ACE 2 - ÜBERSICHT
Der neue Ace 2 Skin hat sich verändert. Die Haut lässt sie klein und begrenzt, um eine große und kraftvolle Haut zu werden, in einigen Fällen stärker als Aeon MQ 8 und mit erstaunlicher Leistung.
Viel Code wurde neu geschrieben. Es wurde viel überdacht oder verbessert, um maximale Anpassung und Leistung zu erzielen.
HAUPTMENÜ
- Neues Layout basierend auf Text, Symbolen und Farben.
- Erinnerungen an laufende Elemente und Vorschläge basierend auf zuletzt abgespielten Medien.
- Neues Layout für Kontextmenü-Untermenüs.
- Option zum Festlegen des Hintergrunds als Sammlungsfanarts, die automatisch für jedes Menü mit verwandten Inhalten angezeigt werden.
WIDGETS DER DRITTEN GENERATION
- Ein brandneuer Selektor, der nach Kategorien organisiert ist, enthält auch Sortier- und Sortieroptionen im selben Fenster.
- Ein neuer Code bietet eine um 200% schnellere Ladegeschwindigkeit für Widgets als Aeon MQ 8.
- Direkter Zugriff auf Wiedergabelisten und Knoten. Sie müssen kein Element mehr im Hauptmenü erstellen, um Widgets für Wiedergabelisten zu haben. Sie können jetzt eine vorhandene Wiedergabeliste oder einen Knoten unabhängig voneinander auswählen.
- Die bekannte Funktion 'Mein Menü' weicht jetzt benutzerdefinierten Favoriten. Jedes der 20 Menüs kann eine Reihe unabhängiger benutzerdefinierter Lieblings-Widgets enthalten. Sie können eine Liste mit eindeutigen oder gemischten Inhalten mit Filmen, Sitcoms, Addons usw. erstellen.
- Neue Schaltfläche für benutzerdefiniertes Widget, über die eine URL für exklusiven Inhalt eingefügt werden kann.
ANSICHTEN
- Eine neue Ansicht namens Tech wurde aufgenommen. Es hat ein modernes Aussehen und ist vollständig anpassbar.
- Eine neue Ansicht namens SetsPlus wurde eingefügt. Anzeige aller im Set vorhandenen Elemente.
- Die richtigen Listen-, Rahmen- und Wandansichten wurden verbessert.
- In der Medienbeschriftungsleiste werden jetzt Audio- und Untertitelsprachen grafisch mit dem Flag für Sprache, Kanal und Audio-Codec angezeigt.
VIDEO-WIEDERGABEFENSTER
- Neues Layout für das Pausenfenster mit milimalistischem Design.
- Video Info Fenster mit Cast Widgets.
- Neue OSD-Menüleiste mit mehreren integrierten Funktionen wie direktem Zugriff auf Audiospuren, Untertitel und meine Notiz.
MUSIC PLAYBACK WINDOW
- Neues Layout, organisierter und vollständiger.
- Künstlerinfo-Fenster mit Diskografie-Widgets.
- Neue OSD-Menüleiste mit mehreren integrierten Funktionen wie direktem Zugriff auf kommende Titel, Hintergründe, meine Notiz, Vorschaueffekte und Wiedergabeliste.
HAUPTMENÜ-ANPASSUNG
- Verbessertes, saubereres und übersichtlicheres Layout.
- Neue Funktion namens Mein Untermenü. Einige Menüs haben ein Standard-Untermenü, andere kein Untermenü. In diesem Fall wählen Sie einfach einen leeren Satz aus und fügen die gewünschten Untermenüs hinzu, oder Sie können das Untermenü auch aus einem anderen Menü klonen. Diese Funktion eliminiert viele inaktive Codezeilen und bietet gleichzeitig mehr Anpassungsmöglichkeiten. Mit Mein Untermenü gibt es keine Einschränkung mehr für gemeinsam genutzte Untermenüs wie in Aeon MQ 8. Jedes Menü verfügt über einen eigenen unabhängigen Satz.
HAUPTMENÜ - ICON SELECTOR
Symbolauswahl für das Hauptmenü. Sie können zwischen internen und externen Symbolen wählen. Sie können auch die Boxfarbe jedes Menüs ändern.
HAUPTMENÜ - ZUSAMMENSETZUNGEN
Komposition ist ein Hintergrundbild für die Menüleiste, in dem Sie ein Hintergrundbild, einen Ordner mit mehreren Bildern oder sogar ein animiertes GIF auswählen können.
ANPASSUNG DER HAUT
- Option zur Auswahl zwischen Hell- und Dunkelmodus.
- Zusätzlich zu den bekannten Optionen zum Festlegen von Bedienfeld- und Titelfarben können jetzt auch die Farbe des gesamten Skin-Textes sowie die Farbe der Hover-Schaltfläche geändert werden.
NETFLIX
- In der Ersetzungsauswahl stehen jetzt alle Add-On-Optionen zur Verfügung. Sie können ein Menü mit direktem Zugriff auf jedes Element erstellen und alle anderen Optionen als Untermenüs einschließen.
- Zusätzlich zum Menü bietet der Skin auch volle Unterstützung für Netflix-Widgets.
WETTERFENSTER
- Vollständig neu formuliert, mit gruppierten Informationen, bei denen der aktuelle Zustand angezeigt werden kann, und stündlich nach Farben zwischen Morgen, Nachmittag, Nacht und Morgengrauen getrennt.
- Ace 2 muss nicht mehr zwischen der nördlichen oder südlichen Hemisphäre definieren, dies erfolgt automatisch basierend auf den geografischen Koordinaten der ausgewählten Stadt.
EINSTELLEN DER EINSTELLUNGEN
- Die Funktion zum erneuten Anwenden von Anpassungen wurde verbessert. Die Anpassung des Hauptmenüs wird durch diese Funktion nicht beeinflusst, nur die allgemeinen Einstellungen werden zurückgesetzt.
- Die Funktion zum vollständigen Zurücksetzen ist weiterhin verfügbar und setzt alle Skin-Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurück.
ALLGEMEINES
- Meine Notiz - In den Medieninfofenstern und auch während der Wiedergabe können Sie eine persönliche Notiz festlegen. Dieser Hinweis wird in allen Fenstern, in denen Bewertungsinformationen vorhanden sind, als Meine Bewertung angezeigt.
- Mehrere Fenster wurden überprüft, um die Navigation und das Gesamterlebnis zu verbessern.
Das erste Ass hatte neuen Code und interessante Ideen, die die Entwicklung von Aeon MQ 5 untermauerten.
Die Geschichte wiederholt sich mit Ace 2, der Haut, die als Grundlage für das zukünftige Aeon MQ 9 verwendet wird.