Beiträge von Grave

    Im TV lässt sich das nicht immer einstellen, je nach Profil ist unterschiedlich, bei HDR und DV ist schwarzwert und gamma nicht einstellbar,

    sonst steht es schon genau so. HDMI Range bei Zidoo hat nichts verändert.

    Das würde schon gehen ja, der LG hat für jeden Eingang eigene Einstellungen, auch für jedes Bildformat wie Non-HDR, HDR oder Dolby Vision

    Irgendwelche Bildverbesserer oder Automatische Helligkeit oder Kontrast wird nicht genutzt.

    Mein Ziel ist es wie gehabt alles über den AVR laufen zu lassen. Das funktioniert ja mit jedem Zuspieler, auch der X9s testweise

    funktioniert ebenso mit dort dann korrigierten Bildparametern.

    Die Zidoos(egal ob X9s oder Z9X) haben bei mir beide die Eigenschaften ein dunkleres Bild zu liefern als jedes andere Gerät.

    Ist ja nicht so schlimm, - lässt sich ja in Einstellungen anpassen.

    Nur werden die korrigierten Bildparameter (Helligkeit von 32 auf 36 und Kontrast von 32 auf 34) beim X9s korrekt immer angewendet

    und beim Z9X eben nach Lust und Laune.

    So, aktueller Stand: mit der Firmware 6.0.9 scheint es zu funktionieren bis jetzt, manche DV-Filme werden aber als HDR ausgegeben

    Falls jemand irgendwelche Bugs in der 6.0.9 kennt, nur her mit den Infos, ......Danke.

    war keine Absicht mit den 5min. hab das min dem vom netz trennen für 1min aus dem futeko-forum.

    Mir ist nur wichtig dass die Sachen welche ich brauche funktionieren und da zickt der Z9X ganz schön rum,

    kannte ich bis jetzt so nicht. Mein X9s im Wohnzimmer macht da besseren Job, da funktioniert alles wie es soll

    bis auf die USB-Platten- Erkennung.

    Ich habe noch ein Paar Tage Zeit zum testen, dann geht er entweder zurück, oder bleibt.

    Es ist schon sehr nervend mit den Bildparametern, vor allem wenn es mal funktioniert, dann wieder nicht.

    Wenn jemand mehrere Zuspieler an einem TV-Gerät über einen AV-Receiver betreibt, wird mich verstehen.

    da ist wirklich nichts mit zentraler Einstellung am TV getan....

    Zu aktuellem Info:

    Die Bild-Zuckungen oder Ruckler sind erst nach dem ich die Box für 5 min

    stromlos hatte, verschwunden. Die Probleme mit den Bildparametern sind weiterhin bei den 4K-Filmen inkl. HDR oder DV

    vorhanden. Das heisst mal funktioniert es, meistens aber nicht, auch bei FullHD... gelegentlich.

    Ich habe es jetzt mit der neuen Firmware 6.3.0 probiert, und da hat sich nichts geändert, auch nach dem factory reset.

    Im Gegenteil, es sind andere Probleme aufgetaucht wie Wiedergabe-Abbrüche und gelegentlich wieder Ruckler.

    Nase voll von diesem Mist.. Downgraden auf frühere Versionen geht nicht, musste also Full-Image 6.0.22 installieren.

    Und da funktionerte es ohne Probleme - keine Ruckler, die Bildparameter werden korrekt wie eingestellt angewendet.

    Nur DV-Filme gehen eben nicht...

    Ich habe jetzt die 6.0.9 drauf, und es sieht bis jetzt gut aus, auch DV-Filme(mkv) werden korrekt abgespielt.

    Ich muss allerdings an dieser Stelle sagen dass ich noch kein Film komplett von Anfang bis Ende angeschaut habe.

    Es waren laute kurze Tests.

    Am TV möchte ich nichts mehr umstellen, das passt bei mir ja bei allen Quellen ausser den Zidoos.

    Das mit den Einstellungen habe ich im Zidoo Forum auch schon angeschaut, und bis auf die Resolution und HDMI-Range sollte es

    bei mir passen. Ich weiss nicht genau wie es sich bei mir verhält, aber wenn der Zidoo nicht hochskaliert, dann macht es als nächstes der AVR.

    Ich habe es schon immer so gehabt, damit ich in den AVR-Infos auch meine Eingangs- und Ausgangs- Signal-Infos sehen kann.

    Aber ich probiere es auch wie vorgeschlagen.

    Was ich in dem Zidoo Forum als kleinen Tipp gelesen habe ist, - die Box für mind. 1 Minute vom Strom zu trennen. Das habe ich für 10 min gemacht.

    Nach kurzem Test jetzt, habe ich bisher keine microzuckungen festgestellt und scheint so als ob er tatsächlich jetzt die eingestellten Bildparameter beibehält.

    Ich muss es noch intensiver mal testen, auch die vorgeschlagene Settings, bevor ich sag dass es jetzt tatsächlich funktioniert.

    Hoffentlich bleibt es so.

    Wenn die Firmware 6.2.5 installiert ist, dann sollte auch Frame-und Resoswitch aktiviert werden.

    Heisst die Option genau so:

    Switch frame rate and resolution

    ??

    Aus welchem Grund genau?

    Ich habe das erste dort gewählt, damit die Bildrate immer angepasst wird aber die Auflösung immer bei 4k bleibt, auch bei non-4k hochskaliert wird.

    Hallo,

    ich weiss nicht ob ich einen neuen Thread oder hier schreiben soll,

    wenn es nicht passt, dann korrigiert das bitte!!!!

    Ich habe meinen neuen Zidoo Z9x bekommen, und gleich diese Firmware hier installiert, im Auslieferzustand war die 6.0.9 drauf.

    Nun, mir sind ein Paar lästige Bugs aufgefallen:

    1. Es stottert bei videos, ist sowas wie micro-stottern und zwar wenn nach einer ruhige Szene(phase) bewegung beginnt.

    Das ist immer wieder festzustellen, unabhängig ob 1080p, 4K nikl. HDR oder Dolby Vision.

    2. Und das ärgert mich am meisten - das Bild vom Zidoo ist etwas zu dunkel. Ist ja kein Problem, schliesslich kann man ja in Bildparameter nachjustieren..... aber die Einstellungen sind beim nächsten Start eines Filmes wieder nicht mehr wirksam.

    Ich weiss, jetzt würdet ihr sagen - korrigiere das am TV....

    Nun, ich habe einen SAT-Receiver, PS4, BluRay-Player, Q10 PRO und nun den Z9x zentral Am Marantz SR-7015 angeschlossen,

    wenn ich am TV justiere, passt es bei den andern Geräten nicht mehr, ganz einfach, es liegt definitiv an Zidoos....

    Übrigens, das Bild von meinem X9s ist haargenauso zu dunkel, nur dort behält er im Gegensatz zum Z9x die eingestellten Werte

    in den Bildparametern immer!!! und hat kein so micro-ruckeln oder stottern ..

    Wenn es irgendwas machbar ist, nur her mit den Tipps, evtl. habe ich auch was übersehen oder nicht beachtet....

    Wie ist die Firmware 6.2.0 diesbezüglich oder gar die offizielle 6.0.9?

    Ich habe einen neuen Marantz-Receiver gekauft, und

    habe Probleme mit den 4K-Filmen inkl. HDR mit meinem Q10 PRO 4K.

    Daher, wenn ich schon anderen Player kaufe, möchte ich bei mir das Dolby Vision testen und brauche ich einen

    geeigneten Player dazu wie den Zidoo Z9x.

    Wenn jemand seinen verkaufen möchte, dann meldet euch bitte.

    Danke....