Beiträge von Amjak

Also bei mir funktionieren fast alle Trailer, da wo sie nicht funktionieren, muss ich die Filme innerhalb Hometheater manuell scrappen. Dann geht's so gut wie bei allen meiner Filme, aber ja manchmal wird irgend eine IMDB Werbung abgespielt. Aber was willst machen ist für mich ebenfalls nur ein nice to have.

Ich bin ja happy das die das mit den 25hz endlich geschafft haben zu fixen

change log von 6.3.20 zu 6.3.21

v6.3.21
    since v6.3.20 changelogs:
    1. The real-time bit rate should only one decimal place(Thanks for Sledgehamma)
    2. Optimized the display of clearlogo(Thanks for Sledgehamma&Markswift2003)
    3. Fixed the automatic frame rate of individual movie is not correct(About 23.976-24HZ,Thanks for giangi76)
    4. Fixed the crash of HT adding devices in some cases
    5. Don't switch frame rate when pressing skip on TV shows playback in HT(Thanks for Sledgehamma)
    6. Some webdl DV content cannot be played(Thanks for Nicholas Hewitt)
    7.Solved the cover images of the info screen is pixelated.

3. Ist geil das heißt alle Serien die mit 23.97hz abgespielt statt den eigentlichen 25hz (oft bei ger.dub Serien der Fall) müssten jetzt korrekt mit 25hz abgespielt werden. Verstehe ich das richtig? Gleich mal testen.

Den im Zidoo forum habe ich gelesen man kann umschalten zwischen:

Follow decoder frame rate(default)
    Follow mediainfo frame rate

Edit:

OK habe es getestet, man muss nichts umschalten, habe das falsch verstanden, aber der zidoo schaltet jetzt auf die "tatsächliche framerate" statt in der in mediainfo angezeigten "original framerate" um.

Endlich, das hat mich schon lange gestört.

Gut gemacht zidoo, so langsam habe ich wirklich nichts mehr aus zu setzen, an meinem Z9x

Hier gibt es eine neue home theater test Version für rtd1619 modelle, es soll anscheinend das TV Serien scrapping von TV Serien verbessert worden sein.

http://apidl.zidoo.tv/app/zidoo_poster_RTD1619_v4.0.72.apk

0.4.1 firmware is a release candidate! Soon it will be available via OTA when will turn into a stable version.

Changelog 26.05.2021 v.0.4.1

1. Magisk has been updated

2. Improved video codec fixes (playback settings)

3. Added USB_SOUND button for fast switching usb sound setting

4. Enabled by default false double taps fix (input devices settings)

5. Hardware monitor: renamed HDR mode to HDMI color mode. Now showing HDR mode and color mode

6. Fixed bug with "Upgrading" message after reboot

7. Other system stability improvements

Download

https://mega.nz/folder/K8tAVQqL#BonIInrTOgFYZfskkU7vsg

Also ich würde nur bei einem neuem Soc mit 2 Videodecodern und vollem FEL Support schwach werden. Vorher kommt mir kein neues Gerät ins Haus. Egal wieviel mehr Leistung oder RAM oder was auch immer.

Das ist es ja, was mich auch wundert. Wo soll es herkommen, wenn es gar nicht da ist. g_confused

Genau, Testbilder decken nämlich meistens das gesamte Spektrum ab, sind also quasi oft in 0-255 gemastert oder erstellt oder was auch immer. Aber bei Film Material dass in dem Spektrum 16-235 gefilmt wurde, dürfte man keinen wirlkichen Unterschied sehen.

Ausser zidoo hat Mist gebaut.

Aber falsch ist die Einstellung natürlich auch nicht, wenn man tv und player auf hoch bzw. 0-255 eingestellt hat.

