Beiträge von fred_A3

    Apropos, bei den heutigen Benzinkosten, bin ich auf E-Auto umgestiegen, die sind bekanntlich leichter... g_irre


    zum verschenken hatte ich nichts, es findet sich immer wieder ein einsamer Wurm, der einem das Zeugs abnimmt... gr_ihhhh


    sag mal Bernie, siehst du überhaupt was ohne deine Augen, kann ich mir bei dem gezeigten Gerippe kaum vorstellen... hrhr

    Ich setze keine zu großen Erwartungen in die GUI, das die Filme problemlos ablaufen das tun diese auch, mich der Schnick Schnack weniger interessiert...


    jeden Monat eine neue FW muss nicht sein und immer wieder zu viele Fehler damit,,, das ist Zidoo mit seinen Geräten, die sicher nicht das gelbe vom Ei sind.... Hardware laufend neu produzieren, damit die Leute ihnen den halbfertigen Plunder abkaufen, ist doch auch keine neue Strategie... gr_ohhh

    schon gesehen ? g_thumbsg_razz


    Die Vorstellung des neuen 3 fach HDMI 2.1 Switch für Denon und Marantz Geräte...


    passend für


    Denon AVC-A110

    Denon AVC-X8500HA

    Denon AVC-X6700H

    Denon AVC-X4700H

    Denon AVC-X3700H

    Denon AVR-X2700H

    Denon AVR-S960H / DAB

    Marantz AV8805A

    Marantz AV7706

    Marantz SR8015

    Marantz SR7015

    Marantz SR6015

    Marantz SR5015 / DAB

    Marantz NR1711


    Video Youtube >Quelle Grobi.TV

    Vorstellung der 3 auf 1 HDMI 2.1 Box für ausgewählte Denon und Marantz AV Receiver und Vorstufen

    keine Ahnung, warum jeder auf den Adapter wartet, ich betreibe meine Xbox auf einem eigenen vollen 2.1 HDMI Anschluss am LG OLED,


    dass mit der Hardware Lösung ist mehr ein technisches Gimmick, um davon abzulassen, damit Sie die Geräte nicht zurücknehmen müssen,
    mehr ist es nicht.. meine Begeisterung hält sich damit in Grenzen.. ich bin zufrieden, ob mit oder ohne der vermurksten Hardwarelösung g_rolleyes

    ok, da habe ich dich falsch verstanden...Auswahlübersicht so hast du das interpretiert?


    wird schwierig sein, so wie Lony das bereits erörtert hat...


    ich selbst hab nur eine Spur, angehängt die beste was der Filmtitel hergibt, den Rest brauch ich nicht, auch um Platz zu sparen..


    für mich zählt der optimalste Sound und die beste Auflösung, das bin ich meinen Anlagen schuldig.. g_thumbs

    Offen ist die Organisationsfrage:

    Gerne archiviere ich meine Filme in einer mehrstufigen Ordnerstruktur. Beispiel: Filme -> Action -> Mission Possible > Teil1

    Wird das in dieser Form durch die Datenbank unterstützt?


    Unterstützt der Dune eine hierarchische Verzeichnisstruktur?

    bringt nach meiner Meinung gar nichts, eher für die eigene Organisation, da tust du dir leichter damit,


    einfach den Scan laufen lassen, bisschen Handarbeit im genauen Zuordnen angesagt, alles Andere zu zeitaufwändig...
    zum Filmeschauen gar nicht notwendig


    abgesehen davon nutze ich die My Collection gar nicht, das BlaBla oder Vorschau auf dem Dune oder Zidoo ist was zum herzeigen für Andere,

    ich kenn die Alle was ich in meiner Sammlung habe, einfach starten und gut ist es..


    Sound und Filmqualität ist die Ausgangslage zum einem brauchbaren Filmabend, alles mehr unnützer, bezahlter Aufwand...

    naja, die Frage wegen dem 2ten HDD Slot, so nach der Tatsache, warum hat das Auto 4 Räder... g_stumm


    wenn man die Materie DAC (veredeltes HIFI) nicht versteht, tut man sich schwer zu erkennen, um welches Detail es sich handelt...


    würd sagen, hier darf man getrost in der unteren Reihe sich etwas aussuchen...


    weniger mit dem MAX oder mit dem Solo 4K, meine Meinung dazu.. g_slash

    Es kommt aber auch noch ein Dune zum Vergleich, evtl. auch ein Zapitti.

    Was mir am Zidoo noch unklar ist, hier muss ich noch probieren. Poster App, Apps installieren und Musikplayer grauenhaft.

    Überall nichts ausgereift, für das reine Video / Film abspielen ist der Dune das beste derzeit, abgesehen von der Posterwall,


    ein richtiger Freak nutzt das sowieso nicht, das Zeilen Gelabere vor dem Film ansehen...braucht kein Mensch, ich zumindest darf darauf verzichten.. g_igitt


    abgesehen bei meiner Videowall sind das lauter Laufschriften.. g_stumm

    nur am Rande, wollte die News mal verteilen, auch wenn diese mega sch... sind, die da drüben haben nichts begriffen,


    gut warten wir ab bis zur offiziellen Alpha Version...


    bis jetzt ist da nichts zu sehen, ausser Bildkosmetik und ein paar neue Routinen im Hintergrund g_frown

    ich hab in einem Forum gelesen, das die Adapter teilweise schon ausgeliefert werden, die Bestätigungen wurden schon veröffentlicht.


    Nur ich würde noch etwas warten, da ab Oktober ein Mehrfachadapter am Markt kommt, mit einer Zuzahlung..

    ich selbst habe ja zwei Denon mit dem Fauxpas in Verwendung, aber ich habe Zeit zum warten..

    ich kann das ganze hin und her nicht verstehen, von welcher Seite ich auch zuspiele...


    Kann nur von meiner Basis sprechen, hat natürlich auch mit den eingesetzten Komponenten zu tun, die ich verwende,

    um zu profitablen Ergebnissen zu kommen, die allerdings überschaubar sind..


    klar ist, je abgestimmter der Einsatz im dem gesamten Umfeld, mit desto weniger Komplikationen habe ich zu rechnen..


    mit den Dune kommt man auf einen guten Level, im spezifischen rate ich das Aufspielen eine Alpha Version ab,

    man handelt sich damit oft mehr Baustellen ein, als es wirklich wert ist...von einer guten Betaversion spricht nichts dagegen..