Wie kann ich MXPlayer als external Player nutzen und Videos von WebDAV oder FTP Quellen abspielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann ich MXPlayer als external Player nutzen und Videos von WebDAV oder FTP Quellen abspielen?

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln ;( und hoffe auf Eure Hilfe :)
    Aufgrund der AB-Repeat Funktion beim MXPlayer Pro und des allgemeinen Aufbaus der GUI möchte ich bestimmte Kodi Quellen gerne mit MXPlayer (als external Player) anschauen.

Mit Kodi HTTP Quellen funktioniert er als external Player einwandfrei, aber hier kann ich in Kodi leider nicht vernünftig nach Datum sortieren (habe hier auch mit FancyIndexes im Apache experimentiert, worauf ich im Browser, nicht aber in Kodi nach Datum sortieren konnte).
    Mit WebDAV kann ich nach Datum sortieren, das wiederum scheint der MXPlayer nicht zu mögen.

FTP Links kann der MXPLayer abspielen, allerdings nur wenn ich den entsprechenden Link direkt im Player eingebe, aufgerufen über die Playercorefactory funktioniert das nicht.

Direkte Eingabe im MXPlayer "ftp://anonymous:blubb@server:21/Media/datei.mkv" funktioniert

Abspielen aus FTP Quelle in sources.xml:
    <source>
    <name>xyz Media</name>
    <path pathversion="1">anonymous:blubb@server:21/Media/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    ==> funktioniert nicht.

Was möchte ich tun?
    Ich würde gerne bevorzugt WebDAV Quellen abspielen, FTP wäre auch OK.
    Aktuell verwende ich VLC, der gefällt mir aber nicht so gut.

Anbei meine aktuelle PCF.xml, mit der es für VLC funktioniert.
    Diese würde ich gerne für MXPlayer für WebDAV, bzw. FTP anpassen.

Ich kaufe dafür auch gerne den KODI/XBMC Wrapper, möchte aber vorher wissen, ob es damit funktioniert.
    Vielleicht gibt es ja auch eine Art path substitution für die PCF.xml, so dass ich als Quelle Webdav eintrage, darüber auch nach Datum sortieren kann, die URL für die Video Datei aber letzten Endes beim Abspielen auf HTTP umgeschrieben wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank vorab und LG
    Stefan
    Dateien
  • Kombi Kodi/Wrapper funktioniert bei mir am zidoo mit allen genannten Protokollen (ftp/smb/http/webdav) einwandfrei. Abgespielt wird mit dem internen Player.

Hab jetzt in deinem Text nicht gefunden, was du für ein Gerät hast, auf dem KODI installiert ist.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Hi

vielen Dank für die Rückmeldung. Jap, das hab ich vergessen zu sagen.
    Ich nutze eine Shield 2019. Die hat keinen eigenen Player, ich würde aber gerne MXPlayer nutzen.
    So wie ich das verstehe, verarbeitet der Wrapper das Material und schickt es an den Player meiner Wahl weiter oder?
    Ich hatte dazu einen Beitrag von Lony gelesen.

Grüße
    Stefan
  • bobdude schrieb:

So wie ich das verstehe, verarbeitet der Wrapper das Material und schickt es an den Player meiner Wahl weiter oder?
    Du kannst ab XBMCWrapper Version 4.1.1 bereits installierte Software Player, wie zbs. MX, BS, VLC etc. direkt in der APP abwählen, sodass diese die Protokolle nutzen, d.h. bei erstmaligen Aufruf über KODI erfolgt ein Pull Up Menu, indem Du Deine Wahl bestätigen kannst.

Selbstverständlich kann man diesbezüglich auch XMister direkt per Mail kontaktieren und kurz nachfragen, da ist er immer sehr dankbar und wird Dir hierzu schlußendlich verbindlich sagen können, ob es ohne Umwege funktioniert.

Ich würde es zwar testen, müsste mir dann erst eine Umgebung für WebDV schaffen, MXPro habe ich eh liegen, nur das würde dann ein wenig dauern, da ist sicherlich der direkte Weg schneller. ;)

Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5
    AVR Denon X3600H
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • bobdude schrieb:

danke nochmal für den Tipp!
    Danke für die Rückmeldung und denk an die Bewertung im >Store bitte :)

Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5
    AVR Denon X3600H
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED