Beiträge von yoda

    Bei mir werden seit geraumer Zeit die Fanarts bei Filmen nicht angezeigt/aktualisiert (nicht gefunden ?)
    Ich habe The Movie Database eingestellt (inklusive Aktiviere Fanart).
    Bereits DB gelöscht und neu einlesen lassen -> ohne Erfolg
    Woran kann das liegen ?


    Lony, erst einmal danke für die Antwort.


    Sorry, da ich ein blutiger Anfänger bin -> Wie löscht man die DB und wie legt man die neu an ?
    Gehe davon aus das DB -> Datenbank bedeutet, richtig ?

    Habe seit einiger Zeit bei Kodi 15.2 das Problem das wenn neue Filme hinzugefügt werden diese
    nicht in der Übersicht bei neu hinzugefügter Filme erscheinen.
    Außerdem kann bei der Ansicht nicht sortiert werden (Filter lässt sich nicht aktivieren)


    Wer kann helfen ?

    liegt denn deine Festplatte dort ? Also gibt es da ein Ordner namens SDx

    Die Festplatte im Himedia liegt im Ordner /mnt/sda/sda2
    Aber wie gesagt habe ich mit dem Samsung-TV keinen Zugriff
    auf diesen Ordner. Der Samsung TV zeigt mir nur die Ordner Videos
    + Fotos + Music an.
    Aber in den jeweiligen Unterordnern finde ich weder die Filme
    noch die Festplatte des Himedias.


    Gruß
    yoda

    Habe den Path wie beschrieben geändert auf PATH=/mnt
    ändert aber leider nichts daran das ich auf die Filme zugreifen/sehen kann :(

    Okay super, wenn er also im gleichen Netzwerk ist, kannst Du dann den Himedia sehen? Die Box heißt TV Box@22 (himedia)
    Ich kenne mich mit dem Samsung nicht aus ... daher musste mal durchklickern, wo der MediaServer, SmartHub oder wie auch immer das heißt im Fernseher ist. Wenn Du das gefunden hast und du siehst die SDCARD vom Himedia gehts weiter :D

    Also ich kann den Himedia jetzt im Samsung TV sehen, ich erhalte aber keinen Zugriff auf die interne Festplatte des Himedias und
    somit keinen Zugriff auf die dort hinterlegten Filme. :(

    So fangen wir mal als ersten von ganz vorn an, welchen Fernseher willste da einrichten? Ist der überhaupt Netzwerkfähig? bzw. kann er DLNA empfangen?

    Ja, der Fernseher ist Netzwerkfähig. Hersteller: Samsung, Typ: UE 40HU6900


    Gurß
    yoda

    Also, Du möchtest ja direkt mit den Fernseher zugreifen, dann ist die Sambafreigabe quatsch. g_ugly Für Samba brauchste ja noch ein Client dazwischen, Also die meisten Fernseher können aber UPNP . Darüber könntest Du das machen.... Das findest Du zb im MediaCenter. Ggf. musste ncoh ein Mount einrichten der auf die internen Ordner zeigt, da UPNP, so weit ich in Erinnerung habe, die externen Platten nicht sieht.

    Danke für die Info, aber unter Mediacenter UPnP wird der betreffende TV nicht angezeigt obwohl er im selben
    Netzwerk ist ?
    Wie richte ich denn einen Mount ein ?
    (Sorry, bin leider Anfänger....)


    Gruß
    yoda

    Wie kann ein weiterer Fernseher ins Netzwerk eingebunden werden so das sich die Filme die auf der internen
    Festplatte des Himedias liegen über das Netzwerk sich ansehen lassen kann ?
    (=> TV in einem anderen Raum aber im gleichen Netzwerk)
    Freigabeproblem ?


    Wer kann helfen ?


    Gruß
    yoda

    Weiss denn jemand wer das KODI-Problem verursacht ?
    Ein Addon ? Falls ja welches ?
    Wie kann man es herausfinden ?
    Nachdem ich den Userdata-Ordner sichere und anschließend
    KODI zurücksetze kann das Problem ja wieder auftauchen
    wenn der "Verursacher" nicht bekannt ist.

    Hi,


    Willkommen hier im Forum.
    Hast Du eine Datenbank angelegt? Wenn ja sichere erst einmal den Userdata Ordner und dann gehe in Settings/more/apps und setze KODI mal zurück (Achtung, alle Einstellungen und Daten gehen in KODI verloren!!!). Also gehe dort auf Daten löschen. Danach starte nochmal KODI, ob es wieder geht. Wenn es geht sicherst Du den Ordner USerdata zurück und somit müsstest Du deine Daten und Einstellungen auch wieder haben.

    Ich habe das gleiche Problem wie lurvig das Kodi 15.2 kurz nach dem Start einfach abschmiert und in die HiMedia-Oberfläche wechselt.


    Folgende Fragen hierzu:
    - Wo genau finde ich den Userdata Ordner ?
    - Sind in dem Userdata Ordner sämtliche Einstellungen von Kodi hinterlegt ?
    - Wie und womit kann ich den Ordner am besten sichern ?


    Gruß
    Yoda

    Habe es heute noch einmal ausprobiert und es hat diesmal sofort funktioniert.
    Den Resetknopf eingedrückt, den Himedia gestartet und dann unmittelbar den
    Gegenstand zum Eindrücken des Resetknopfes entfernt und siehe da
    das Firmwareupdate wurde diesmal installiert g_thumbs

    Also ich habe die interne Festplatte sowie ein USB-Kabel vom Himedia entfernt. Das HDMI-Kabel zum TV habe ich nicht entfernt.
    Dan habe ich einen USB-Stick (FAT32) mit der update.zip im Rootverzeichnis am ersten USB-Port angeschlossen, den Restore-Knopf "eingedrückt"
    und den Himdia gestartet. Dann erschien das "Android-Männchen" und darunter ein blauer Strich. Danach habe ich den Gegenstand zum
    Eindrücken des Restore-Knopfes entfernt und das Himedia-Symbol erschien am TV.
    Das Update wurde aber nicht durchgeführt.