4K HDR mit 60Hz HFR nicht möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 4K HDR mit 60Hz HFR nicht möglich?

hallo ich wollte ein Film mit 60Hz in 4K HDR abspielen, aber es kommt nur ein grünes Bild das flackert und man hört den Ton. Ich dachte die Box kann 4K@60Hz oder doch nicht?

Mit dem Mx Player geht es aber es ruckelt ab und an, das ist sehr komisch.
    TV: Panasonic TX-75FXW785
    HTPC: Intel NUC Skull Canyon 1TB NVMe-PCIe-SSD - 16GB DDR4 RAM - Intel Iris Pro 580
    Android Mediaplayer: Zidoo Z9S inkl. Root & XBMC Wrapper | Kodi 18.3
    Heimkino: folgt noch... :)
  • Und ich dachte, das es langsam klar ist, dass man auch mal Details hier mit angibt.

4K HDR 60 FPS und weiter..........................

3 Demos getestet findet man ja zu hauft im Inet, 4K HDR H265 60 FPS Container TS liefen alle 3 einwandfrei.

Und wenn Du nichts finden solltest, dann schaust Du hier.

4kmedia.org/

Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5
    AVR Denon X3600H
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Kannst Du Dir denken, warum ich das HFR da wieder mit rein genommen habe.

Und den Film hast Du mit den bekannten Boardmitteln gerippt.

Na da bin ich ja neugierig, wenn meine Version am Samstag hier bei mir eintrifft.

Lony
    AVR Denon X3600H
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Genannter Film läuft zumindest auf dem X9S einwandfrei und butterweich in 2160p 60 Hz HFR, aber nur wenn man das Folgende beachtet:

Die übliche Standardeinstellung "Switch Framerate and Resolution" darf nicht aktiviert sein!

Ist sie es, erkennt der Zidoo die Framerate falsch und setzt sie automatisch auf 30 FPS. Daher in diesem Fall den Framerate Mode deaktivieren, dann klappt die Wiedergabe mit 60 FPS (vorausgesetzt die ursprüngliche Auflösung des Zidoo steht in den Quicksettings auf 3840×2160 @ 60 Hz, aber das dürfte sie ja bei allen stehen).

Vielleicht hat es auch mit der Framerate zu tun, da diese nicht glatt 60 ist sonder 58,xx oder 59,xx (weiß ich nicht mehr), bzw es liegt ein Bug in der Firmware vor. Lange Rede kurzer Sinn, wenn es auf dem X9S funktioniert, sollte es auf dem Z9S auch gehen.
    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | PS4 | Synology DS216+II
  • Neu

Franconian schrieb:

Die übliche Standardeinstellung "Switch Framerate and Resolution" darf nicht aktiviert sein
    also nur Framerate Switch? Habe das erste an damit er auch die Auflösung von 1080p Content anpasst auf 4K.
    TV: Panasonic TX-75FXW785
    HTPC: Intel NUC Skull Canyon 1TB NVMe-PCIe-SSD - 16GB DDR4 RAM - Intel Iris Pro 580
    Android Mediaplayer: Zidoo Z9S inkl. Root & XBMC Wrapper | Kodi 18.3
    Heimkino: folgt noch... :)
  • Neu

Immer? Es gibt genau zwei UHDs die 60 FPS HFR haben, dieser und der vorherige Film auch von Ang Lee.

Wie gesagt, Bug, geht nicht. Ausschalten, Film anschauen und Automatic Resolution & Framerate wieder einschalten.
    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | PS4 | Synology DS216+II
  • Neu

und lasst mich raten ..... HEVC x265 :D jaja damit haben ja mehrere Probleme .... g_lol g_lol
    ich bin ja auch nicht mit Weinwasser gewaschen gr_ihhhh ...... aber kommt schon Leute ,fragt den der es gemacht hat ,die Seite sollte euch ja bekannt sein stink-.- stink-.-
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

Lony schrieb:

Und den Film hast Du mit den bekannten Boardmitteln gerippt.
    deutsche 4K Scheibe ?( :D :D ist erst seit heute in der Auslieferung g_lol :whistling:
    merkste wasss :D de russen haben auch grünes Bild g_lol g_lol
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

Berny schrieb:

merkste wasss de russen haben auch grünes Bild
    Hat schon nen Grund, wenn man mich ignoriert, mal sehen ob mein 4K morgen auch ne grüne Mattscheibe zeigt.

Lony
    AVR Denon X3600H
  • Neu

Franconian schrieb:

Grünes Bild? Hatte ich nicht.
    Dann lies bitte den ersten Beitrag dieses Threads. :!: :!:

Danke Lony
    AVR Denon X3600H
  • Neu

Franconian schrieb:

Grünes Bild? Hatte ich nicht.
    nee du hast ja auch kein z9s :D
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

Franconian schrieb:

Genannter Film läuft zumindest auf dem X9S einwandfrei und butterweich in 2160p 60 Hz HFR, aber nur wenn man das Folgende beachtet:

Die übliche Standardeinstellung "Switch Framerate and Resolution" darf nicht aktiviert sein!

Ist sie es, erkennt der Zidoo die Framerate falsch und setzt sie automatisch auf 30 FPS. Daher in diesem Fall den Framerate Mode deaktivieren, dann klappt die Wiedergabe mit 60 FPS (vorausgesetzt die ursprüngliche Auflösung des Zidoo steht in den Quicksettings auf 3840×2160 @ 60 Hz, aber das dürfte sie ja bei allen stehen).

Vielleicht hat es auch mit der Framerate zu tun, da diese nicht glatt 60 ist sonder 58,xx oder 59,xx (weiß ich nicht mehr), bzw es liegt ein Bug in der Firmware vor. Lange Rede kurzer Sinn, wenn es auf dem X9S funktioniert, sollte es auf dem Z9S auch gehen.
    Also bei mir läuft der Film mit aber auch ohne "Switch Framerate and Resolution" aus zu schalten perfekt.
    Kein grünes Bild oder ruckelt.
  • Neu

Mein Bekannter ,für den ich den z9s eingerichtet habe,Hat Probleme das oben genannter Film
    zum Anfang völlig normal läuft und mit der Zeit der Ton Aussetzer hat und völlig asynchron ist.
    Mit dem Bild ist alles ok.
    @jever
    Welche Firmware hat dein Z9s ?2.2.61 wie in deiner signatur?
    Mein Bekannter hat 1.78 allein + OTA 2.315 getestet,und bei beiden die gleichen Probleme gehabt.
    Wäre über ein paar Tips Dankbar!!!!
  • Neu

Und ihr habt natürlich den Film alle selber mit den bekannten Boardmitteln gerippt ???

Wenn nicht, dann wendet euch bitte an die Stelle, woher Ihr eure Kopie bezogen habt.

Hier werden Probleme diskutiert, die die Box hat, aber nicht die eventuell durch nicht konformes Material verursacht werden.

Lony
    AVR Denon X3600H