Beiträge von Cyclion

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist das ????

Auf Englisch hies dies: "Optimized range switch logic"

Ich denke mal, damit dürfte die Automatik unter dem Punkt "Farbeinstellungen -> HDMI-Bereich" gemeint sein, wo "Auto", "16-235" oder "0-255" eingestellt werden kann. Dies funktionierte bei einigen Fernsehern und/oder Beamern oft nicht zuverlässig. In meinem Fall habe ich aber 16-235 fest eingestellt, was zumindestens bei meinen Geräten perfekt passt.

Vielleicht sollte ich doch noch den englischen Changelog ergänzen, falls weitere Unklarheiten bestehen...?

Habe ein Z9x mit v6.3.40

Wenn ich die Info Taste drücke erscheint auch nach mehreren Sekunden immer wieder die Infomaton auf dem Bildschirm ohne Tastendruck.

Wiederholt sich ca. 2-3 mal bis wieder Ruhe ist.

Werde heute Abend mal die v6.3.45 installieren und schauen obs dann wieder weg ist.

Nimm doch gleich die heute erschienene v6.3.50, die ich hier gerade in einem neuen Thread verlinkt habe! :)

Ich kenne das Problem auch schon seit langem unter ZDMC oder Kodi im Zusammenhang mit den neuen schönen Infofenstern mit Bild und Handlung. Diese neuen Infofenster tauchen aber nur unter ZDMC oder Kodi auf, wenn die gleichen Quellen vorher im HT gescrapt worden sind! Dann tauchen die Infofenster unter ZDMC auch immer nach einigen Sekunden oder auch schon mal Minuten nach dem Schließen mit der Info- oder Zurück-Taste immer mal wieder wie von Geisterhand auf, bis nach mehrmaligen Schließen der Fenster irgendwann mal Schluss mit dem Spuk ist. Die brutale aber unschöne Methode ist dann immer eine kurzzeitiges Stoppen bzw. Beenden des Films und ein Neustart (mit Resume)... Mit dem HT, das ich persönlich nicht nutze, passiert das bei mir seltsamerweise nicht... Das Problem habe ich auch schon zweimal im Zidoo-Forum beschrieben und gemeldet, aber blöderweise kann das da keiner reproduzieren... ?( Vermutlich nutzen die alle HT, wobei ich nach wie vor das gute alte Kodi deutlich bevorzuge...

Update: Unter v6.3.50 besteht mein altbekannter und oben beschriebener Bug leider noch immer... Wobei ich auch nicht damit gerechnet habe, weil die das aus mir unbegreiflichen Gründen nicht reproduzieren und beheben können. Meine letzte Hoffnung ist, dass die das mal per Zufall finden oder weitere User das mit einer guten Beschreibung berichten...

Hier der neueste Wurf von Zidoo für fast alle Player mit einem englischen und deutschen Changelog (und Links mit https:)

Change logs:

SINCE V6.3.45

System

1.Optimized range switch logic.

2.Optimized AFR on vs10 mode while playing dv content.

3.Optimized set picture parameter error while HDR dv mode

4.Optimized playback stability.

Poster Wall

1. Added clearlogo on/off switch.

2. Added the support for movie soundtrack (movie name-soundtrack.mp3, movie name-soundtrack.wav, movie name-soundtrack.flac)

3. Optimized the display of detailed interface.

4. Optimized loading of poster images.

5. Fixed occasional crash problem when loading local pictures.

6. Fixed the problem that Douban character information can't be obtained occasionally.

7.Fixed the issue that posters cannot be obtained in Zidoo Contoller mobile app occasionally.

8. Fixed the problem that FHD corner label cannot be displayed

9. Optimized the duration information display of TV show.

20. Optimized the NFO export function.

Music Player

1.Fixed while there are a large number of songs in the playlist, the continuous switching of songs causes the music app lagging occasionally .

2.Fixed while the number of optimized songs is large, the search songs crash occasionally

3.Optimize the music switching during scanning, the song switching is unsuccessful occasionally

4.Fixed that the playback status bar is not displayed after exiting the full screen playback interface

5.Fixed repairing batch collection or canceling collection,app crash occasionally

6.While CD playback, the full screen playing interface shields the fast forward and fast backward function

