Beiträge von Timmmm

    Ein neuer AVR soll demnächst angeschaft werden. Wahrscheinlich ein Pioneer LX58. Mal schauen...dann versuch ichs vielleicht nochmal mit dem Himedia. Nun wird das "Ding" verpackt und zurück geschickt.


    Nochmals Danke für eure Hilfe!


    Gruß Timmmm

    Ein Versuch noch: Bei dem HiMedia Player, also bei Benutzung der vorinstallierten App "Media Center" und bei App "Settings" - Play Back hab ich jetzt Folgendes stehen:


    HDMI Output: RAW
    SPDIP: Close
    HBR Output: Auto


    Das sind doch die Toneinstellungen für den HiMedia Player, oder?

    Hat leider nix geholfen. Schaaade...das Ding macht eigentlich einen durchdachten Eindruck, aber es funktioniert (bei meiner Konfiguration) nicht. Vielleicht ist die Kiste auch einfach nur defekt. Keine Ahnung. Werde die Kiste einfach zurück geben und das Thema MediaPlayer erst einmal abhaken. Einen Tag rumbasteln reicht. Meine PS3 kann im Prinzip das Gleiche...


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Timmmm

    Danke für den Walkthrough. Mein Fehler war, in den Einstellungen von KODI nicht den "Experten-Modus" aktiviert zu haben. Aber auch nach der Aktivierung und Übernahme der Einstellungen bekomme ich keinen Digital Ton hin. Immer nur Stereo.


    Ist der HiMediaXBMCWrapper wichtig?


    Gruß Timmmm

    Ggerät hab ich zurück gesetzt. Die Einstellungen unter Kodi sind recht mager. Ich finde nur Optionen - Einstellungen - System - Audio Ausgabe. Da kann ich die Anzahl der Kanäle ändern. Das wars auch schon. Mache ich was falsch?


    Gruß Timmmm

    Der Receiver funktioniert am gleichen Eingang mit einem Blu Ray Player ohne Probleme. Gerade ausprobiert: Blu Ray Player angesteckt. Der Receiver erkennt sofort MPCM.


    Alle Audieinstellungen die ich am MediaPlayer unter "Settings" gefunden habe, habe ich durchprobiert. Alles ohne Erfolg. Viel kann man da eh nicht einstellen, oder?


    Gruß Timmmm


    Habe zusätzlich nun noch ein anderes HDMI Kabel ausprobiert und eine MP4 Datei mit 5.1 AAC Ton von einem USB Stick gestartet. Immer das selbe Ergebnis. Kein Digitalton bzw. nur Stereo.

    Hallo Mediaplayer Gemeinde,


    muss zugeben ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Mediaplayer. Habe meine MP4 Dateien bisher mit der PS3 abgespielt. Nun habe ich mir einen Q5quad zugelegt. Habe das Teil auch soweit in Betrieb genommen. Allerdings überträgt das gute Stück nur Stereo-Ton auf meinen Yamaha RX-V 2700. Meine MP4 Dateien beinhalten 5.1 AAC Ton. Getestet habe ich das Ganze mit dem internen Media Player und Kodi. Angeschlossen ist der Mediaplayer mit einem HDMI Kabel. Einstellungen sind: HDMI Auto und SPDIF RAW. Im Display des Yamaha werden immer nur zwei Balken für Stereo angezeigt. Kann jemand helfen.


    Ach ja. Die Dateien werden per LAN von einer Synology Diskstation übertragen.


    Danke und Gruß


    Timmmm