Beiträge von SO DESFEUX

Ich habe gerade die Audio-Video-Verzögerung mit meinen Test-MP4s überprüft und das Problem ist immer noch da, ich werde abwarten, ob andere Leute das auch haben

einige BD-Menüs funktionieren nicht mit ISO DV

Ich werde diese FW weiterhin in aller Ruhe prüfen.

Bis bald

Ich mag das Aussehen der Standard-Widgets nicht, sie erinnern mich an M&Ms.

Also habe ich einige für meinen persönlichen Gebrauch gemacht und ich benutze die ''Menü''-Taste, wenn ich auf dem Widget bin, das ich ändern möchte.

Ich mag es, wenn es nüchtern ist, wie die GUI Cancer der PRO-Serie, keine schrillen Farben.

--------------

transparent widgets

https://drive.google.com/file/…W8VdydKj/view?usp=sharing

Grey widget

https://drive.google.com/file/…X1NdMl6p/view?usp=sharing

----------------------

Hier ist der Google Drive-Link für Interessierte

https://drive.google.com/file/…bjKrbrn4/view?usp=sharing

Ein animiertes GIF mit verschiedenen Hintergrundbildern und den oben genannten Widgets

https://i.ibb.co/9r0qqQh/ezgif-com-gif-maker.gif

Bis bald

annoying-V2.png

Zu Ihrer Information und um Enttäuschungen bei eventuellen Käufern zu vermeiden

Hier ist, was ich gerne von Zidoo behoben sehen würde

Black Level Issues

BD menu processing

Music Player problems with mainly HD FLAC sources being 24-bit (88.2, 96, 176.8, 192)

DSD => PCM conversion with HDMI output is still 16-bit instead of 24-bit.

3D not triggered when playing 3D-BD ISO with Menu.

Roon certification problem

--------------

Hier sind einige Beispiele für wiederkehrende Probleme und es verursacht eine Menge Enttäuschung bei den Benutzern.

Bestätigte gesammelte Probleme FW V6.3.2

http://forum.zidoo.tv/index.ph…o-feature-requests.84836/

-----------

Zidoo 1619 HDR & VS10 Schwarzwert-Probleme erweitert...

http://forum.zidoo.tv/index.ph…el-issues-expanded.88778/

NEUESTE NEWS

Quelle: Markswift2003

''Offenbar handelt es sich um ein SOC-Problem - Die Ingenieure werden versuchen, das Problem zu lösen, aber da der VS10 von Dolby ist, hat Zidoo keine Erlaubnis, ihn zu modifizieren.

Hoffentlich können sie eine Lösung finden, aber zumindest hat es ihre Aufmerksamkeit!''

Diese Nachricht wird aktualisiert, falls Zidoo diese Probleme behebt

Einige Leute zweifeln an meiner Objektivität in einem Forum, und ich wollte einen Punkt machen, ich teile ihn mit Ihnen, weil ich neu in diesem Forum bin und Sie mich nicht kennen.

Natürlich hat mir Zidoo in der Vergangenheit Geräte geschickt und das hat mich nie davon abgehalten, Mirror oder anderen Zidoo-Leuten, die nicht in diesem Forum sind, zu sagen, was ich von ihren Geräten oder ihrer Software halte.

Ich denke, ich war immer objektiv und einige Mitglieder zögern nicht, mir die Schuld zu geben und zu sagen, dass ich nicht ins Zidoo-Forum gehöre, weil ich manchmal schlechte Dinge über Zidoo sage und es sie stört.

Ich habe genug Leute, die sich in verschiedenen Foren in verschiedenen Ländern bei mir bedanken, um zu sehen, dass ich objektiv über Zidoo-Geräte bin und keinen Unsinn rede.

Sie sehen es nicht, aber ich übe regelmäßig Druck auf Zidoo aus, so gut ich kann (und mit meinen Ressourcen), damit sie ihre Pläne ändern und einige Probleme so schnell wie möglich beheben, um so viele Benutzer wie möglich glücklich zu machen, und manchmal muss das öffentlich gesagt werden, wenn nichts passiert, aber die meiste Zeit ist es privat und nicht speziell mit Mirror, der nur ein Rädchen im Zidoo-Unternehmen ist.