7.Optimize playback stability

SINCE V6.3.40

System

1. Optimized the output logic of VS10 engine for some display devices (such as Samsung, Philips)

2. Fixed the problem that some hard drives are not recognized.

3. Fixed the problem that some hard drives continue to work occasionally after shutting down.

4. Fixed the problem that Input Method will be cleared by Clean Up app.

5. USB audio settings are added into Zidoo Controller app.

6. Fixed the problem that no sound output occasionally when switching HDMI color gamut.

7 Optimized the system stability.

8. Added nl,fr,de,it,ru,hu language for QuickSettings and HT4.0

Player

1. Added screensaver when the video is paused.

2. Fixed the problem that forced subtitles do not take effect in certain subtitle languages.

3. Optimized playback stability.

Poster Wall

1. Added local clearlogo picture function.

2. Optimized the collection export function.

3. Added manual refresh function on video details interface.

4. Optimized the display logic of watched movies.

5. Optimized the acquisition of video resolution tag.

6. Optimized the character information display function.

7. Fixed the occasional crash problem when scanning.

8. Added manual sorting function when entering the collection through the search interface.

9. Optimized application stability.

Music Player

1. Fixed the problem that the next song cannot be played occasionally when playing CUE songs.

2. Fixed CUE list parsing.

3. Fixed the occasional crash problem when loading lyrics.

4. Optimized the problem that song information cannot be displayed for UPNP play queue on the mobile phone.

5. Fixed the occasional crash problem when the song queue changes.

6. Optimized the function of favorite songs.

7. Fixed the problem that the number of songs in the playlist is incorrect after the device fails.

9. Optimized the playlist playback function.

10. Fixed the problem that the song information is not refreshed after rematching in the details interface.

11. Fixed the problem that the lyrics cannot be displayed normally after rematching in the details interface.

12. Added the function of skipping albums and files when playing in sequence.

13. Optimized the song search function.

14. Adjusted the music search interface and added the category search function.

15. Optimized the occasional playback freezing problem.

16. Optimized playback stability.

Zidoo Controller APP (Android)

1. Added local cell phone music playback function.

2. Optimized music sorting function.

3. Optimized individual interfaces.

---

Und hier dann nochmal mit einem hoffentlich gut übersetztem Deutsch (mit Hilfe von Deepl und eigener Interpretation...)

SEIT V6.3.45

System:

1. die Logik der (HDMI-)Bereichsumschaltung wurde optimiert.

2. optimierte AFR (Auto-Framerate) im VS10-Modus bei der Wiedergabe von Dolby Vision-Inhalten.

3. optimierte Einstellung der Bildparameter im HDR-DV-Modus

4. optimierte Wiedergabestabilität.

Posterwand:

1. Clearlogo ein/aus Schalter hinzugefügt.

2. Unterstützung für Film-Soundtrack hinzugefügt (Filmname-Soundtrack.mp3, Filmname-Soundtrack.wav, Filmname-Soundtrack.flac)

3. Die Anzeige der detaillierten Schnittstelle wurde optimiert.

4. Optimiertes Laden von Poster-Bildern.

5. Gelegentliches Absturzproblem beim Laden lokaler Bilder behoben.

6. Das Problem, dass gelegentlich die Douban-Zeicheninformationen nicht abgerufen werden können, wurde behoben.

7. das Problem behoben, dass Poster in der Zidoo Contoller Mobile App gelegentlich nicht abgerufen werden können.

8. Das Problem, dass die FHD-Eckenbeschriftung nicht angezeigt werden kann, wurde behoben.

9. Die Anzeige der Dauer von Fernsehsendungen wurde optimiert.

20. Die NFO-Exportfunktion wurde optimiert.

Musik-Player:

1. behoben: Bei einer großen Anzahl von Titeln in der Wiedergabeliste führt das ständige Wechseln der Titel dazu, dass die Musik-App gelegentlich stockt.

2. Bei einer großen Anzahl von optimierten Titeln stürzt die Titelsuche gelegentlich ab.

3. optimiert das Umschalten der Musik während des Scannens, das Umschalten der Lieder ist gelegentlich erfolglos

4. behebt, dass die Wiedergabe-Statusleiste nach dem Verlassen der Vollbild-Wiedergabeoberfläche nicht angezeigt wird

5. behebt das Reparieren von Stapelsammlungen oder das Abbrechen von Sammlungen, die App stürzt gelegentlich ab

6. bei der CD-Wiedergabe schirmt die Vollbild-Wiedergabeoberfläche die Funktionen für den schnellen Vorlauf und den schnellen Rücklauf ab

7. die Wiedergabestabilität wurde optimiert.

SEIT V6.3.40:

System:

1. Optimierung der Ausgabelogik der VS10-Engine für einige Anzeigegeräte (z. B. Samsung, Philips)

2. Das Problem, dass einige Festplatten nicht erkannt werden, wurde behoben.

3. Das Problem, dass einige Festplatten gelegentlich nach dem Herunterfahren weiterarbeiten, wurde behoben.

4. Das Problem, dass die Eingabemethode von der Clean Up App gelöscht wird, wurde behoben.

5. Die USB-Audio-Einstellungen wurden der Zidoo Controller-App hinzugefügt.

6. Das Problem, dass beim Umschalten der HDMI-Farbskala gelegentlich kein Ton ausgegeben wird, wurde behoben.

7. die Systemstabilität wurde optimiert.

8. Hinzufügen der Sprachen nl,fr,de,it,ru,hu für QuickSettings und HT4.0

Player:

1. Bildschirmschoner hinzugefügt, wenn das Video pausiert wird.

2. Das Problem, dass erzwungene Untertitel in bestimmten Untertitelsprachen nicht wirksam werden, wurde behoben.

3. Optimierte Wiedergabestabilität.

Poster-Wand:

1. Lokale Clearlogo-Bildfunktion hinzugefügt.

2. Die Exportfunktion der Sammlung wurde optimiert.

3. Manuelle Aktualisierungsfunktion auf der Videodetailschnittstelle hinzugefügt.

4. Die Anzeigelogik der angesehenen Filme wurde optimiert.

5. Die Erfassung des Videoauflösungs-Tags wurde optimiert.

6. Optimierte Anzeigefunktion für Zeicheninformationen.

7. Das gelegentliche Absturzproblem beim Scannen wurde behoben.

8. Manuelle Sortierfunktion bei der Eingabe der Sammlung über die Suchschnittstelle hinzugefügt.

9. Die Stabilität der Anwendung wurde optimiert.

Musik-Player:

1. Das Problem, dass bei der Wiedergabe von CUE-Songs gelegentlich der nächste Song nicht abgespielt werden kann, wurde behoben.

2. Das Parsen der CUE-Liste wurde korrigiert.

3. Das gelegentliche Absturzproblem beim Laden von Liedtexten wurde behoben.

4. Das Problem, dass Song-Informationen für UPNP-Wiedergabewarteschlangen auf dem Mobiltelefon nicht angezeigt werden können, wurde optimiert.

5. Das gelegentlich auftretende Absturzproblem beim Wechsel der Song-Warteschlange wurde behoben.

6. Die Funktion der Favoriten-Songs wurde optimiert.

7. Das Problem, dass die Anzahl der Lieder in der Wiedergabeliste nicht korrekt ist, nachdem das Gerät ausgefallen ist, wurde behoben.

9. Die Funktion der Wiedergabelistenwiedergabe wurde optimiert.

10. Das Problem, dass die Song-Informationen nach dem erneuten Abgleich in der Detailschnittstelle nicht aktualisiert werden, wurde behoben.

11. Das Problem, dass die Songtexte nach dem Rematching in der Detailschnittstelle nicht normal angezeigt werden, wurde behoben.

12. Die Funktion zum Überspringen von Alben und Dateien bei der Wiedergabe in Folge wurde hinzugefügt.

13. Die Song-Suchfunktion wurde optimiert.

14. Die Schnittstelle zur Musiksuche wurde angepasst und die Kategoriesuchfunktion hinzugefügt.

15. Das Problem des gelegentlichen Einfrierens der Wiedergabe wurde optimiert.

16. Optimierte Wiedergabestabilität.

Zidoo Controller APP (Android):

1. Funktion für die Wiedergabe von lokaler Handy-Musik hinzugefügt.

2. Optimierte Musiksortierfunktion.

3. Optimierte individuelle Schnittstellen.

---

Und hier schließlich alle Links (OTA geht diesmal nicht, zumindestens bei meinem Z1000Pro):

Z9X

v6.3.50

https://apidl.zidoo.tv/Z9X/v6.3.50/Z9X_P_v6.3.50_202111051732_ota-package.zip

MD5: 18438B75760986765D42673400561A30

v6.3.50_G (Google play)

https://apidl.zidoo.tv/Z9X/v6.3.50/Z9X_P_v6.3.50_G_202111051744_ota-package.zip

MD5: 00274E589038EB20C19750205781CF64

Z10 Pro

v6.3.50

https://apidl.zidoo.tv/Z10_PRO/v6.3.50/Z10-Pro_P_v6.3.50_202111051818_ota-package.zip

MD5: E3A4FBB570C24382BAB7EEEE8B480B0B

v6.3.50_G (Google play)

https://apidl.zidoo.tv/Z10_PRO/v6.3.50/Z10-Pro_P_v6.3.50_G_202111051819_ota-package.zip

MD5: A27C904AAAB96FC93BC5D4A69EBF063B

Z1000 Pro

v6.3.50

https://apidl.zidoo.tv/Z1000_PRO/v6.3.50/Z1000-Pro_P_v6.3.50_202111051854_ota-package.zip

MD5: C43F28888C0ABE964F1FC14D734142BC

v6.3.50_G (Google play)

https://apidl.zidoo.tv/Z1000_PRO/v6.3.50/Z1000-Pro_P_v6.3.50_G_202111051855_ota-package.zip

MD5: 7A2D9D6774FF41C8E8C34ADEC1763FF2

Hier mal ein schönes Beispiel, was man aus so einem Stück Holz mit ein paar Saiten dran so alles herausholen kann: :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anläßlich des beginnenden Wochenendes und des aktuellen Verkaufsstart der deutschen Tickets meiner Lieblingsband fällt mir heute nur dies ein:

Externer Inhalt youtu.be

Ich habe Harmony schon viele Jahre sehr erfolgreich im Einsatz und auch viel Arbeit in die Konfiguration gesteckt... Das Besondere an dem Harmony System ist ja vor allem auch die riesige Datenbank an Geräten, die dahinter steckt und die relativ einfache Konfiguration. Da würde mich es schon etwas beruhigen, wenn sie zumindestens den Support weiterführen und die Datenbank noch möglichst lange erhalten. Sämtliche Heimkinoläden suchen auch schon eifrig nach einem adäquaten Ersatz, da die Harmony Systeme besonders gerne verkauft werden. Bleibt zu hoffen, das die schnell Ersatz finden oder die Harmony Sparte vielleicht von einer anderen Firma übernommen wird...

Ich mache auch alles sehr gerne über meine Harmony Fernbedienung. Hoffentlich hält die noch ganz lange, da Logitech diese Schiene ja jetzt leider aufgegeben hat... :rolleyes: Die Zidoo App hab ich noch gar nicht genutzt, werde dieses aber bald probehalber bald mal nachholen und schauen, ob das einen Zusatznutzen für mich bringt...

Bei einer 21:9 Leinwand oder bei einer 16:9 Multiformatleinwand verschwindet die Wiedergabeleiste halt in der Maskierung und ist dann nicht mehr sichtbar, da eine vertikale Verstellung der Wiedergabeleiste, wie z.B. bei den Untertiteln, einfach nicht vorgesehen ist. Einige Beamer besitzen ja auch noch eine Blankingfunktion, die z.B. bei 21:9 Leinwänden dafür sorgen, das die schwarzen Balken oben und unten gar nicht erst projiziert werden...

Für solche Anwendungsfälle wäre es aber sicherlich eine vertikale Verstellung der Wiedergabeleiste sinnvoll. Idealerweise sollte dies so programmiert werden, das dann optional die Wiedergabeleiste abhängig vom Bildformat automatisch immer im unteren Bildbereich liegen sollte, so dass die Höheneinstellung bei den unterschiedlichen Bildformaten nicht immer manuell angepasst werden müsste... Schlag das doch den Zidoo-Entwicklern in deren Forum mal als neues Feature vor... :)

Ich persönlich verwende im Wohnzimmerheimkino eine Hochkontrastleinwand ohne Maskierung, da tritt das Problem dann gar nicht erst auf. Ansonsten muss die Bedienung dann praktisch "blind" geschehen. Wobei ich persönlich die Leiste nicht so wichtig finde und Filme normalerweise von Anfang bis zum Ende durchgucke und höchstens mal zwischendurch kurz die Pausetaste drücke. Zur Not gibt es ja auch noch die Laufzeit oder Restlaufanzeige im Display des Zidoo als Orientierungshilfe...

Ich hab einwandfrei nach TVDB gesrapt und in den Dateinamen stehen ja netterweise immer die Namen der jeweiligen Kommisare mit drin. Dann geht das recht kurz und übersichtlich mit .xsp Dateien im Ordner userdata/playlists/video nach dem folgenden Schema:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>

<smartplaylist type="episodes">

<name>T_____ Schimmy</name>

<match>all</match>

<rule field="tvshow" operator="is">

<value>T_____</value>

</rule>

<rule field="title" operator="contains">

<value>Schimanski</value>

</rule>

<order direction="ascending">title</order>

</smartplaylist>

Und davon hab ich ganz viele Dateien von meinen Lieblingskommissaren... :)

So aufwändig finde das mit den Tags jetzt aber nicht, zumal die Nutzung in TMM ja über die Filterfunktion und das Massenbearbeitung-Tool relativ schnell erledigt ist...

Die intelligenten Wiedergabelisten sind wirklich toll und nutze ich auch, wobei ich das Thema noch lange nicht ausgereizt habe und mich da auch bei Gelegenheit mal näher zu den Möglichkeiten einarbeiten möchte. Im Moment nutze ich die hauptsächlich nur für eine beliebte Krimiserie (die So um 20:15 Uhr läuft ;) um nur Episoden mit bestimmten Kommissaren herauszufiltern...