Beiträge von Franconian

Aus welchem Grund werden hier eigentlich die Panasonic OLEDs nie erwähnt?

Ich hatte vor meinem Kauf mir mal die Panasonic und LG im Laden etwas genauer anschauen können und insgesamt hat der Panasonic für mich irgendwie das stimmigere Bild gehabt. Es war jetzt nicht der riesige Unterschied, aber ich habe mich dann aufgrund des Bildes für den Panasonic entschieden.

Die beiden Panasonic Spitzenmodelle HZW1004 bzw HZW2004 sind top, aber halt auch einfach 500-1500 € über den LGs und die LGs sind einfach vielseitiger, z.B. für Gaming deutlich besser.

Dazu muss man auch weiterhin sagen, dass ein Vergleich im Laden aufgrund der unterschiedlichen Einstellungen und fehlender "Kalibrierung" einfach nicht möglich ist.

Wie schon die letzten Jahre auch in diesem Jahr die Empfehlung, die regelmäßigen HDTV Shootout Gewinner von LG und wie immer kauft man seine Fernseher im besten Fall in der letzten November-Woche, da hier die großartigen Angebote kommen.

LG OLED 65CX (Black Week ~ 1900-2000 €) oder den 65BX (Black Week ~ 1600 €) mit dem etwas "schlechteren" Prozessor, Unterschiede sieht man eigentlich nur im direkten Vergleich, ist marginal.

Ich hatte meine Box ein paar mal gerootet, hatte nichts gemacht. Habe den Root nie entfernt. Meines Wissens wird alles komplett zurückgesetzt, habe auch immer alles neu einstellen müssen, es gab nie etwas, das behalten wurde.

Du musst halt den NAS Zugriff einmal in ZDMC eingeben (zB wie bei den Quellen für Video) dann sollte der auch in Backup sichtbar bzw. auswählbar und durchsuchbar sein, habe das mehrmals gemacht.

Ansonsten zieh dir den Ordner mit dem Backup vom NAS auf einen USB Stick und Steck in an die Kiste und wähl ihn in Backup, aus dann sparst du den Schritt mit den Zugangsdaten.

Ich finde für Serien ist HT 3 leider der absolute Müll. Für Filme funktioniert es erstklassig, auch mit dem "Kodi Format" eigene Titel/Cover aber bei Serien....die eigenen Cover übernimmt er bei den Serien nicht und oft erkennt er mehrere Staffeln, aber eine Staffel erkennt er extra oder wirft einzelne Folgen mittendrin rüber zu den Filmen. Und immer wenn ich neu gesucht habe, hat er dann mal was erkannt, aber komischerweise ist die Serie wir die Serie dann auf Englisch eingelesen, obwohl Deutsch eingestellt wird. Umstellen kann man es offenbar auch nicht, zumindest gefunden habe ich nichts.

Habe dann irgendwann entnervt aufgegeben.

Aber Serien sind auch für andere Scraperprogramme ein Problem (z.B. Infuse auf Apple Geräten), das liegt an der Art wie Kodi bei Serien die Cover, Bilder und Nfos ablegt, jedoch sind die komfortabler zu bedienen und schlauer, benötigen quasi keinerlei Handarbeit.

Zwei Dinge aus dem Zidoo-Forum:

1) ZDMC 18.4 funktioniert nicht auf dem Z9X und ist wohl entgültig zugunsten von HT3.0 tot

2) Optimale Einstellungen solange es noch keine Automatik in der Firmware gibt:

As of now, Zidoo's instructions are the following:

For SDR Displays:

• Quick Setting> Display>HDR> VS10 Engine

For HDR Displays (no DV):

1. For HDR source: Quick Setting> Display>HDR> Auto
    2. For SDR or Dolby Vision source: Quick Setting> Display>HDR> VS10 Engine

For Dolby Vision Displays:

1. For SDR or single Dolby Vision source: Quick Setting> Display>HDR>LLDV
    2. For HDR or Dolby Vision source: Quick Setting> Display>HDR>Auto

Franconian, wenn es xir so wichtig ist, bestell dir doch einfach eine und teste.

Du scheinst gut im interpretieren zu sein. Erst bei Fuchs, jetzt bei mir. Wo liest du denn raus, dass es mir wichtig ist? Mein X9S kann alles was ich aktuell brauche. Ich habe von einem Z9X erstmal keinen Mehrwert - deswegen möchte ich trotzdem wissen was er kann, falls ich mal Bedarf habe.