Änderungen bei android-mediaplayer.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Änderungen bei android-mediaplayer.de

Hallo Leute,

wir möchten Euch hiermit in Kenntnis setzen, das in den kommenden Wochen einige Änderungen für dieses Forum an stehen.

Da unsere Forensoftware leider etwas in die Tage gekommen ist und zukünftig keine Sicherheitsupdates mehr für diese Version bereit gestellt werden, müssen wir die Software auf den neusten Standard bringen. Dazu wird es notwendig sein, das ganze Forum auch unter anderem mehere Tage Offline zuschalten. Ein genauen Zeitpunkt werden wir separat noch ankündigen.

Wir versuchen die Ausfallzeit natürlich so kurz wie möglich zu halten, jedoch machen wir das 1. Privat nebenbei und 2. wissen wir noch nicht wie lange das ganze wirklich mit der Portierung dauert, da die neue Software ein komplett neuer Standard ist und ein Upgrade nicht so einfach möglich ist. Daher muss fast alles manuell angepasst werden, so dass wir den eigentlich Aufwand noch nicht abschätzen können.

Der erste Schritt dorthin ist bereits getan. Die Webseite ist ab sofort verschlüsselt und eine Weiterleitung von http:// auf https:// ist auch eingerichtet. Auf einigen Seiten kommt es eventuell noch dazu das Grafiken nicht ganz Sauber als verschlüsselt erkannt werden. Diese könnten wir neu hochladen, jedoch macht es zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn, da die Seite ja sowieso demnächst neu gemacht wird. Unterseiten im Forum zeigen diese Meldung nicht.

Also den Fehler müsst Ihr uns nicht Melden da bekannt:

2020-02-02 17_22_37-.jpg 2020-02-02 17_23_03-.jpg

Da unser Forum ja doch sehr stark gewachsen und Umfangreich geworden ist, können wir auch mal eine Ecke übersehen, daher wäre es schön, wenn Ihr uns hier informiert, falls Euch etwas auffällt.

Viel Spass weiterhin mit unseren Forum!
    moere und Lony
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hallo Zusammen,

damit dann schlussendlich auch von meiner Seite ein kurzes Statement zu dem Ganzen hier erscheint.

Der anvisierte Umbau wird in diesem Fall keine Nummer die innerhalb von ein paar Tagen erledigt ist, das zeigen schon erste Teste.

Unser Bestreben war und ist in erster Linie, hier einen reibungslosen Umstieg mit wenig Ausfallzeit zu gewährleisten, doch das wird leider nicht aufgehen, da wir zwar die vorhandene DB wieder recovern können, auf die neue aktuelle WBB 5.2, doch damit kommen dann auch die ersten Probleme, d.h. wir patchen uns dann von ganz unten nach ganz oben und hoffen, das zum Schluß der aktuellen Software Stand fehlerfrei ist, der dann aber auch einige Jahre halten wird. Richtig gelesen, wir werden auch hier, weitere Jahre tätig sein.

Was passiert hier auf dem Board.

Aktuelle PHP 7.3
    Boardsoftware WBB 5.2
    Plugins Neu
    FAQ Systerm neu einpflegen
    Lexikon neu einpflegen
    Download Bereich neu einpflegen
    und und und

Von Kosten sprechen wir an dieser Stelle nicht, aber es sollte nicht verschwiegen werden, das da einige Euros von uns investiert werden.

Ihr solltet also mit einer Ausfallzeit von mind. 14 Tagen rechnen, denn wie schon @moere22 geschrieben hat, können wir beide nur abwechselnd an der Page arbeiten. Leider war unser Grundgedanke, wir lassen das derzeitige Forum laufen und ziehen dann an andere Stelle das neue hoch falsch, da sich die PHP Version in die Quere kommen, ausser wir würden nun noch einmal Webspace inkl. dazu holen, diese Möglichkeit werde ich aber noch prüfen, um so schneller wieder mit Android-Mediaplayer.de Online zu sein.

Was euch dann wenn wir fertig sind erwartet, sollte auch klar sein, aktuelle Board Software, intuitive Benutzung, aktueller Sicherheits Standard, jede Menge Verbesserungen und einiges mehr. Am Design werden wir kaum was ändern, da das derzeitige Layout und Logo passen.

Soviel an dieser Stelle von mir, es wird bannig Spannend, da wir dieses mal 3 (drei) Versionssprünge haben. hrhr

Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5
    AVR Denon X3600H
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Na, dann halte ich Euch die Daumen hoch, das alles gut geht, kenne diese Thematik zur Genüge,
    da ich dieses Vergnügen vor 3 Jahren auch hatte...

Alles Gute... g_thumbs :thumbup:
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Guten Abend,

damit die Ausfallzeit möglichst gering gehalten wird, haben wir uns dazu entschlossen, einen weiteren Server für die komplett neue Seite mit anzumieten, d.h. zusätzlicher Space mit allen Schnickschnack dabei.

Vorteil jetzt, wir können in Ruhe auf der anderen Seite alles vorbereiten und auch anpassen, neue Ideen mit aufnehmen und diese Seite kann dann ganz normal weiterlaufen, bis zu dem Tag, bis wir drüben fertig sind, dann geht hier kurz das Licht aus und wir können dann Umbrücken.

