Beiträge von mircoonline

    Mahlzeit zusammen,


    ich habe mir direkt links im Kodi Menü den Reiter Filme gelöscht. Das geht da jetzt mit Serien los von oben. Wie kann ich den Reiter Filme wieder herstellen? Ich hatte im Netz was gefunden dazu, das finde ich aber in Kodi nicht.


    Ich hab schon auf Kodi 18 geupdatet. Ich will den jetzt nicht komplett löschen müssen. Ihr Kodi Cracks wisst doch bestimmt was, wie es geht. Für mich ist das noch alles Neuland und ich lerne gerade Kodi.

    Ich habe seit einigen Monaten erfolgreich die App AirReceiver auf dem Himedia Q10Pro laufen. Mittlerweile habe ich mir auch die Pro Variante gekauft, da ich nie Schwierigkeiten damit hatte. Egal ob ich Youtube Videos, Deezer Musik oder sonst was streamen möchte, das funktioniert wunderbar. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja eine gute Alternative der kein Android Smartphone/Tablet, wie ich, benutzt.

    Nein, mit der CFW hat das nichts zu tun. Die ist mega. Ich denk immer nur wenn ich sowieso gerade schreibe, pack ich gleich alles in den Thread was mir einfällt :-)


    Ich poste dann demnächst im richtigen Thread. Ich bin auch schon mit guten Videos bei YT fündig geworden, die das was ich brauche, gut erklären. Da werde ich mich heute Abend mal dran machen.


    Ja dann einen schönen Urlaub. g_shocked

    Well done.


    Ich hab endlich mal nach bald 2j Zeit und Lust gefunden den Himedia Q10Pro auf das aktuelle Custom 2.1.0 upzugraden. Mit dem Zwischenschritt von der 2.04 vorher hat alles wunderbar geklappt und ich sehe gerade ein tolles Hintergrundbild samt aufgeräumtem Desktop. Super Job!!!


    Jetzt werde ich mich an den nächsten Schritt machen, damit ich endlich auf die interne SSD zugreifen kann und gelegentlich mal was darauf kopieren kann, falls was ruckelt. Ich hab aber noch ein paar Fragen zu aktuellen Problemen die ich unter 5.11 hatte vorher (war das Android 5.1 oder 5.11?) Ich weiß es nicht genau...hab sonst keine Androiden mehr :-(


    1. Ich hatte manchmal bei 720p Serien, die von meiner DS 716+II über das Gigabit Netzwerk gestreamt wurden, höllische Ruckler. Ich schaue normalerweise mit DS Video oder dem HiMedia MediaCenter *schäm*. Aber ich hatte auch nie groß Lust zu fummeln, das sollte einfach nur laufen. Wie kann selbst in 4K gucken, ohne das es ruckelt? Kodi verursacht soviel Arbeit und ist sooo mächtig, da hatte ich nie Bock drauf. Muss ich wohl oder?


    2. Ich werde mal versuchen, die SSD unter der Synology zu mouten oder einzubinden. Als Netzlaufwerk auf dem Laptop wäre auch eine schöne Möglichkeit. Was macht weniger Arbeit bzw was ist komfortabler und schneller beim kopieren von Dateien? Ich bin nicht so der Geduldigste :-)


    Vielen Dank im voraus und ein frohes Neues!

    Warum installierst du dir nicht DS Video auf dein Tablet (was auch immer du hast) und sendest das Video an den HiMedia Player? Dazu einfach das obere kleine Bildschirm Symbol in DS Video wählen (Wenn du einen Film ausgewählt hast) und HiMedia auswählen. Der Fehler, der dann erscheint, einfach mit OK bestätigen, dann läuft der Film.


    Alternativ kannst du aber auch DS Video auf den HiMedia direkt installieren und mit der Fernbedienung dann deine Filme anwählen. Dann muss nichts gestreamt werden. Generell würde es dann Sinn machen, das der Himedia über LAN an deinen Router oder Switch angeschlossen ist..sonst könnte es ruckeln oder abbrechen wenn die MKV sehr gross ist und entsprechend viel MB/s nötig sind..oder zu lange buffern bis es los geht..

    Ich habe auf meiner DS716Pro NAS den jDownloader installiert. Das läuft auch alles wunderbar, ich kann von fast überall nach Dateien suchen und den Download somit über das Netz anstossen.