Wie jeder in meinen Threads lesen kann, habe ich keine größeren Probleme mit Zidoo und bin zufrieden mit der Art und Weise, wie ich es benutze (auch wenn ich die letzten 2 FWs als qualitativ minderwertig empfinde, persönlich bevorzuge ich 6.2.5), aber das ist nicht für jeden der Fall, und das sage ich auch in den Foren.

Einer meiner letzten Austausch mit dem zidoo-Team im Forum, natürlich gibt es private Austausch mit anderen Teammitgliedern und ich den Druck für zidoo, um eine Anstrengung auf die Lösung der alten Probleme zu machen, werden wir sehen, was es ist

''@mirror aus dem Zidoo-Team

http://forum.zidoo.tv/index.ph…88023/page-18#post-153696

Ändern Sie Ihre Melodie, es ist immer der gleiche Versuch, wie das Opfer zu klingen.

Ich stimme Ihnen zu, das ist nicht der Punkt.

Hoffentlich sehen Sie sie und nehmen sie als Weckruf.

PS: Ihre Nachricht zeigt auch, dass Sie unsere Kommentare nicht zu berücksichtigen scheinen, und das ist besorgniserregend für die Zukunft

--------

Es gibt nichts Gemeines an unseren Beiträgen, Sie sind der Erste, der User-Feedback will, aber wenn es Ihnen nicht passt, versuchen Sie, sich als Opfer darzustellen.

Ich persönlich habe Zidoo immer unterstützt (und ich glaube nicht, dass irgendjemand etwas anderes behaupten wird) und bei meiner Nutzung habe ich keine größeren Probleme, obwohl ich die letzten 2 FWs für verkorkst halte.

Sie ignorieren absichtlich das Feedback zu Problemen, die es schon lange gibt, und reden nur über Ihre neuen Veröffentlichungen, als ob Sie versuchen, Fleisch um einen Knochen zu legen, weil Sie nichts anderes zu bieten haben.

Die Irritationen sind im exzellenten "Nice Monkey"-Thread gruppiert und einige, die für viele Benutzer wichtig sind, scheinen nicht auf Ihrer "To-Do"-Liste zu stehen oder Sie sind zu stolz zu sagen, dass es jenseits Ihrer Expertise liegt... in diesem Fall seien Sie ehrlich zu Ihren Benutzern und wir machen weiter.

Ich habe das schon oft gesagt und ich erinnere mich, dass Nice Monkey es vor einigen Monaten in einem seiner Beiträge bezüglich dieser oder der vorherigen Generation hervorgehoben hat, könnten Sie bitte einen Schritt zurückgehen und zu den Grundlagen dessen zurückkehren, was Sie erfolgreich gemacht hat.....

Sicherlich ist die audiophile Seite heute in, aber das, was Sie einst erfolgreich gemacht hat, war der Videoteil und den geben Sie jetzt auf (außer DV).

Es hat lange gedauert, bis Sie sich einen Namen gemacht haben, auch dank der verschiedenen Leute, die über Ihre Geräte gesprochen haben, aber Sie sind nicht sicher vor einer Verschlechterung und einem Vertrauensverlust der Benutzer und vor allem der möglichen Käufer, und ich denke, dass es traurig wäre.

Von einem Zidoofan

OlivierQC''

look-view-visual-watch-icon-1320166084605057206-copy-200px.png

Ein Blick auf ''POSTERWALL''

PosterWall (HT4.0) ist Teil der Zidoo-Plattform. Dieses Filmplakat-Verwaltungssystem wurde entwickelt, um die maximalen Möglichkeiten ihrer Geräte auszuschöpfen und so Ihre Filme unter den bestmöglichen Bedingungen zu sehen.

