist in den meisten Fällen nicht m,öglich bei SONY, bzw. nach meinen Kenntnisstand geht das nicht, ansonsten wäre ich mit meinem SONY auch schon ne Nummer zurück gegangen.

Gruss Lony
    AVR Denon X3600H