Beiträge von Kaligolas

    Hab auf meinen Zidoo und denn HiMedia Prime und Rakuten.TV drauf beide bediene ich mit der logitech k400 das funktioniert gut! Und obwohl es immer heißt die boxen haben das streaming nicht so gut drauf läuft echt gut ;)

    Der Q5 verichtet zu meiner verwunderung das sogar bisschen besser^^

    Mit nenn LG machste nichts falsch hatte bis her 3 LG und von dennen hat mich bis jetzt keiner enttäuscht, hatte die letzten zwei Jahre einen Oled aus 2018 aus der C8 Reihe ging leider zu bruch bei na Hausparty^^

    Jetz hab ich noch zwei funktonierente, nenn normalen Direkt Led 75 (Eh der aus meinen Infos) und mein neues Baby nenn 65 NanoCell LG^^

    Da ich bei einen neugerät eigentlich die meiste zeit nur damit zubringe die besten Settings für ein für mich bestes Bild zu erziellen war ich bis jetzt von keinen LG enttäuscht! Für die frage warum nicht wieder nenn Oled, die Kohle für was vernüftiges war gerade nicht da und die Nano sind um einiges günstiger^^

    Allso wenn du nicht gerade ein Montagsgerät erwischt oder einfach nur Pech hast würd ich mal sagen wirst du mit jeden LG Oled deine freude haben!


    Na auf meinen ersten hab ich die 36 und hab damit keine probleme, da zweite steht jetzt aber im haus und hängt am Denon Receiver dort ist momentan die 28 drauf wollte jetzt nicht auf die 36 updaten wenn es dort ja angeblich soundprobleme gibt deswegen die umfrage^^

    So Root ist installiert und die neue ZDMC Version hab ich mir schon drauf gespielt nur da ich kein Firmware herumprobierer bin wollte ich mal fragen welche Firmware Version ihr für am stabilsten hält bis jetzt?

    Und welche verwendet die mehrheit im Forum?

    Danke schon mal für die Abstimmung und antworten!

    Habs jetzt nicht wirklich für die allgemeinheit getestet aber ich hatte da beide pcs noch in da wohnung stehn und habe mit Vegas Pro paar videos von mit gerendert zum beispiel^^ Oder habe mir mehrere isos aus disks ersellt mit dvdFab usw.
    Hab einfach mal für mich getestet ob 8Kerne/16Threads gegenüber nenn reinen 8Kerner wirklich Leistungsschübe ausmachen, bei der reinen PC performance ist der unterschied aber nicht wirklich der rede wert, is wirklich nur bei dingen wo Multicore seine Kraft entfaltten kann^^

    Hab mir mal wieder nenn PC zusammengebaut, hatte immer nur Intel + Nvidia und dachte ist mal zeit AMD zu versuchen^^


    Gehäuse: be quiet! Dark Base 700
    Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi ATX
    RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB mit 3200 Mhz
    Grafikkarte: Asus AMD Radeon ROG Strix RX 5700 XT OC Gaming mit 8GB
    Chip: AMD Ryzen 7 2700X
    Chip Kühlung: Corsair Hydro Series H115i RGB Platinum
    Netzteil: be quiet! Power Zone CM 750 Watt


    Bei bedarf reiche ich Bilder nach aber muß sagen im direkten vergleich mit mein i7 Gaming PC schlägt er sich richtig fein durch seine zusätzlichen Threads ist er bei Videobearbeitung sogar schneller unterwegs! Allso Ryzen chips kann ich auf grund ihrer guten Preise nur Empfehlen!

    Einfach abwarten! Auf meine LG Geräte wurde die App bereits nachgelegt wird allso nicht mehr lange dauern bis es auf allen Smart TVs verfügbar ist!
    PS.: Geile App schau eigentlich momentan nichts anderes mehr! :thumbsup:

    Legale apps die über Box einigermassen laufen sind zum beispiel Netzkino, sind aber eher ältere Filme! Sonst die üblichen verdächtigen wie Netflix, Amazon Prime Video, Rakuten TV! Die drei laufen übern Fire TV 4K aber besser alls über die Box. Ich nutze alle drei direkt am Smart TV weil beim Streaming ist mein Tv einfach besser alls meine beiden Boxen.
    Solltest du jedoch nenn Player meinen hat Berny recht, der MX Player Pro oder die kostenlose nicht Pro Version sind Super, hab ich autm Samsung Tablet installiert und spielt mir jeden Film problemlos ab.

    Hatte mein Zidoo noch nie an meinen 1440p Monitor hängen kann dir da allso leider nicht weiterhelfen! Aber das du beim Ultra Wide Monitor Schwarze balken hast würd ich alls normal betrachten, der Zidoo is ja kein PC! Hab am TV auch balken seitlich wenn ich mir meine alten DVD Rips anschau, die währen ja sonst voll gezogen da sie ja noch ein altes Bildschirm format haben^^
    Und genau so sieht es bei dir mit denn 1080p und 2160p Filmen aus, werden die am ultra wide wiedergegeben hast du balken oder sie werdsen gezogen/gestaucht angezeigt!