Das Wrapper zur Verzweiflung Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Wrapper zur Verzweiflung Problem

Hallo in die Runde,

das gute vorweg, mein Q 10 Pro läuft Dank Euch hier schon sehr lange Tip Top. Nun hatte ich das Problem das ich auch unten gerne einen Himedia Player einsetzen wollte und dachte es könnte ja einfach werden, da sitze ich nun mit der Q30 Box und könnte die Dose aus dem Fenster schmeißen.

Ich habe die aktuellste Firmware installiert, Kodi 17.6 Krypton drauf gemacht weil ich das besser bine als die Leia :)

Nun das Problem, ich kann keine Bluray Menüs anzeigen lassen, egal wie oft ich den Wrapper und die config neu mache. Ich bekomme das ums verrecken nicht zum laufen. Er spielt den Film schon ab aber es wäre so schön wenn er das Menü anzeigen würde. Bei meinem Q10 pro kein Problem, aber einfach alles kopieren und auf den Q 30 drauf packen hat dann wohl nicht funktioniert.
    Ich hoffe das hier ein Fachmann weiß was ich blöder armer User da falsch mache.

Danke Euch und erst mal ein schönes gepflegtes Wochenende!
    ;( lol (_)o
  • Moin,

ich stelle mir gerade die Frage, ob der Q30 überhaupt BD Menu abspielen kann ?(

Da müsste mal ein anderer User mit Q30 etwas zu sagen können --> @docthor vielleicht :rolleyes:

Wenn ja, ist der BlueRay Patch installiert auf dem Q30 und auch aktiviert.

Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5
    AVR Denon X3600H
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Lony,

schön von Dir zu lesen. Patch installiert und auf Open Bluray gestellt. Das gefüllt 50 x. Leider kann ich auch nicht zwischen Wrapper und Videoplayer im Menü auswählen. Abspielen mit .... erscheint nicht. KLodi schon auf 18.5 Leia dann wieder auf Krypton gesetzt. Bekomme diesen Eintrag nicht hin. Hätte ich nuir einen Q10 Pro nochmal gekauft, dann wäre das Problem wohl nicht gr_ohhh
  • Deepblue73 schrieb:

schön von Dir zu lesen. Patch installiert und auf Open Bluray gestellt. Das gefüllt 50 x. Leider kann ich auch nicht zwischen Wrapper und Videoplayer im Menü auswählen. Abspielen mit .... erscheint nicht. KLodi schon auf 18.5 Leia dann wieder auf Krypton gesetzt. Bekomme diesen Eintrag nicht hin. Hätte ich nuir einen Q10 Pro nochmal gekauft, dann wäre das Problem wohl nicht
    Dann hast Du soweit alles richtig gemacht, scheinbar unterstützt der Q30 dann kein BD Menu g_confused g_frown
    AVR Denon X3600H
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Deepblue73 schrieb:

dann fahre ich morgen zum Baumarkt und hole Griffe für die Box damit ich die dann ins nächste offene Gewässer werfen kann
    g_shocked Ihr entwickelt euch ja schlimmer als ich hrhr

Normal mache ich sowas

Den habe ich mal platt gefahren g_biggrin g_biggrin
    AVR Denon X3600H
  • den hast du noch ?( lol hrhr hrhr
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Lony schrieb:

Da müsste mal ein anderer User mit Q30 etwas zu sagen können --> @docthor vielleicht
    Sry, ich dachte, ich nutz die Ruhe im Forum für eine Runde Rückenschmerzen, darum jetzt erst:

Der docthor spielt keine Blurays ab, nur Bambi-Filme! ^^ Aber der Vollständigkeit halber ein hübscher Link:

Himedia Q30 (Volles BluRay Menü)
    LG
    docthor

Daumenkino - reduced to the best!
  • Hallo Lony,

so der Q30 ist in den Orkus gewandert. Dieses Kackteil. Ersetzt durch den perfekten Q10 Pro. Alles läuft aber was wäre ich ohne Fehler.
    Wenn ich eine MKV Datei ohne Menü nur eine ganz normale MKV Datei spielt er die ab ABER ....

wenn ich beende dann blickt das Bild als wenn ich den HDMI Stecker raus und rein stecke. Dann einmal aus und an und alles wieder gut. Spiele ich die Datei mit dem Videoplayer ab keine Probleme nur mit dem Wrapper. Bei allen anderen Formaten taucht das Problem nicht auf. Was einer von Euch was das sein könnte? Habe keine Lust eine neue Firmware aufzuspielen, aber wenn es nicht anders geht dann shit happens.

