Beiträge von Tom Callaghan

    Hallo zusammen,


    mein Himedia Q5 wandelt Filme von den USB Ports in 24p um, da dieses Format der Fernseher per Zwischenbildberechnung wunderbar aufbereiten kann. 24p Ausgabe ist fest eingestellt-


    Streaming per Google oder Youtube führt aber auf Grund der 24p Umwandlung zu heftigen Rucklern. Kann ich dem Player sagen, daß er nur die mit dem internen Player abgespielten Filme in 24p ausgeben soll und den Rest im Original belassen soll?


    Tom

    Firmware gucke ich zu Hause nach, wenn VLC geht, ist mir schon geholfen, die Videos kann ich auf meinem PC mit VLC abspielen.


    Ich wußte nur nicht, ob auf dem Q5 noch freier Speicher für VLC ist. (und hatte keine Tastatur)


    Danke


    Tom

    Hallo zusammen,


    youtube hat schon viele der offiziellen Werbevideos auf AV1 umgestellt. Ich kann zwar die Videos über Chrome und youtube direkt abspielen,
    aber lokal gespeicherte AV1 Videos in einem Ordner auf einem Stick nicht.


    Mein Q5 hat Android 4.4.2 installiert:


    1. Kann ich VLC auf dem Player installieren?
    2. Oder kann ich Kodi updaten?


    Oder ist mein Player einfach zu alt dafür?


    Tom

    Danke für die Empfehlung. Würde auch eine Orbsmart AM-1 gehen? Müßte noch eine rumliegen haben.
    Ansonsten werde ich mir die K400 bei Amazon holen.


    Nötig wurde das durch folgendes Problem: ich kann keine AV1 Videos per integriertem Player abspielen. Daher wollte ich Kodi auf die Version 18.3 heben oder einen VLC Player installieren. Für beides muß ich im Google Store scrollen.


    Wenn ich denn scrollen kann, was sollte ich denn tun, um AV1 Videos abspielen zu können?

    Hallo zusammen,


    ich versuche, in Google Chrome auf meinem Himedia Q5 zu scrollen. Ich kann auf meiner Fernbedienung die Maus aktivieren, es erscheint ein großer blauer Pfeil,
    mit dem kann ich durch die Website navigieren, auch Links auswählen, aber nicht scrollen.


    Ich habe auch Hicontrol installiert auf meinem Galaxy A5, hier das gleiche Bild, ich kann den blauen Mauszeiger mit meinem Ballpen auf dem Handy bewegen, aber ebenso nicht scrollen.


    Kann ich irgendwo Scroll Lock einschalten, um hier weiterzukommen?


    In:


    scrollen im Mouse Modus


    wird geraten, eine USB Maus anzuschließen. Kann ich das an dem Q5 auch?


    Hat jemand noch einen Rat?


    Tom

    Bin schon etwas weiter, das Programm HiControlAndroidN.apk läßt sich installieren und öffnen,
    gibt dann eine Fehlermeldung in einer Bibliothek aus, was dazu führt, daß der Inhalt nicht aufs
    Smartphone gespiegelt wird.
    Aber die Steuerung mit einem sehr großen Mauszeiger funktioniert.
    Muß ich eigentlich unter Android mich bei Google einloggen, um den Chrome updaten zu können,
    der hat noch Version 36 und zeigt daher nichts an.


    Tom

    Hallo zusammen,


    im Zuge des Aufkommens von HEVC habe ich mal meinen Himedia Q5:
    http://www.himediatech.com/q5iv.html
    getestet. Er spielt mit dem nativen Player aus der Liste der Testfiles von:
    http://jell.yfish.us/
    den ersten File:
    jellyfish-3-mbps-hd-h264.mkv
    einwandfrei ab, bei dem dritten File:
    jellyfish-3-mbps-hd-hevc-10bit.mkv


    zeigt er noch nicht mal ein Bild an.



    Da mein Player eindeutig für HEVC ausgewiesen ist, wie man hier sehen kann:


    http://www.himediatech.com/q5iv.html
    würde mich interessieren, ob die Dekodierung nur über Kodi oder einfach gar nicht geht?


    Vielen Dank für jede Info im Voraus


    Tom

    Oh - dann solltet Ihr das aus Eurer FAQ rausnehmen. Ich hätte jetzt wg der FAQ ein veraltetes Tablet neu gekauft,
    um dieselbe Android Version wie auf meinem Q5 zu haben.


    Welche Version von HiControl nutzt du denn, um vom Tablet mit Android 5 einen Player mit Android 4 zu steuern?


    Tom

    Hallo zusammen,


    normalerweise streame ich von meinem Notebook via HDMI auf mein TV, dazu gehe ich mit Firefox auf http://www.zdf.de,
    wähle den richtigen Olympia Stream aus und empfange in 720p.


    Wenn ich mit dem Himedia Q5 Quad mit Chrome auf die ZDF Seite gehe und denselben Stream auswähle, erhalte ich
    einen Stream in einer extrem kleinen Auflösung im Fenster. Versuche ich, das Fenster aufzuziehen, schmiert Chrome ab.


    Kann jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich mit meiner Box an den 720p Olympia Stream komme?


    Vielen Dank im Voraus


    :)



    Tom

    Hallo moere22,


    folgendes habe ich aus der FAQ:


    Wichtig: Zu beachten ist hier, das beide Android Versionen auf dem HiMedia und auch auf dem Smartphone identisch sind. Hierzu ein kurzes Beispiel, hast Du einen HiMedia Player mit Android 4.2.2 und auf Deinem Smartphone ist ein Android 4.4.4 , wird Du keine ordentliche Verbindung bzw. Synchronisation zwischen beiden Geräten herstellen können. Hat Dein Smartphone allerdings ein Android 4.2.2 dann sollte das ganze in 98 % der Fälle ohne Probleme funktionieren. Eine Lösung ist leider nicht in Sicht, da HiMedia hierzu kein Update oder ähnliche Hilfe anbietet.


    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich auf beiden Tablets HiControl installieren, bekomme aber nur dann eine Remote Verbindung zum meinem Q5,
    wenn die Android Versionen identisch sind. Kannst du das bestätigen?


    ?(


    Tom