Beiträge von matze4040

    Hallo Kaligolas.... danke für die schnelle Antwort. Ich habe die 2.1.4 drauf und auch Kodi 18.5
    Aber wie und wo finde und installiere/deinstalliere ich den Wrapper? Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass man früher unter Kodi selber/ manuell auswählen konnte, welcher Player benutzt werden soll. Doch leider finde ich diese Einstellung nicht mehr....

    Ich grüße die Gemeinschaft. Ich weiß, es gibt hierzu schon ein Thema. Doch leider bin ich aus dem Chatverlauf nicht mal ansatzweise schlau geworden. Wer kann mir bitte "idiotensicher" (sorry) erklären, was ich machen muss, damit dieses Popup-Fenster nicht mehr erscheint? Ich kann die Filme normal abspielen, aber eben leider nicht mit Kodi, wei da dieses blöde Fenster erscheint :-(
    Ich danke euch schon mal ganz sehr im Voraus!!!

    Hallo liebe Gemeinde! ;)


    Kurze Frage.
    Ich bekomme es nicht hin, dass mir meine TV-Box im Finder angezeigt wird :-(
    Welche Möglichkeit gibt es, vom iMac (MacOS Catalina) auf die TV-Box Orbsmart S86 zu streamen? Beziehungsweise würde ich mir auch sehr gern meine an der TV-Box angeschlossene externe Festplatte (4TB) im Finder im iMac anzeigen lassen. Beim älteren MacOS ging das noch, da ich dort das kleine Streamingtool "Playback" benutzen konnte. Natürlich alles über WLAN....
    Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

    Hallo, wie hast du das mit stickmount geschafft? Bei mir kommt immer eine Meldung, die wie folgt lautet:
    Stick Mount Es wird dringend empfohlen, SupersU v1.93 oder neuer mit StickMount zu verwenden. Sie führen derzeit entweder eine ältere Version oder ein anderes Superuser-Verwaltungstool aus, was zu Problemen führen kann. OK wird gesendet, auch wenn kein USB-Laufwerk angeschlossen ist, das verhindert, dass der Unmount erfolgreich ausgeführt werden kann.


    Was muss ich tun???

    @Berny also, ich habe es hinbekommen! Deine Videolinks waren der entscheidende Tipp. Ich musste nämlich nur meine Videos neu hinzufügen, bzw. neu einlesen lassen und Kodi sagen, woher die Metadaten kommen sollen. Da habe ich dann als Bezugsquelle "TheMovieDatabase" hinzugefügt und es hat alles funktioniert. Danke nochmal ;-)

    @Berny ich hatte vorher eine WD TV Live. Da hatte ich meine Festplatte angeschlossen und die Box hatte sich die Infos und Cover der Filme selbständig runtergeladen. Wenn ich dann diese Box gestartet habe, war es wie in einer Videothek...... So wollte ich es eigentlich bei der HiMedia auch gern wieder haben....... Aber so gefällt sie mir nur halb so gut :-(

    Hallo alle zusammen. Ich habe ein kleineres Problem.
    Ich habe an mein Gerät eine externe Festplatte mit Filmen angeschlossen. Natürlich hat jeder Film eine Inhaltsangabe (Metadaten?) Jetzt hatte ich verschiedene Addons (TheMovieDatabase usw.) runtergeladen und aktiviert. Doch leider lassen sich diese Addons nicht ausführen, sodass ich keinerlei Informationen über einen Film habe. Wenn ich in meine Addons für Videos gehe, sehe ich nur immer zwei Addons, mit denen ich nichts anfangen kann. Diese zwei Addons sind:
    Library Data Provider
    Skin Helper Service Widgets


    Die installierten Addons könnte ich nicht mal deinstallieren, weil die Buttons "Ausführen", "Deinstallieren" und "Deaktivieren" grau hinterlegt sind :-(


    Was mache ich falsch?
    Ich danke für evtl. Ratschläge.