Beiträge von Tomra

    Hi,

    ich hab heute meinen neuen Dune angeschlossen. Neueste Firmware gezogen und soweit funktioniert auch alles Festplatte vom alten Dune HD Base 3d reingeschoben und alles war ok.

    Netzwerk über Lan funktioniert. :)


    Ich bekomme aber WIFI nicht zum laufen, kann keine Verbindung herstellen, obwohl meine Eingaben auch nach 5maligen kontrollieren immer noch stimmen. Das wäre auch nicht das Problem für mich da es ja mit LAN funktioniert. Trotzdem seltsam.


    Wichtiger für mich wäre der Zugriff von meinem WIN 10 Rechner.

    Beim alten Dune ging das problemlos , die interne Platte wurde bei der Netzwerkdurchsuchung gefunden und so konnte ich die 2 Hauptordner in den Arbeitsplatz einbinden.

    Jetzt mach ich beim neuen Dune schon Stunden rum und nichts erscheint bei der Netzwerksuche, ich benutze die Ordnerstruktur um a: Daten rüberzuschicken und b: eine M3U Playlist zu bearbeiten. Wäre für mich wichtig wenn ich das wieder so haben könnte ?(


    ware schön wenn mir jemand helfen könnte <3

    passt schon, ist insgesamt mein vierter Player den den ich im Laufe der Jahre habe, bin es somit irgendwie gewohnt im Try and error Verfahren die Dinge auszuprobieren.

    Danke dir für deine Hilfe

    Hallo

    Danke erstmal für die Antwort


    Ich bekomme den Neuen Dune erst heute.

    Wollte mich nur vorab ueber einige Punkte informieren. Geräte sind avr Yamaha rx- v771 und der TV ist ein Samsung q70r65.

    Der Player kann natürlich nichts dafür. Das der Avr kein 4k Signal durchschneiden kann.


    Kann ich den kabelreceiver technisat k4 den ich noch zusätzlich habe an den dune am hdmi in anschließen samt recorder USB Platte, und wird das Signal bei standbybetrieb des Dunes durchgeschleift ?

    zu meiner ersten Frage gibt es ja wohl eine Antwort im Forum. Die heisst entweder oder. Oder optisches Kabel an den Avr, das wäre aber eigentlich ein Rueckschritt. Dann halt manuell je nach Hoerwunsch im Dune die Audioausgabe einstellen.

    Eigentlich ein Witz

    Hallo Forumsmitglieder,


    Bin neu hier und möchte mich im voraus schon mal für eure Hilfe bedanken.

    Bekomme morgen den neuen Dune hd pro vision 4k solo dieser löst meinen bisherigen 8 Jahre alten Dune HD 3d Base ab, war mit dem Gerät zufrieden deshalb ist der neue auch ein Dune (auch wenn er ein bißchen teurer ist als die Konkurenz).

    Vorab hab ich schon mal ein paar Fragen zum neuen Gerät.

    - mein Avr ist ein bißchen älter deshalb wuerde ich den Main Hdmi an den samung TV anschließen und den zweiten an den avr. Wenn ich jetzt ein Musikvideo abspielen kommt dann der Ton am TV und am avr oder kann ich das im Dune vorgeben wo der Ton rausgeben soll. Da ich manchmal den avr nicht benötige und der Ton dann am TV wiedergegeben werden soll.


    -wenn ich eine Hdmi Quelle an den Hdmi Eingang des Dunes stecke wird dieses dann durchgeschleift auch wenn der Dune im Standby ist? wuerde entweder den avr Ausgang oder den Kabelreceiver dort anschließen wollen.


    -apropo Standby Mein alter Dune hatte leider die Eigenschaft, dass im Standby der Lüft!er weiter gelaufen ist (trotz neuster FW), ich hoffe das macht der neue nicht


    -wuerde gerne die sata Platte vom alten Gerät 1zu1 in den neuen verwenden geht das ohne Probleme?.


    So das wars fürs erste , Danke schön mal für eure Unterstützung.