Das alles dauert dann auch keine 14 Tage stink-.- und wenn es drüben dann nicht läuft, dann geht es schnell hier wieder weiter hrhr
    In diesem Sinne g_biggrin

Gruss Lony und @moere22
    AVR Denon X3600H
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • ....Hallo zusammen,

....es gehört bestimmt jetzt nicht hier hin, doch möchte ich gern auch spenden....habe aber kein Paypal.....gibt`s eine andere Möglichkeit.....ich möchte mich gern an den Unkosten etwas beteiligen......ich würde mich so bedanken wollen, da ich mir hier viel Hilfe und Anregungen zu nutzen machen konnte..

Gruss Schakka
    TV: Samsung UE55F8090
    AVR: Pioneer SC-LX 901
    Boxen: Nubert 2x Nu Vero 110,1x Nu Vero70, 2x Nu Vero 30
    MediaPlayer: Zidoo z1000 Firmware :2.3.10
  • Schakka schrieb:

....Hallo zusammen,

....es gehört bestimmt jetzt nicht hier hin, doch möchte ich gern auch spenden....habe aber kein Paypal.....gibt`s eine andere Möglichkeit.....ich möchte mich gern an den Unkosten etwas beteiligen......ich würde mich so bedanken wollen, da ich mir hier viel Hilfe und Anregungen zu nutzen machen konnte..

Gruss Schakka
    Das ist natürlich sehr lieb von Dir. Vielen Dank im Voraus dafür.
    Schreib mal den @Lony an :D
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo,

eventuell fragt sich schon der eine oder andere was nun nach einer Woche mit der neuen Seite ist.
    Daher möchte ich Euch kurz informieren und ein weiteres Update geben.

Der neue Webspace steht bereit und die neue Webseite ist auch bereits mit dem Grundgerüst installiert.
    Einige optische- und Plugin-Anpassungen müssen noch vorgenommen werden.

Der größte Punkt ist aber die bereits vorhandenen Daten in die neue Struktur zu integrieren. Mit dem Kämpfen wir seit einigen Tagen rum.
    Dh.: Wir haben leider Plugins die wir in der neuen Umgebung nicht mehr nutzen werden/wollen und diese haben aber im BBCode harte Einträge vorgenommen. Diese Datenbankeinträge müssen wir also ohne andere Verluste erst einmal bereinigen, bevor wir den Import vornehmen können.

Sobald wir eine für uns gute Lösung gefunden haben und somit für den Import der alten Daten bereit sind, werden wir an dieser Stelle erneut informieren.

Gruß moere und @Lony
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • @Schakka

Vielen lieben Dank für die Spende g_thumbs

In der heutigen Zeit ist das alles keine Selbstverständlichkeit mehr, daher auf diesem Wege, wir werden das Geld gut in das neue Board anlegen :)

Gruss Lony
    AVR Denon X3600H
  • Neu

Und ich frag mich eher, wie ihr zwei da (moere & Lony) an der Front das alles durchsteht und "so nebenbei" noch Support macht.

Hab schon Visionen, wie ihr beiden nachts hier in irgendwelchen Ecken völlig erschöpft liegenbleibt, bis morgens die Putze kommt
    und euch ins Bett fegt, wo ihr vermutlich nur eine halbe Stunde Schlaf bekommt, bevor ihr wieder weitermacht.

Respekt + Danke!

Und macht Euch nicht verrückt, wir kleben an euch wie altes Kaugummi, von daher...
    ... Eile mit Weile, es ist erst fertsch, wenn fertsch.

By the way: Liebes Board, happy birthday nachträglich! <3
    LG
    docthor

Daumenkino - reduced to the best!
  • Neu

Danke an alle...

Tja nach der Zeit und Geld die wir hier ins Forum bereits gesteckt haben, darf man nicht drüber nachdenken, ist halt ein sehr aufwändiges Hobby :D
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Neu

docthor schrieb:

Und ich frag mich eher, wie ihr zwei da (moere & Lony) an der Front das alles durchsteht und "so nebenbei" noch Support macht.
    Frag am besten meine Frau hrhr hrhr
    Aber im ernst jetzt, im Moment mache ich nicht viel, das meiste macht im Moment @moere22 und wir gleichen uns da ab, wenn es um spezielle Dinge in der DB gehen, in ein paar Tagen wird es dann interessant, wenn die Füllung kommt, später dann der Feinschliff und dann der Import einer nachträglich geänderten Datenbank, inkl. Testen, vorher geht leider der Vorhang nicht auf g_biggrin

Aber mal schauen, die Nummer hier auf dem Board ist ja nicht so anstrengend, alles Routine und im TV gibst es eh nix zu schauen haha

Gruss Lony
    AVR Denon X3600H
  • Neu

Leider habe ich heute keine guten Nachrichten für Euch. Dieser Sprung auf die neue Software ist doch schwieriger als erwartet.

Wir haben heute Nacht zufällig einen Fehler im neuen Forum entdeckt, den wir erst einmal mit den Entwicklern abklären müssen.
    Wenn wir keine Lösung dafür finden, müssen wir eventuell das alles von vorn beginnen. :(

Daher verschiebt sich das ganze Projekt jetzt auch erst einmal auf unbestimmte Zeit.

Ich werde mich hier an dieser Stelle wieder melden, wenn wir wieder Licht am Ende des Tunnels sehen.
    Bis dahin läuft hier alles wie gewohnt im Forum weiter.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN