Beiträge von murmel

    Eben nicht.

    Wenn ich beim MDR aufnehme, bricht die Box ja auch die Aufnahme ab.

    Das ist mir schon klar das Sky das ankotzt.

    Das Programm von Sky ist doch eh nur noch Müll, genauso wie die extrem beworbene Sky App.

    Mir fehlen noch ein paar Teile von Detektiv Rockford, selbst diese alten Dinger werden blockiert.

    Trotzdem muss er wenigstens die ÖRR aufnehmen.

    Receiver Sky Q Sat

    HDMI IN : Auflösung Auto

    Format TS

    9 Mbit

    Sample Rate 48000

    Kanäle 2

    interne HDD

    externe HDD

    Aufnahmen von Sky Q Festplatte.

    HD+ und MDR.

    Mit Splitter und ohne.

    Nach 5 -10 Minuten geht der Ton weg, anschließend friert das Bild ein.

    Leider kann ich kein Englisch deshalb sind die Einstellungen für mich schwierig.

    Werde heute Abend mal eine Blu-ray testen.

    Danke für deine Antwort.

    Habe jetzt HDMI In direkt mit dem Receiver verbunden.

    Nach 10 Minuten kein Ton mehr, 2 Minuten später friert das Bild ein.

    Egal auf welchen Sender.

    Werde mich jetzt an Zidoo wenden. Habe das Teil dort gekauft, wenn die mir nicht helfen können schicke ich ihn zurück.

    Gruß murmel.

    Hallo.

    Wenn ich über HDMI in von meinem Receiver aufnehme (Bild und Tonqualität einwandfrei) bricht der Ton nach ca. 10 Minuten ab.

    Das Bild friert dann ein paar Minuten später ein.

    Nehme auf der internen Festplatte (1TB) auf, könnte das der Flaschenhals sein.

    Die Festplatte ist in NTFS formatiert.

    Könnten es die HDMI Kabel sein oder der Splitter?

    TV Samsung läuft aber ohne Probleme.

    Software Version v6.3.2

    Das war's. Danke.

    Habe den Stecker herausgezogen und nach einer Minute wieder eingesteckt.

    Läuft wunderbar.

    Kann es sein das die Box sich beim Einstecken der internen Platte aufgehängt hat?

    Sonst eine super Box.

    Bin jetzt an der Aufnahmefunktion, Bild ist da, aber das Bild ruckelt und ist nicht synchron.

    Könnte es am Sky Q Receiver liegen?

    Danke noch mal. (_)o

    Hallo.

    Habe mir bei Zidoo einen Z 10 pro gekauft.

    Einrichtung lief so weit ganz gut.

    WLAN Netzwerk eingerichtet alles okay.

    Mache ihn heute an, kein WLAN.

    Der Z 10 findet die Fritz!Box nicht.

    Der kleine blaue Kreis dreht sich ohne Ende.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Danke murmel.

    Hat sich erledigt.

    Habe in einer anderen Forum eine Antwort erhalten

    Habe den Nvidia Shield bestellt. War eine Fehlinformation, er kann NTFS und Zoom.

    Guten Tag.

    Habe Interesse am Himedia Q100.

    Möchte den Player eigentlich nur zur Wiedergabe von Filmen, die auf mehreren Festplatten liegen. War mit den Dvico Tvix hd m-6600n mehr als zufrieden.

    Hatte ihn mir 2007 gekauft, gibt jetzt aber leider den Geist auf.

    Wollte mir den Nvidia Shield kaufen, leider erkennt der keine NTFS Festplatten.

    Hat überhaupt noch ein Player eine Zoom Funktion? Habe nirgends etwas dazu gefunden. Der Tvix konnte das.

    Kann der Q100 H265 mit AAC wiedergeben? Für IPTV brauche ich ihn nicht, streame über Sky Q Receiver.

    Erkennt er problemlos bespielte 3,5 Zoll Festplatten. Der Tvix konnte das ohne Probleme.

    Im Schacht und über USB (Sharkoon).

    Es muß nicht der Q100 sein aber ein ähnlicher Player wie der Tvix wäre schön.

    Danke für eure Hilfe. rokool.

    Nabend.
    Seid dem letzten Kodi Update kann ich unter Settings - Display- nicht mehr auf 1920x1080 50 Hz umstellen.
    Egal was ich einstelle in der Diplay Anzeige steht immer 2160P 24 Hz.


    Unter Play Back: HMI Output Auto
    SPDIF Output Close
    HBR Output RAW 5.1
    TV aspect ratio 16:9
    Maintain aspect ratio Full screen
    1080P 24 Hz On


    Vorher konnte ich 1920x1080 50 Hz einstellen und es stand auch im Feld Display


    LG murmel g_confusedg_confusedg_confused

    Nabend.
    Nachdem ich den Ton dank eurer Hilfe in Griff bekommen habe, habe ich schon das nächste Problem.
    Nach Kodi Update kann ich nicht mehr auf 50Hz umstellen. Nun ruckeln die Filme, bzw sie zucken so komisch. Was mache ich verkehrt, hätte ich das Update nicht machen sollen?
    Ich weiß ich nerve, mit der Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen.
    2. Frage. Wie kann ich Amazon Prime Instant Video installieren. Gibt es eine apk.?


    Danke murmel. g_confusedg_confusedg_confusedg_confusedg_confused

    Erst mal Danke für die vielen Tipps. Habe den Adapter bestellt,
    amzn.to/1nBY40B genau das gleiche Problem. Pin 13 unterbrochen, hat sich nichts geändert.
    CEC am Fernseher abgeschaltet, ändert sich nichts. Ich muss immer den Stecker ein bis 5 mal rausziehen und einstecken.
    Irgendwas ist faul an den Player.


    LG murmel

    Ich habe mehrere HDMI Kabel ausprobiert es ist immer das gleiche.Der Sennheiser Kopfhörer ist am Klinken Ausgang des TV Gerätes an gestöpselt.
    Ich habe es auch ohne den Kopfhörer probiert, ohne Erfolg.Ich habe noch einen Dvico Tvix 6600 da gibt es keine Probleme.
    cu murmel

    Sorry war arbeiten. Bereitschaft.
    Der Mediaplayer hängt direkt mit einem HDMI Kabel am Samsung TV.
    Am TV Ausgang ist ein Sennheiser HDR 175 angeschlossen.
    Meine Frau ist Klavierstimmer die verträgt kein Lärm. Wie gesagt wenn ich den HDMI Stecker am Mediaplayer ein paar mal raus und rein stecke geht es.
    Cu murmel.

    Moin.
    Nachdem in den Media Player (Himedia Q5) gebootet habe und ganz normal auf meine externe Festplatte zu greife um einen Film abzuspielen, kommt das Bild aber kein Ton.
    Habe schon verschiedene Sachen probiert.
    HDMI Kabel gewechselt, Boot Reihenfolge geändert, Strom entfernt.
    Helfen tut nur HDMI Stecker raus und rein.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten sonst werde ich m ich von dem Teil trennen weil mich das nervt.
    Gruß murmel. g_igitt