Keine Trailer mehr mit Youtube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Details, ohne Details keine Hinweise hier !!!

• Welche KODI Version
    • Welcher Fehler --> Screenshot oder Nennung
    • Ist der Wrapper aktiv
    • Was passiert, wenn man Trailer mit Nutzung der Menu Taste ---> abspielen mit --> VideoPlayer , ausführt.

Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5
    AVR Denon X3600H
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hi Lony,
    ja die Details, klar. Denke es ist ein generelles Problem und vielleicht schon bekannt, deswegen die kurze Variante der Fragestellung.
    Aber dann hier meine Details
    Himedia Costumer Firmware 2.1.4 mit entsprechenden Addons sowie Kodie 18.3 Leia.
    Wrapper ist aktiv
    Beim Film über Menu unter dem Punkt Informationen kommt beim Starten der Auswahl "Trailer" (was dann im Hintergrund dann ja YouTube aufruft) die Fehlermeldung:
    YouTube: accessNotConfigured
    Project 294899064488 has been scheduled for deletion
    YouTube wird nicht mehr gestartet und es passiert nichts außer die kurze Einblendung des Fehlers.
    Das gleiche passiert auch wenn ich unter Addons YouTube direkt auswähle und dann starten möchte.
    Bis vor kurzem hatte es noch funktioniert, aber von heute auf morgen ohne (bewusster) Änderungen meinerseits ging es dann nicht mehr.

Wie kann ich einen Trailer unter Nutzung der Menutaste mit einem anderen Player abspielen? Das geht bei mir nicht oder ich versteh das grad nicht. Den Film an sich ja, aber den Trailer?
  • Google ist Dein Freund g_fies

Wohl ein generelles Problem mit dem Youtube Addon für Kodi.

Keine Ahnung, was man dagegen tun kann (interessiert mich persönlich auch nicht wirklich) außer auf ein Update zu warten/hoffen.
  • Habe es jetzt selber getestet, das Problem ist das Addon von YouTuibe, wie @Wolfman es schon sagt, egal unter welcher KODI Version immer kommt der Fehler man möge doch den Benutzer konfigurieren. Konfigurieren kannste bis zum abwinken da ändert sich nichts.

Abhilfe , Trailer auf die Platte haun und fertig, dann benötigt man an solche Addons nicht mehr, oder drauf hoffen, das der es in den Griuff bekommt.

Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5
    AVR Denon X3600H
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Kaligolas schrieb:

Vielleicht tut ihr euch so leichter, is zwar ohne bilder dafür auf deutsch^^
    Kodi API Schlüssel
    ich sehe Englisch ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Lony schrieb:

Trailer auf die Platte haun und fertig
    Ich bin ja kein Trailer-Freund, weil entweder ist der Film gut, dann bleibt er auf der Platte, oder er ist schrott und dann kommt er auf denselben.

Aber für sowas wie z.B. Star Wars Skywalkers Aufstieg, wo die DVD erst nächsten Monat rauskommt, nehm ich eine Fake-Datei und lade mir ganz einfach den Trailer als Platzhalter runter ... oder weil ich sehen wollte, ob es geht und es geht natürlich und irgendwie steh ich auf umständlich! ^^ Der Trailer nimmt übrigens 35,2 MB Platz weg. Wurde einmal angesehen und für zu kurz befunden!
    LG
    docthor

Daumenkino - reduced to the best!
  • @Corny Luft ... leider nein
    Ich bin die Anleitung mal durchgegangen aber kurz vor Ende ging es dann nicht mehr weiter

@Kaligolas ... jepp, ich lese da auch nur Englisch, müsste evtl. mal mit dem Übersetzer drüber

Grundsätzlich kann man natürlich sich den Trailer im Netz anschauen, oder den Trailer runter laden und speicher, oder gar keinen Trailer schauen .... jeder wie beliebt.
    Aber ich war es gewohnt, zB wenn Besuch da war oder wenn man mit Frauchen eine Film schauen wollte, das man in der Filmbibliothek rumstöbert und anhand des Trailers schaut ob man Lust darauf hat oder nicht.
    Zusätzlich habe ich das noch für später erscheinende Filme so genutzt, das ich eine leere mkv-Datei mit entspr. Namen versehen habe und sie mit der Bibliothek verknüpft habe, und somit konnte ich zB vorab die Trailer im Kino vorführen.
    Aber sei es drum, ich finde/fand diese Trailermöglichkeit sehr schön und hatte sie genutzt.
  • finde ich gut wie du uns das so rüber bringst g_thumbs und so sollte es auch der letzte verstehen warum man etwas nutzen möchte was für andere keine Bedeutung findet :)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • versuch es mal so wie ich hier im Video zeige ;) :) hab das mal nachgestellt und gleich mal mitgeschnitten :D

und für die die nun denken das ihr gleich meine API ´s nehmen könntet .... Berny Test wurde anschließend gelöscht :whistling: :whistling:

hier rein gehen und loslegen g_thumbs ....... https://console.cloud.google.com

so Video ist on ..... hatte es noch auf privat gr_ohhh
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berny ()

Beitrag von Berny ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo Berny,

super Anleitung erst mal, vielen Dank. Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich die API-Einrichtung im Kodi mit dem Zidoo nutzen möchte eine andere Konfiguration vornehmen muss? Am PC läuft alles nur im Zidoo nicht. g_irre

Viele Grüße
    VG Bohlen

____________________________________________________________________________________

Player: ZIDOO Z10, FW: 2.3.17
    Q10-Pro FW: HMD-2.1.4 CFW Moere22
    TV :HISENSE H65M7000
    AVR Denon AVR-X4300H
    SOUND:Teufel System 5 THX Select
    NAS: (Syn.) DS216i+II 8GB RAM
  • da war doch bei den ganzen einstellungen ein Eintrag mit android, schau mal bitte wenn du diesen nimmst ;)
    Im Video zu sehen bei ca 4:35min ;)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Hi Berny,
    vielen vielen Dank für deine Mühe, saubere Arbeit g_thumbs

Beim durchsehen des Videos habe ich auch wieder entdeckt wo es bei mir hakte ... bei den Anmeldedaten.
    Da es sich ja um den Himdedia Player handelt bin ich davon ausgegangen das ich hier Android nehmen muss.
    Du hast aber "Webserver" genommen!?
    Evtl. liegt ja hier mein Fehler. Ich werde es bei Gelegenheit noch einmal alles durchspielen.
    Viele Grüße und nochmal vielen Dank. (_)o
  • alles gut , ich wollte damit nur einen Leitfaden geben , denn das ganze ist ja doch recht undurchschaubar ;) , ich weiß auch nicht so recht was die sich bei solch einer Sache dabei gedacht haben , für ein Leihe recht schwer umzusetzen und nicht nachvollziehbar.
    Ich hab das gestern mal auf die schnelle mal laut Anleitungen Bzw selbst raus finden mal eben erstellt und ich persönlich Youtube nicht mal auf Kodi nutze hrhr
    Aber alles gut so wie es ist , hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben ;)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen