Beiträge von Lanni

    Kodi 18.7 drauf ?


    Falls ja, dann ist das ganze voll normal ; )

    KODi 18.7.1 und Kodi 18.7.2 sind bereits erschienen.

    Ob dieser Fix Version auch zur Verbesserung führen, tja, noch keine Ahnung....

    Ja,

    dummes Gelaber…. solch ein Schwachsinn und laienhaftes Getue <X<X

    Wenn das andere User lesen oder Gäste die hier vorbei schauen die denken wir haben ein an der Klatsche.

    Soviel Gehirnloses Getue geht mir echt zu weit.


    stink-.-


    So lange Amazon keine Dolby Vision fähigen Hardware Decoder verbaut,

    ist das ganze sicherlich als abenteuerlich zu betrachten ; )


    Man wird sehen. Könnte ja in absehbarer Zeit kommen.

    Ist das ironisch gemeint :)


    Kann den gebraucht haben. Hast du eine Alternative? den Vero 4K?

    Ich brauche keine Apps etc, ich brauche nur ein Mediacenter mit Bibliothek und mehr nicht.


    In dem Fall reicht auch ein 30 - 50 Euro "schwerer" Chinaböller und fertig ist das ganze ; )


    Wie man so hört ; ) - soll bsw. der "H96Max 4K Ultra HD" äußerst vielseitig zu gebrauchen sein.



    Und dieser Player liegt preislich weit unter den gängigen Vero, Zidoo, Himedia ect. Teilen.

    Dolby Atmos kommt bei mir nicht sauber an. Getestet auf einer Nvidia Shield Pro


    Aus vermeintlicher Langeweile habich kürzlich mal den Nova Video Player auf der Shield installiert..

    Und ich bin sehr überrascht. Den das Teil hat alles ab georgelt was so da ist ; )


    Auch mit HDR oder Atmos gab es keinerlei Problemchen.

    Zudem lassen sich auch externe Player (VLC ect) in den Einstellungen aktivieren.


    Kann ich nur empfehlen. Und Poster usw gibts es auch noch dabei ; )


    Eine weitere Alternative wäre noch das Emby App aus dem Playstore. Das kostet nach 4 wöchiger Probezeit zwar einmalig 4,99 tacken,

    kann aber auch alles abspielen.


    Ist natürlich nur für NAS Nutzer interessant.

    Tja als Sony Nutzer würde ich an dieser Stelle sagen, "Vergebene Mühe", denn jede neue Firmware bringt wieder neue Probleme mit. Ich für meinen Teil habe es aufgegeben, daher dann lieber einen ordentlichen Mediaplayer davor und alles ist gut.
    Gruss Lony


    Nichts geht über einen guten Mediaplayer ; )



    Alternativ könnte man auf dem Sony KD-75XG8096 ja einfach mal das "Kodi" direkt installieren?



    Das würde ich auf jeden Fall mal antesten!

    Danke schon mail für die Antwort.
    Einen FireTV Stick 1 habe ich noch, der soll in dem Zug eines neuen Players aber gleich mit entsorgt werden, da er ja kein USB abspielen kann.


    Die Shield TV Pro wäre evtl eine Alternative, aber wer weiss wann die wieder lieferbar ist und ich möchte schon innerhalb der nächsten Tage einen neuen Player ordern.


    Tendiere nach wievor zu HiMedia Q10Pro oder Zidoo X9s bzw. Z9s.Oder spricht was gegen diese Player, auch wenn sie für meine aktuellen Anforderungen wahrscheinlich überdimensioniert sind. Aber für die Zukunft gerüstet zu sein kann nicht schaden.


    Betreffend der SHIELD TV PRO 2019


    Wenn du mehrmals täglich bei den großen Händler rein siehst,
    dann kannst du durchaus das Glück haben, dass die Dinger gerade bestellbar sind.


    Ich werde morgen mal die Jagd Saison eröffnen ; )


    Eine Reine Geduldsfrage.

    Mediaplayer dieser Preisklasse decken im Grunde (fast) alle Ansprüche ab.
    Wir reden hier ja nicht von diesen Chinaböllern oder ähnlichen Experimenten ; )


    Wie hoch soll dein Investment den überhaupt sein?


    Wenn du es pflegeleicht und ohne großartige Basteleien haben möchtest,
    dann orientiere dich an der Nvidia Shield.oder ZIDOO X9s.


    Falls unbedingt Platz für eine interne FP gebraucht wird,
    dann ist ein Himedia Q10pro sicherlich nicht die schlechteste Wahll.


    Vor allem preislich! Eine Alternativ wäre wohl auch der ZIDOO X10.


    Nur werden beim Himedia Q10pro halt die bekannten Bastelarbeiten erforderlich.
    -Wrapper, Festplatten einbinden, evtl Custom FW usw.-


    Und das ganze ist für "Nobodys" auf den ersten Blick schon recht viel ; ))


    Aber kommen wir doch zu den guten Nachrichten:


    Zum Glück gibt es dieses einzigartige Forum, natürlich das Weltbeste Ever,
    in dem so gut wie alle gängigen Geräte nicht nur ihren separaten Bereich haben,
    sondern auch mit jeder Menge an Infos, Anleitungen und jeglicher Form von
    Hilfestellungen aufwarten können!


    Und deswegen plädiere ich für:
    lesen, lesen, lesen...........abwägen und dann erst kaufen.


    Viel Spaß!

    Ich würde mich auf 3 Hersteller konzentrieren:
    Himedia
    Zidoo
    Nvidia


    am besten mal die Zeit nehmen und die jeweiligen Threads lesen.


    Das ist dann doch irgendwo besser,
    als sich alternativ von Fünf Leuten mit Fünf verschiedenen "Das ist beste Player der Welt" Meinungen zudröhnen zu lassen :thumbsup:


    Im Grunde kann man von diesen "gängigen" Himedia Playern jeden nehmen,
    nur verlangen die halt eine etwas größere Prise "Bastel" Enthusiasmus von ihrem Besitzer ab,
    als die Konkurrenz Produkte.


    Nur sind das auch keine großartigen Geschichten-
    und hier im Forum ist eh alles rauf und runter erklärt und überhaupt :thumbup:

    Die Shield kann Iso abspielen. Jedenfalls habe ich das schon öfters irgendwo gelesen ; )


    Wenn sich die preislichen Anschaffungskosten im Rahmen halten sollen,
    dann würde ich vielleicht mal bei eBay nach einer Shield 2017 suchen.


    Nachdem ich die 2019 schon bei mir hatte, war das Thema unbedingt upgraden zu wollen,
    Ratzfatz erledigt. Lohnt sich nicht so wirklich.


    Und Geforce Now ist ab heute am Start.
    Das ganze ist wirklich mal eine tolle Geschichte und wertet dieses "Supi" Shield Kistchen
    noch ein ganzes Stück weiter auf.

    - Nova Player aus installiert
    - Netzwerkfreigabe Freigabe (SMB) zur Syno gegeben und einen beliebigen Filmordner zugefügt


    Beim erstmaligen Abspielen steht zur Auswahl:


    HiMedia Videoplayer
    Wrapper
    Nova Video
    ES Downloader
    Google Videoplayer
    Kodi


    Und es läuft einwandfrei. (HiMedia Videoplayer, Nova Video, Google Videoplayer, Kodi Player)


    Die Poster und Beschreibungen sind auch alle da.


    :thumbsup:

    Ich schau mal heute Abend, was ohne Root bei einer meiner Kisten passiert, vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der das auf ner gerooteten Himedia Box mal anschauen kann, ob wirklich nur ein Player gezeigt wird. Sehr ungewöhnlich :/
    Gruss Lony


    Werde diesen Nova Video Player morgen mal installieren und dann kucken was geht oder auch nicht geht ; )