Dies sind kleine grundlegende Tutorials für neue Zidoo-Gerätebenutzer, ich hoffe, es kann Ihnen helfen

http://forum.zidoo.tv/index.ph…s/posterwall-ht4-0.87599/

falsh-130px.png

Meine Art, ein Downgrade durchzuführen.

es besteht die Gefahr von Ziegelsteinen, seien Sie sehr vorsichtig.

http://forum.zidoo.tv/index.ph….86630/page-3#post-148201

icon-01 (1) copy 150px.png

Mein privates Netzwerk zu Hause

http://forum.zidoo.tv/index.ph….86630/page-6#post-150835

synology-logo.png

NAS SMB Tutorial

http://forum.zidoo.tv/index.ph….86630/page-6#post-150946

samba-server-zidoo 150.png

3 Lösungen zur Verwendung der

Option ''SAMBA SERVER''

http://forum.zidoo.tv/index.ph….86630/page-6#post-150990

GUI ''Cancer'', die standardmäßig bei den Geräten der ''PRO''-Serie vorhanden ist

------------

streaming-service-200px.jpg

Die Zidoo-Geräte sind für lokale Inhalte und nicht für Online-Streaming ausgelegt, und sie haben keine Vereinbarungen mit Streaming-Anbietern.

Wenn Sie Inhalte von Quellen wie Netflix, Amazon, Hulu, Disney+, HBO Max usw. streamen möchten, sind ein Android TV-Gerät oder die nativen TV-Apps die bessere Wahl.

Also noch einmal: Kaufen Sie kein Zidoo-Gerät in der Hoffnung, es mit Apps von Video-Streaming-Diensten verwenden zu können.

Warum ein Zidoo RTD1619DR wählen ?

Die Geräte der vorherigen Generation von Zidoo haben ihre Qualität bewiesen, und die neue Generation bildet da keine Ausnahme. Sie behält alle Qualitäten ihrer Vorgänger bei und fügt neue Funktionen hinzu.

Zidoo blickt in die Zukunft, um Ihnen ein Multimediasystem zur Verfügung zu stellen, mit dem Sie die neuen Formate, die auf den neuen Fernsehern verfügbar sind, genießen können, aber Zidoo vergisst auch nicht diejenigen mit älteren Fernsehern (abhängig von den Fähigkeiten Ihres Fernsehers), die die neuen Formate nicht unterstützen.

Ob für fortgeschrittene Benutzer, die ein Zidoo-Set der vorherigen Generation besitzen, oder für Leute, die neu in die Welt der Medienboxen einsteigen, Zidoo mit seinem Ökosystem ist derzeit eine der besten Entscheidungen.

2 Gründe, auf diese Generation umzusteigen, die dem Anwender auch die Möglichkeit bieten, seinen Kauf zu verewigen.

ACHTUNG siehe ''Schwarzpegel-Probleme mit der DR-Version des RTD1619''.

Die VS10-Engine ermöglicht es Fernsehern der älteren Generation, die nicht mit neuen Formaten wie Dolby Vision kompatibel sind, das Bild entsprechend der Kapazität Ihres Fernsehers zu verbessern, um Ihnen eine Show zu bieten, die Sie erkennen lässt, dass Ihr alter Fernseher noch Potenzial hat.

Dank der Dolby Vision-Unterstützung können Sie Ihre ISO-, MKV Videodateien in der bestmöglichen Qualität genießen.

GIF

------------

Z1000 Pro oder Z9X... was soll ich wählen?

Ist der Preisunterschied zwischen dem Z1000PRO und dem Z9X/Z10 PRO durch einen möglichen Unterschied in der Bildqualität gerechtfertigt, würde ich sagen... Nein.

Dies ist nur meine Meinung, aber die Bildverarbeitungsqualität des Zidoo ist in dieser Kategorie von Multimediaboxen sehr gut und das gilt für alle Zidoo RTD1619DR.

Für mich ist der Preisunterschied des Z1000 PRO dadurch gerechtfertigt, dass es in Bezug auf Design, Fertigung und Qualität der verwendeten Komponenten ein Modell für sich ist.

Theoretisch (laut seriösen Personen/Artikeln im Internet) würde dies dem Gerät eine optimale Leistung ermöglichen und die Bild- und Tonqualität verbessern.

Und für eine Klasse von Käufern zählt das, und Zidoo bietet es zu einem Preis an, der angesichts der Spezifikationen des Zidoo Z1000 PRO fair erscheint.