    Das wäre toll wenn ich das auch über den Q10Pro tun könnte. Ich hab schon jDownloader installiert und eingestellt, was mir noch fehlt, wäre die Möglichkeit, Click n Load Links zu nutzen, damit die Links überhaupt an den jDownloader übertragen werden können.. wäre das grundsätzlich machbar?


    Vielleicht hat das ja jemand schon so fertig installiert. Bevor ich mich daran mache, wie es gehen könnte, wollt ich erstmal fragen..

    Ich habe mir die App Aerial Dream auf den Q10 Pro installiert und in den App Einstellungen alles so eingestellt, wie ich es haben möchte. Auch in den Q10Pro Einstellungen hab ich alles via Daydream eingestellt. Trotzdem werden die schicken ATV4 Screensaver Videos nicht automatisch, nach einer beliebigen Wartezeit abgespielt.


    Hat da jemand einen Tipp, woran das liegen könnte oder läuft das bei jemanden? Oder gehts vielleicht gar nicht? Ich würds auch anders machen wenn ich wüsste wie :-)

    Ich habe es auch genau wie in deiner Anleitung gemacht. Nach dem reinstecken ins Reset Loch und Powertaste gedrückt kommt ein Android Männchen welches auch bedeutend länger als 5-6 Sek. dort bleibt mit einem Fortschrittsbalken. Wenn ich hier nach 6 Sek loslasse, geht noch etwas weiter aber dann kommt immer Fehler und der Q10 Pro bootet selbst neu. Bis zum HiMedia Logo bin ich noch nicht gekommen. Habe schon 2 verschiedene USB Sticks mit FAT32 und nichts anderem als die update.zip versucht. Ist auch diese Version: CFW 3.0.3v2 - Deutsch


    Mache ich was falsch? Mir tut schon der Finger weg :-)

    Ich hab bei Youtube ein Video über den HiMedia Q10 Pro gesehen, der hatte eine coole Oberfläche anstatt die Kacheloptik. Im Hintergrund drehte sich ein Planet und die Icons der Apps sahen freigestellt aus. Ich meine das Wetter wurde auch transparent angezeigt.Hat mir sehr gut gefallen.


    Ich weiß weder wie es heißt, noch wie man das hin bekommt. Was muss ich tun um das zu installieren? Kennt das jemand zufällig?

    Hallo zusammen,


    Ich bin noch Anfänger mit dem Q10 Pro und würde ihn auch gerne über USB auf Android Nougat upgraden. Ich habe bisher nur gerootet.


    Unter Geräte Info steht:
    Android Version: 5.1.1
    Kernel Version: 3.18.24
    Build Nummer: HMD-1.1.0 2017-03-15-15.164418


    Da es wohl zwei verschiedene Versionen von Android 5.1.1 gibt, mit denen man auf Android 7 upgraden kann, weiß ich nicht welche für mich die richtige ist. Kann da jemand helfen?

    Hallöchen zusammen,


    ich bin ein neuer Nutzer eines Himedia Q10 Pro. Habe mich jetzt ein bischen durch euer Forum gelesen und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es aktuell noch keine Originale Android 7 Final Firmware? Dann würde ich erstmal alles so lassen wie es ist. Funktioniert ja gut bis jetzt.


    Was ich ein bischen öde finde ist die Oberfläche des Menüs wenn man die Q10 gebootet hat. Kann man sich da nicht was schöneres zaubern, so mit Wetter Widget und ein paar coolen Gadgets? Wie sieht das denn bei euch so aus? Könntet ihr mal Fotos von euren Menüs zeigen? So einen Thread habe ich hier nicht gefunden.


    Ich hab irgendwie das Gefühl, das meine Videos, welche vom NAS kommen, jetzt mit der Q10 Pro viel klarer und besser auf dem Fernseher aussehen als mit dem alten WDTV Player. Kann mich aber auch täuschen.


    Evt würde ich mich heute Abend mal an einen Root über LAN machen um das mit dem Air Keyboard zum laufen zu bekommen. Würdet ihr mir zu einer Custom Firmware raten? Auf Basis von Android 5.1.1 gibts da doch schon so einiges. Wie bekomme ich eine schönere Menü Oberfläche?


    Vielen Dank im voraus..

    Der Himedia Q10 Pro ist nun eingetroffen. Meine Build Nummer lautet: HMD-1.1.0 2017-03-15.164418


    Welche der beiden Original Android 7 Upgrades soll ich nun nehmen? Da stand was das es einmal einen Bereich von 1.0.1-1.0.9 oder ab 2.01 gibt mit dem man nun die Box aktualisieren soll. Bin etwas verunsichert weil ich nun dazwischen liege.


