Beiträge von Trimonium

    Mich hat Dune jetzt auch kontaktiert wegen dem 23,976 FPS Problem bei STD-DV.


    Werde mal schauen wann ich da nochmal ein paar Tests machen kann und nach Dumps haben sie auch gefragt. Muss nur sehen wie ich das hinbekomme, ohne das ich jetzt dann viel an meinen Kabeln rumstecken muss. Bin froh, wenn die ganzen Player so mal laufen und will nicht meine Lowboards wieder rumschieben müssen.


    Aber wenn es Dune irgendwie hilft, den Fehler zu lokalisieren, dann soll es mir recht sein.

    So herrlich an der Suche von Post 1 vorbei. Und dafür hast du jetzt 3 Monate gebraucht? g_lol

    Muss aber gar nicht mal schlecht sein die Taktik. Wenn ich mir überlege, wie viele unbrauchbaren Firmwares ich bei meinem Zidoo auslassen hätte können, wenn ich damals nur etwas mehr Geduld beim Kauf des Players gehabt hätte :)

    ein kleiner weiterer fehler ist mir aufgefallen. beim abspielen von 4k iso dateien ist die bitrate in der info anzeige eingefroren.

    Die Bitrate wird soviel ich weiß schon seit dem Pro 4K und allen Nachfolgemodellen nicht mehr live aktualisiert. Weiß nicht ob das am Realtek SoC liegt, denn beim Smart D1 mit dem Sigma Chip wurde noch die Bitrate live angezeigt.


    Beim Zidoo Z1000 Pro wird die Bitrate genauso wie beim Dune angezeigt, vielleicht gibt es der SoC nicht her? :/

    Ich kenne das alles zur Genüge, hier zählen nur Verkaufszahlen und keine Boxen, die einwandfrei in den Handel kommen.

    Genau das ist das Problem. Und da die Kisten nicht die allzugrosse Lebensdauer haben, geht es am Ende allen irgendwie mehr um den Verkauf und danach kommt dann die Sinnflut.


    Wenn jemand wie Bill sich schon die Mühe macht und denen genaue Fehlerbeschreibungen und sonstige Infos zu den Problemem zukommen lässt, sollen sie wenigstens mal eine konkrete Ansage machen. Ein wir haben es auf dem Schirm, aber es ist nicht so einfach und es dauert etwas, bis wie es fixen können, wäre da schon das Mindeste.


    Die Sache mit dem Festplattenstandby sollte aber nichts größeres sein und sowas muss dann auch schnell mal gefixt werden, bevor ich den nice to have Kram wie DV mit MKV angehe. Nur fragen scheinbar mehr Leute nach sowas und der Marketing Chef sagt denen klar an, dass das als erstes gemacht werden muss, denn DV sells.

    Ich denke Dune muss jetzt dringend in Richtung einer Posterwall nachlegen. Scheinbar ist sowas ja gern gesehen und da hat Zidoo definitiv die Nase vorn.


    Mit der GUI warten wir mal ab, da sollte auch mal was kommen, sie sollen es bloß nicht so radikal machen, sondern eher mal Step by Step was machen.


    Wegen der Ruckler bei STD DV (TV-led) und ein paar andere Kleinigkeiten habe ich Dune heute auch nochmal kontaktiert. Wenn wir nach der Anzahl der Firmwares gehen, ist Dune aber immer noch besser nach 4 Updates. Zidoo hat dafür deutlich länger gebraucht.


    Aber am Ende ist es nun gut für Dune und Zidoo Besitzer, dass sich keiner von denen mehr ausruhen kann, weil sonst der Konkurrent Pluspunkte machen kann.


    Ich werde auch echt nochmal treudoof nach einer Firmware für den Pro 4K II Plus fragen, aber vermutlich ist der dem Vision Pro zum Opfer gefallen.

    Habe gerade im AVS Forum vom djpundro gelesen: In other forums I've heard, the dune won't fulfill wishes.

    Das ist so ein Troll. Das der sich jetzt einen Dune gekauft hat, rechtfertigt alleine schon wieder den Wechsel auf einen Zidoo gr_ohhh


    Auch echt geil: Er kann nichts schlechtes über Dune sagen. Dann soll er doch einfach mal ein paar Seiten rückwärts im Thread gehen und schauen was er Dune damals für Verschwörungen unterstellt hat.


    Was für ein Vogel...

    Tja, scheinbar sind sie von Zidoo getrieben und es ist wichtiger DV in allen möglichen Formaten möglich zu machen, als das sie sich um ein paar andere Bugs kümmern.


    Hoffentlich verrennen sie sich nicht in die DV Geschichte. Meiner persönlichen Meinung nach reicht eine ISO Unterstützung vollkommen aus, bei allen anderen Formaten spielen dann teilweise einfach zu viele Faktoren rein und ob man die jemals komplett abdecken kann?


    Ich haben den Support jetzt nochmal wegen den 23,976 FPS bei Standard DV TV-led kontaktiert. Da es der Oppo und der Zidoo mit meinem TV hinbekommen, liegt es auf jeden Fall am Dune, dass er die Filme hier nur in 60FPS sauber wiedergibt und bei 23,976 FPS anfängt zu ruckeln.

    Abzüge in der B-Note gibt es lediglich für die fest verbauten WLAN Antennen. Wenn die zwangsweise benötigten Kabel angesteckt sind kann man die Antennen nur auf 45° anklappen, oder eben waagerecht nach hinten. Ist mir unverständlich das man da keine Antennen mit den Standard RP-SMA Schraubanschlüssen verwendet hat. Kann ich aber mit leben.

    Hier wurde hinsichtlich der WLAN Antennen mal eine Lösung mit einem Seitenschneider diskutiert. Soll wohl funktionieren und Abhilfe schaffen. g_biggrin


    Ansonsten schön, dass du einen würdigen Nachfolger für deinen Popcorn gefunden hast. :thumbup:

    Das hatte ich ja schon geschrieben, weil er durch sein Schreien jetzt BETA Tester geworden ist.


    Verstehen muss man das bei Dune nicht, aber so spielt das Leben halt.

    Vielleicht wollten die bei Dune so auch einfach ihre Ruhe haben. Ist aber schon schwer zu verstehen, dass jemand, der vor 2 Monaten Dune in jedem möglichen Forum als Lügner bezeichnet hat, jetzt zum Betatester berufen wird. Den Bock zum Gärtner machen nennt man das wohl... :/


    Obwohl das ja auch im Alltag so ist. Bei uns im Büro haben es auch einige an Positionen geschafft, wo sie aufgrund ihrer tatsächlichen technischen Fähigkeiten eher nicht so hinkommen sollten. Die konnten sich halt nur sehr gut verkaufen und andere, die in solchen Dingen eher etwas zurückhaltender sind, kommen nicht in diese Positionen, obwohl sie dort eigentlich sogar besser hinpassen würden.

    Hi,


    gibt es bei der Shield eigentlich auch irgendwie die Möglichkeit sich die Details eines Streams über so eine Art Entwicklermenü anzeigen zu lassen? Beim Fire TV gibt es so etwas, da sieht man dann genau die aktuelle Auflösung eines Streams. Sie wird über einer jeweiligen App eingeblendet und so kann man z. b. sehen, mit welcher Auflösung z. B. ein Stream von DAZN oder der WWE aktuell gestreamt wird.


    Mich interessiert vor allem die Auflösung von der WWE App, da ich hier selbst nicht viel innerhalb der App einstellen kann und sie angeblich selbst immer den den Stream in der maximalen Auflösung anzeigt.


    Über den TV oder den AVR kann ich ja nichts auslesen, denn da bekomme ich logischerweise immer dann die Auflösung der Ausgabe von der Shield angezeigt, aber nicht die Auflösung eines Streams.


    Danke und Grüße


    Tri

    Moin,


    ich wünsche mir:

    Wenn ich eine Liste von Ordnern oder Filmen habe, dann muss ich immer die Liste von oben nach unten mit der Pfeil nach unten Taste (also a-z) durchgehen, ein schönes Feature wäre: ich springe mit der Pfeil nach oben Taste direkt von "a" zum Ende der Liste, wenn ich ein File ganz am Ende der Liste auswählen möchte. Also praktisch andersrum scrollen.

    Du kannst auch mit der Kapitel Vor Taste etwas schneller durch die Ordner gehen, als nur mit der Pfeil nach unten Taste.

    Mich nervt halt, wenn meine Frau beim Aussuchen der Abendunterhaltung dauernd fragt: Was ist denn das für ein Film ?

    Gib es da nichts von Ratiopharm? hrhr


    Ich habe das damals bei "meiner Chefin" immer so gemacht, dass ich ihr generell schonmal eine Vorauswahl getroffen habe und sie sich dann nur noch zwischen ein paar wenigen Filmen entscheiden musste. Hier am besten noch das Genre vorher abklären.


    Aber ich bin ja derzeit auch kurz davor, dieser Posterwall auf dem Zidoo mal eine Chance zu geben. Wobei mir es vermutlich nach ein paar Tagen alles zu umständlich sein wird und ich es wieder deaktivieren werde.


    Das fand ich damals beim Zappiti so schlimm, dass er das hier alles nicht optional anbietet, sondern mich mehr oder weniger dazu gezwungen hat, diesen Kram zu nutzen. Warum darf ich nicht selbst entscheiden ob ich alle Filme einscannen lassen will oder ob mir der interne Explorer ohne Scan ausreicht?

    Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, werden die Dunes doch sehr gelobt. Komisch angesichts dieses Mankos.

    Ich denke es kommt zuerst auf die Qualität beim Abspielen von Dateien an. Das mit diesen Postern ist dann halt was zusätzliches, was hinsichtlich der Qualität eines Players nichts aussagt.


    Wenn ich aber die Wahl zwischen einem verbugten Player hätte, der nichts vernünftig abspielt, dafür aber eine schöne quietschbunte Posterwall hat, würde meine Wahl dennoch auf den Dune fallen.


    Wobei ich dir am Ende dann auch wieder rechtgebe, Dune muss hier mal was machen, da die Mehrheit der User sowas dann halt doch sehr gerne hat und dann muss sich Dune auch mal dem Markt anpassen. Die meisten sehen es dann nämlich wie du, die schauen sich (leider) erstmal die Oberfläche an und wissen gar nicht, was der Dune am Ende wirklich jetzt schon leistet.

    Es wie beim Lotto. Ich habe den Player zuerst ohne Zollgebühren bekommen, aber dann nachträglich noch eine Rechnung für die Gebühren bekommen. Der Betrag auf meiner Rechnung war dann auch doppelt so hoch wie bei anderen Usern hier, die gleich Zoll zahlen mussten.


    Zusätzlich musste ich dann ja auch noch 10 Euro Mahngebühr zahlen, weil ich mal schauen wollte ob ich die Rechnung ignorieren und es aussitzen kann. ;(


    Waren dann am Ende 89,32 EUR für den Vision 4K und für das extra Geld hätte ich ihn auch in Deutschland bestellen können.


    Auch wenn ich es schade für Futeko finde, bestelle ich deswegen nur noch in Deutschland. Zidoo und jetzt wohl auch Dune laufen über FutureStyle und da kannst du dich auch nicht über den Service beschweren.