-----

Ich habe beide Geräte, und es sind zwei verschiedene Welten.

Der Z1000 PRO ist eine kompromisslose Z9X, sozusagen das i-Tüpfelchen des Trios aus Z9X, Z10 PRO und Z1000 PRO.

Der Z1000 PRO kann eine ausgezeichnete Wahl für Benutzer sein, die sicher sein wollen, das Beste aus ihrer Audio-/Videoausrüstung herauszuholen, und die ein schlankes und elegantes Gerät wollen, das sich leicht in ein Audio-/Videosystem einfügen lässt, und das zu einem vernünftigen Preis.

Die Zidoo Z9X ist die günstigste Medienbox in ihrer Klasse (meiner Meinung nach) und hat keinen Konkurrenten***.

***Update : Heute bietet Dune HD das ''Dune HD Real Vision 4K''-Modell zu einem niedrigeren Preis an, heute haben die Verbraucher eine Wahl.

Und was auch immer Sie wählen, es wird eine gute Wahl sein.

------------

VIDEO (FW6.2.5)

tv-hdr-300-px.png

Es gibt nichts Besonderes zu berichten, meine Videodateien funktionieren.

Die Zidoo-Geräte sind nun mit einigen Dolby Vision-Videoformaten kompatibel und bieten eine bessere Bildqualität als HDR, und ehrlich gesagt ist der Unterschied sofort spürbar, ohne dass ich einen Vergleich mit dem gleichen Film in HDR-Version auf meinem Sony-Fernseher machen muss.

-------------

Ich habe Test-MP4-DV und BDMV-DV verwendet und bei der MP4-DV gibt es ein Problem mit Audio/Video-Verzögerung bei der Verwendung der Funktionen Vorspulen, Zurückspulen und Pause.

Dieses Problem wird bald behoben sein, Zidoo hat die Ursache des Problems entdeckt.

Momentan werden alle meine Videodateien korrekt abgespielt, egal ob Filme oder Fernsehsendungen, egal welches Video- und Audioformat, alles funktioniert und das bestätigt nur, was ich schon mehrmals über die neueste Generation gesagt habe, sie hat Potenzial.

Zur Erinnerung:

Wie im letzten Changelog der FW 6.2.0 erwähnt, wird das BD-Menü mit DV-ISO derzeit nicht unterstützt und erst mit der nächsten FW, die in Kürze erscheinen sollte, unterstützt.

------------

AUDIO

Nichts Besonderes zu berichten, alles funktioniert

Der Z1000 PRO dekodiert alle Audioformate, die in meiner Filmsammlung und meinen Dolby- und DTS-Demos vorhanden sind.

Wie bei den Vorgängergenerationen funktioniert die Dekodierung der verschiedenen Audioformate ohne Probleme.

Ich verwende Audio/HDMI Audio/Auto.

------------

TO FOLLOW

Hier ist eine Zusammenfassung meines Testberichts über das Z1000 PRO.

Ich benutze einen Übersetzer und es könnten einige Fehler enthalten sein.

Ich werde meine Sätze vereinfachen, um Fehler mit dem Übersetzer zu vermeiden

Ich kann nicht alles übersetzen, es gibt sehr viele Seiten auf Englisch.

Falls nötig, lade ich Sie ein, in meinen Thread (Zidoo Forum) zu kommen und einige Nachrichten ins Deutsche zu übersetzen.

------------

Ein neuer Thread, um über meinen Z1000 PRO zu sprechen und gewidmet für diejenigen, die die Zidoo Multimedia-Boxen nicht kennen und mehr wissen wollen ...

Zidoo ist eine Marke, die seit ein paar Jahren für ihre Linie von Mediaplayern bekannt ist.

Für 2020/2021 bietet die Firma einen Videoplayer an, der zur `` PRO '' Linie gehört, einige Hardwareunterschiede hat und ein gutes Qualitäts-/Preisverhältnis bietet, es ist der Z1000 PRO.

Meine Meinung über dieses Gerät basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und ist möglicherweise nicht die gleiche für andere.