Aber der erstellte Screenshot von 0-255 ist minimal größer geworden als mein 16-235 Screenshot. Also mehr Bild Informationen sind da, nur erkennt man halt keinen Unterschied weil das Quell Bild nur 16-235 hergibt

Das was Koloss angesprochen hat bezieht sich auf TV rips die eine original Framerate von 23.9.hz haben (usa) und eine Deutsche Tonspur mit 25hz drüber gelegt wurde. Also die Original Framerate von 23.9.hz auf 25hz geändert wurde. Die werden fälschlicherweise mit 23.9hz statt 25hz abgespielt. Das sind meistens tv Serien von einer US Bildsource mit deutscher Tonspur (german dubbed). Aber die Framerate kann ja mit einem Druck auf den Button "Resolution" schnell geändert werden. Aber ja das ist das einzigste was mich auch an dem Player stört. Aber ich ersetzt solche TV rips sowieso nach einer Zeit gegen meine rips meiner Blu ray zum archivieren.

Zu dem Bug

Konnte wie Bill noch keinen Fehler feststellen, habe aber Hdr immer auf "Auto" stehen und dieser "25hz Bug" soll ja nur bei aktiviertem vs10 auftreten ? Habe ich das so richtig verstanden ?

ok, auf hdr und dv ist das immer auf niedrig und Gamma 2.2. Schon voreingestellt und kann nicht verändert werden, passt also.

Vielleicht ist das mit den bildparametern aber auch ein zidoo Bug der Firmware?

Das kann ich Dir nicht sagen, habe die noch nie geändert.

Hdmi Range hast auf 16-235 im zidoo und im lg tv "Bild optionen" "schwarzwert" auf niedrig?

(Vielleicht auch noch Gamma auf tv 2.2 nutzen) und das Bild ist immer noch zu dunkel? Wenn ja was ich nicht mehr weiter, habe auch einen LG und Zidoo und bei mir ruckelt nichts und ist auch nichts zu dunkel

Danke, da würde ich dann wohl eher sagen "MUSS", denn bei einer Firmware 6.2.5 ohne "G" erhält man kein OTA Update, auch nicht nach einer Stromlosphase von einigen Minuten. Nur wo ist die 6.30 ohne G ?

Oder gibt es jetzt nur noch die "G" Version.?

Hi ich habe gestern eine ota ohne g erhalten. Aber so wie es aussieht wurde das verteilen der Firmware wegen einem Bug gestoppt

Zitat

Hi guys,

We received a possible playback bug feedback, so we paused the push, we have a five-day holiday, see you in five days

http://forum.zidoo.tv/index.ph….87885/page-4#post-151586

jup, wenn geile Extras wie nen gutes making off oder so auf der Scheibe mit drauf sind verstehe ich das ja, das man nur isos "erstellt". Aber sonst nur Platz Verschwendung. Und man muss sich auch noch durch ein Menü klicken, bis der Film startet. Aber jeder wie er will, es ist immer gut eine Wahl zu haben

meistens skaliert der TV besser auf 4k deshalb solltest du "framerate and resolution" wählen.

Wegen dem zu dunkel. Unter "color settings" "Hdmi Range auf 16-235" einstellen und tv auf niedrig bzw begrenzt oder wie auch immer das bei deinem TV heißt. Aber standart ist das im TV sowieso schon so eingestellt

Stell deinen player wie hier im Video gezeigt ein (Settings FW 6.2.5)

http://forum.zidoo.tv/index.ph…z1000-pro-fw-6-2-5.86630/

Ausser das mit den 23...hz brauchst du nicht machen wenn du flüssigere Bewegungen willst und es dir nichts ausmacht wenn der TV umschaltet

Bei mir geht Google Play nicht mehr.

Steht immer keine Verbindung?

Ist per Kabel verbunden und geht.

Da Du meinst "nicht mehr" gehe ich davon aus dass er schon funktioniert hat und du deinen zidoo im playstore registriert hast ? Falls nicht hier nochmal wie es geht leider auf englisch

https://www.zidoo.tv/Support/s…9e%5Bld%5D3ulg%3D%3D.html

(PS: nicht diese Firmware verwenden von diesem link, sondern die neuste hier im Thread)

Hier auch noch ein paar allgemeine Tipps was man machen kann wenn der playstore nicht funktioniert, wie app Cache löschen etc.

https://www.nextpit.com/google-play-not-working