Viele Grüße und Androidmäßige Grüße

bl_jump
  • Deepblue73 schrieb:

wenn ich beende dann blickt das Bild als wenn ich den HDMI Stecker raus und rein stecke.
    Wird das Bild einmal Schwarz und dann ist es wieder da ---> hast Du den Resolution Switch eventuell installiert, oder wie ist genau die Auswirkung.

Gruss Lony
    AVR Denon X3600H
  • Deepblue73 schrieb:

was dat den? Resolution Switch noch nie gehört. Kannst Du mir kurz Infos geben was genau Du meinst?
    Ein Resolution Switch und Frameswitch wird surchgeführt anhand der Informationen eines jeden Videofiles.

Allerdings weiss ich natürlich jetzt nicht ob dieses auf dem Himedia installiert ist.

Liegt die Source in 2160p zbs. vor, dann switched er das Bild in die richtige Auflösung, die folge ist dann wenn der Film beende wird, das es dann wieder einen Switch gibt der in die Ursprüngliche Auflösung zurück geht. Das nennt man dann einen Resolution Switch.

Dieser Switch bewirkt, das das Bild einmal sich umschaltet.

Ich weiss natürlich jetzt nicht, ob das so bei Dir ist, aber vermute es, da du es bei anderen Sourcen ja nicht hast.

Ansonsten muss Du bitte genau sagen was da passiert und wo es nicht passiert.

Gruss Lony
    AVR Denon X3600H
  • Hallo Lony,

besten Dank für die ausführliche Erklärung. Ich habe so was nicht installiert, habe allerdings das gute Teil gebraucht gekauft. Kann man das Irgendwo erkennen ob das installiert wurde oder wie man das ganze wieder rückgängig machen kann?

Wo passiert das:
    Ich starte einen mkv File 1080p, die Auflösung des Players habe ich immer auf 2160p 60 HZ stehen. Glotze ist ein 4K OLED.
    Bei meiner 1. Box keine Probleme bei dieser nur dann wenn ich eine MKV Datei öffne, die wird auch ordnungsgemäß abgespielt. Wenn ich dann stoppe (return Taste) dann passiert es. Bild on/off.
    Bei allen anderen Formaten keine Probleme. Wenn ich die MKV Datei mit Abspielen mit und dann Video Player statt Wrapper (Standard) dann gibt's auch keine Probleme. Merkwürdige Kacke. Oder kann das an der Playerconfig Datei liegen?

Danke und Viele Grüße.

oh man da kommt man wieder aus der Kantine und schon wieder Alarm im Darm g_igitt
  • Deepblue73 schrieb:

Bei allen anderen Formaten keine Probleme
    Aber nun sag doch bitte einmal, die anderen MKVs sind dann 2160p ??? wo kein Switch kommt, richtig ?!

Gruss Lony
    AVR Denon X3600H
  • Sorry MKV mit Menu ?( ist das ein eigenes Menu, was mit einer Authoring Software gebaut wurde, oder meinst Du ISO mit BD Menu, DVD ist klar. Klingt irgendwie merkwürdig, denn wenn ein Resolution Switch gemacht wird, dann bei jeder intentischen Auflösung, so auch im Falle der 1080p.

Schau am besten einmal unter Einstellungen --> Apps , ob dort dergleichen installiert wurde, wenn nicht, dann liegt das Problem scheinbar woanders, bzw. sollte dein anderer den gleichen Film nicht mit den Problemen so zeigen. Zeigt er das gleiche, dann muss ja irgendwas nicht Koscher sein an der Source.

Gruss Lony
    AVR Denon X3600H