    Und dann die Frage, was bringt es von Android 5.1.1 auf Android 7 upzugraden? Hat man mehr Möglichkeiten? Läuft es noch flüssiger? Gibt es die Möglichkeit für die Box sowas wie Widgets im Home Menü für Wetter und andere Informationen zu nutzen? Hab leider noch nichts dazu gefunden.Kann ich da irgendwo was lesen, welche Vorteile ein Upgrade hat?


    Dann habe ich was von Air Keyboard gelesen. Ich würde auch gern die Box mit dem iPad bedienen. Muss dafür die Box gerooted werden um die App nutzen zu können?


    Sorry wenn ich euch mit langweiligen Fragen nerve aber ich will nicht die Box schrotten bevor ich anfange mir das für mich, passend einzurichten.

    Natürlich. Erst muss ich das Gerät mal im Originalzustand kennenlernen.


    Aber ich hab schon gelesen, das ich für AirKeyboard Pro root brauche. Und das ist zwingend notwendig da ich keine Android Geräte habe. Außerdem muss ich mir dann wohl auch keine Orbsmart Fernbedienung kaufen. Wenn das mit dem iPad gut funzt.

    Also in erster Linie wollte ich mal was neues haben. Und dann wollte ich was haben wo es eine grössere Community gibt und auch Custom Firmware für gibt. Dazu sollte es ein Mediaplayer sein, der recht schnell arbeitet.


    Am Anfang werde ich den Q10 Pro erstmal auf die neueste Original Firmware updaten und mir eine 128GB SSD installieren, in der Hoffnung dort weitere Apps installieren zu können. Meine Medien liegen im Netzwerk auf 2 Synology NAS, dafür brauche ich keine interne Platte.


    Ich frage mich auch gerade ob ich dann noch den Chromecast und FireTV Stick brauche? Ich denke wohl nicht bzw könnte das in anderen Zimmern verwenden.


    Schön wäre noch wenn ich vernünftig ein iPhone7 und iPad Air 2 mit Airplay benutzen könnte. Ob ich nun Kodi, DS Video oder was anderes nutze hängt davon ab, wie gut und flüssig sich das bedienen lässt und wie gut das ganze auf dem TV aussieht. Also Cover, Fanart und Inhaltstext sowie IMDB Wertung ect würd ich schon haben wollen und nicht nur den simplen Filmnamen in einer Liste.

    Ich stelle mir gerade die Frage ob es möglich ist, das wenn der Q10Pro nichts macht und man einfach nur eine Weile im Menu verweilt, einen Screensaver installieren kann, der bei einer voreingestellten Zeit dann anläuft. Und zwar würde ich dann versuchen den schönen Screensaver vom aktuellsten AppleTV (Aerial) zu installieren. Auf einem Windows PC ist das auch so möglich. Die passende App habe ich schon gefunden ( Aerial Dream v1.2 )


    Ist halt die Frage ob der Q10 Pro auch generell ohne App einen Sceensaver Modus hat. Ich habe ihn noch nicht, bekomme ihn erst nächste Woche. Es gäbe auch eine Möglichkeit über Kommandozeile oder Telnet einen Aerial-Link zu installieren.Kann mir da jemand was zu sagen? Oder hat da jemand evt was installiert oder am laufen?

    Ich wollte mal die erfahren Nutzer eines Q10 Pro fragen ob es Spass und Sinn macht, sich so einen Mediaplayer wie den Himedia Q10 Pro zu kaufen? Ich bin von meinem WDTV Live Streaming Media Player Gen.3 gelangweilt. Da kam auch nichts neues mehr raus in den letzten Jahren.


    Ich könnte mir vorstellen das man mit dem Q10Pr etlich mehr Möglichkeiten hat. Im besonderen Wünsche ich mir ein schönes Coverflow (in etwa wie für DS Video App von Synology. Hmm ich könnte da doch bestimmt auch direkt diese installieren und nutzen statt Kodi? Ich glaube, ich hab mir die Frage schon selbst beantwortet :-)


    Aber trotzdem wäre es schön ob der HiMedia ein guter Player ist und wie überzeugt ihr davon seid. Ist rooten sinnvoll, braucht man das für was schönes, cooles?


    Ich hab mir schon mal alles geladen, was man brauchen könnte. Die Filebase gibt ja genug her. Ja dann lasst doch bitte mal hören. Hab ich was gutes gekauft?