Dieser Thread ist speziell für Leute, die neu auf dem Markt der Zidoo-Geräte sind und sich mit Multimedia-Geräten beschäftigen.

Ich verwende Standard-Audio-/Videogeräte.

Pioneer Elite SC-LX704

Zidoo Z1000 PRO

Sony 77A9G

Focal Dome 5.1.2 / 7.1

Monster Black Platinum (27 Gbps)

------------

icon settings copy.png

Einstellungen

Viele Benutzer mögen es, wenn es einfach ist und sie nicht eine Stunde in den Einstellungen verbringen müssen.

Hier sind die Einstellungen für Benutzer, die so schnell wie möglich das Beste aus ihren Zidoo-Geräten herausholen wollen.

Hinweis: Wenn Sie die Option Display / HDR / Auto verwenden, wird alles in seinem nativen Format angezeigt und im Allgemeinen ist dies Ihre beste Wahl.

------

My settings

Hier sind meine Einstellungen, die für meine Ausrüstung funktionieren und mit denen ich zufrieden bin, die aber für Sie vielleicht nicht funktionieren.

Pictures / GIF link

https://i.ibb.co/86BhBty/setting-fw-6-2-5.gif

------------

Das sollten Sie wissen

Ich habe mehrere Video-Streaming-Dienste abonniert (Netflix, Amazon Prime, etc ...) und verwende sie nur mit meinem Sony-Fernseher.

Ich habe ein Abonnement für Spotify Premium, das ich mit meinen Tablets und Telefonen verwende.

Ich bin nicht audiophil.

Meine Videosammlung enthält nur ISOs, Remux MKVs und MKVs in den Formaten Full HD und UHD HDR.

Ich habe keine Videos im DVD- oder HD ready-Format.

Ich verwende nie Untertitel (ich hasse sie), außer bei einigen Filmen, die Zwangsuntertitel haben.

Meine Filme befinden sich auf 3 NAS in SMB und einer internen Festplatte im Z1000PRO.

Kurz gesagt, ich verwende mein Z1000PRO als Plattform, um meine Filmsammlung in einem lokalen Netzwerk anzusehen.

------------

Zu Ihrer Information

Nicht alles ist perfekt und je nach Ihren Bedürfnissen oder Erwartungen können Sie auf Irritationen mit einem Zidoo-Gerät stoßen.

Wenn ich Ihnen einen Vorschlag machen darf, holen Sie sich die besten Informationen, die Sie bekommen können, indem Sie z.B. das Zidoo-Forum besuchen, dort gibt es eine Menge Informationen, die Ihnen helfen werden, die richtige Entscheidung zu treffen.

Und natürlich denken viele Leute, dass das Gras auf der anderen Seite des Zauns (des Nachbarn) grüner ist, aber das ist es nicht, aber es entspricht vielleicht eher Ihren Erwartungen / Bedürfnissen.

Es ist eine gute Idee, mehrere Marken und Modelle von Medienboxen auszuprobieren, um diejenige zu finden, die für Sie im Alltag am besten funktioniert, wenn das für Sie möglich ist.

Nochmals, meine Meinung zu diesem Gerät basiert auf meiner eigenen Erfahrung und ist möglicherweise nicht die gleiche für andere Personen.

------------

To be or not to be Serie '' PRO ''

(Meine Bilder sind im GIF-Format und enthalten mehrere scrollende Bilder)

Ich habe ein Z1000 PRO bestellt und es direkt aus Shenzhen per DHL Express erhalten (Dank an David von Zidoo für seinen exzellenten E-Mail-Service); der Karton ist nicht beschädigt.

Die Verpackung ist schwarz-weiß mit Informationen/Spezifikationen an den Seiten des Kartons.

Es gibt einen Griff zum Tragen und das Zidoo Z1000 PRO ist gut vor Stößen geschützt.

Persönlich finde ich die Verpackung schön, sie ist eine Verbesserung gegenüber der alten Generation

Das Gerät ist gut geschützt, nichts bewegt sich in der Schachtel.

Pictures / GIF link original size

https://i.ibb.co/rpQQtBB/externe-gif.gif

Nichts Besonderes, es ist das übliche Zubehör für diese Art von Gerät.

Die Vorderseite des Geräts ist sauber und elegant, und es passt problemlos in ein Audio-/Videosystem.

Der Z1000 PRO wiegt leer 2,9 kg und mit meiner internen Festplatte (WD Red 3tb) wiegt er 3,55 kg.

Wie bei allen Geräten der PRO-Serie sind die HDMI-, Koaxial- und Cinch-Anschlüsse auf der Rückseite des Gerätes vergoldet.

Das Chassis des Z1000 PRO ist steif, es gibt kein Knarzen oder Quietschen ...... es scheint ein Qualitätsprodukt zu sein.

------------

Was werden Sie im Inneren des Z1000 PRO finden ...

Im Inneren des Gehäuses ist die Verarbeitungsqualität des Geräts gut, und es ist beruhigend zu sehen, dass die internen Komponenten ordentlich angeordnet sind.

Das bestätigt, was ich von der Firma Zidoo und ihren Bemühungen, qualitativ hochwertige Hardware zu liefern, halte.

Pictures / GIF link original size

https://zupimages.net/viewer.php?id=21/23/6zpv.gif

------------

High quality power supply

power-250px.png

Das Z1000 Pro verfügt über ein hochwertiges Schaltnetzteil mit Metallabschirmung, um Magnetfeldstörungen effektiv zu reduzieren.

Auch hier ist die Anordnung und Struktur der internen Komponenten sehr ordentlich.

Natürlich ist es schwer zu sagen, ob Sie einen Unterschied in der Bild- und Tonqualität zwischen einem Gerät wie dem Z9X / Z10 PRO und dem Z1000 PRO mit seinem hochwertigen Schaltnetzteil bemerken werden.

Ein gutes Netzteil ist wichtig, um das Beste aus dem Gerät herauszuholen, und das wird dem Z1000 PRO sicherlich zugute kommen, die Audio- und Videoqualität wird möglicherweise davon profitieren.

Pictures / GIF link

https://zupimages.net/viewer.php?id=21/23/lr71.gif

------------

Remote Zidoo V8

GIF

Die Zidoo V8 ist eine beleuchtete Bluetooth-Fernbedienung und gehört zum Lieferumfang der Zidoo 1000 PRO.

Ich habe eine seit ca. 2/3 Jahren, sie kam mit der X20 PRO und seitdem habe ich nur dieses Modell benutzt, ich persönlich bin sehr zufrieden damit.

Es ist groß, aber solide, meine Kinder benutzen es und ich mache mir keine Sorgen.

Ich benutze immer dieselbe Fernbedienung mit dem Z1000 PRO, diejenige, die mit dem Z1000 PRO geliefert wurde, ist immer noch in ihrer Verpackung.

------------

Hallo,

Die letzte Nachricht, die ich von Zidoo vor etwa 3 Stunden erhalten habe, deutete darauf hin, dass wir eine neue FW haben würden...

Es sei denn, Mirror hat seine Meinung in der Zwischenzeit geändert

Hallo,

Die neue FW sollte heute verfügbar sein

Ich weiß nicht, ob die neue FW gleich für alle Geräte verfügbar sein wird oder nur für das Z9X.

Die nächsten 3 Tage ist Zidoo im Urlaub (Urlaub in China)

I just looked in the stream, ,, rien de nouveau, juste beaucoup de paroles .... '' g_skep

Er fasste die Qualitäten der Zidoo gut zusammen, aber auch ihre aktuellen Schwächen und das, um potentiellen Käufern eine Idee zu geben.

Für die neuen Modelle müssen wir auf das Modell S1 (laut Futeko.com) in ein paar Wochen/Monaten warten.

Il a bien résumé les qualités du Zidoo, mais aussi ses faiblesses actuelles et cela pour donner une idée aux acheteurs potentiels.

Pour les nouveaux modèles, nous devons attendre le modèle S1 (selon Futeko.com) dans quelques semaines/mois.

Dankeschön

Nach Futurelands Facebook LIVE über den Zidoo um 18:30 Uhr britischer Zeit werde ich mir die Themen Zidoo und Dune HD in Ihrem Forum ansehen