Bei MKV Dateien mit Dolby Vision FEL dürfen keine PGS Untertitel in der Datei sein, sonst crashed der Player und muss neu gestartet werden.
Habe es bereits an Dune gemeldet, und soll in einer der nächsten FWs gefixed werden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Melden Sie sich hier an, oder erstellen Sie ein neues Benutzerkonto.
Anmelden oder RegistrierenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei MKV Dateien mit Dolby Vision FEL dürfen keine PGS Untertitel in der Datei sein, sonst crashed der Player und muss neu gestartet werden.
Habe es bereits an Dune gemeldet, und soll in einer der nächsten FWs gefixed werden.
Es kommt darauf an in welchem Format der Film vorliegt. So wie es aussieht, spielt du eine ISO Datei ab.
Bei einem Film im MKV, MP4, TS, M2TS Format etc., sehen die Infos in etwa so aus wie bei den ersten beiden Bildern
Laut Dune DE Website ist er wieder verfügbar.
MKV mit MEL geht problemlos, nur MKV mit FEL geht nicht.
Es dürfen allerdings keine PGS Untertitel drin sein, sondern nur SRT
Erledigt.
Steht nicht mehr zum Verkauf
MEL Dolby Vision funktioniert perfekt in MKV Dateien.
FEL Dolby Vision wird als HDR abgespielt.
Es dürfen nur keine Untertitel im PGS Format in der Datei sein, ansonsten crashed der Player. Laut Dune soll aber in einer kommenden Firmware dieser Fehler behoben werden.
Und auch an einer Lösung für FEL Dolby Vision wird gearbeitet.
Was für ein Troll
Wenn ich versuche eine MKV Datei mit Dolby Vision zu starten, hängt sich der Player bei 95% der Dateien auf, und muss neu gestartet werden.
Ich habe diesbezueglich den Dune Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
Thanks for the detailed descriptions.
Yes, this problem is confirmed, it happens only on the new firmware with Dolby Vision support, and is related to the PGS subtitles in the MKV file.
Our engineers are working on it, the fix should be included into one of next firmware updates.
Hört sich vielversprechend an
der Dune HD Pro 4K II sollte gleiche Funktionen bieten, hat gleichen Prozessor ohne interne HDD
Er hat den RT1619DD, welcher keine Dolby Vision Unterstützung hat.
Wenn du kein Dolby Vision benötigst, dann kann ich dir den Pro 4K II wärmstens empfehlen. Der läuft bei mir tadellos.
Am besten über das Kontaktformular auf deren Web Site, da hab ich immer Antwort bekommen
so mein Dune ist gelandet, muss noch abgeholt werden... mach dann mal paar schöne Fotos und was es sonst halt noch gibt..
Wäre Interessant zu erfahren was du an Zoll Gebühren abdrücken musst
Nein, an dem Oppo Klon hab ich kein Interesse.
Aber wenn der Dune zwischenzeitlich nicht verkauft ist, und du noch Interesse hast, kannst du ihn gerne haben
Biete hier meinen Vision 4K zum Verkauf an.
410 Euro incl. Versand. Paypal oder Überweisung
Wurde nur zum Testen ausgepackt. Spielt leider meine MKV Dateien mit Dolby Vision überhaupt nicht ab.
Alles andere, MKV Dateien mit HDR oder ISO Dateien mit Dolby Vision spielt er perfekt ab, nur halt leider keine DV MKVs.
schlicht und einfach, aber toll.
Tutorial wäre Super
Nein, geht definitiv nicht. Display zeigt nur die abgelaufene Spielzeit an. Und im Stand-By die Uhrzeit
Habe jetzt mal einen Debug Dump kreiert, wegen dem Absturz Problem mit Dolby Vision MKVs, und an den Dune Support geschickt.
Bin mal gespannt was sie darauf antworten
Es muss irgendwie mit Dolby Vision zusammenhängen, da er MKV Dateien ohne Dolby Vision problemlos abspielt.
An Atmos liegt es definitiv nicht. Habe die Atmos Spur mit MKV Toolnix entfernt, und trotzdem das gleiche Problem.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich bei so einem Film die Info Taste drücke, dann zeigt er an BT.709. Das heisst er springt gar nicht in den HDR bzw. DV Modus. Und wie gesagt, ich muss den Player dann komplett ausschalten und wieder neu starten, um irgendetwas anderes schauen zu können.
Vielleicht wird das Problem ja in einer der nächsten Firmwares gelöst. Solange nutze ich halt meinen Pro 4K II weite
Falls dass hier wirklich das Problem ist, dann gibt es ja Grund zur Hoffnung das Dune es auch lösen kann.
Eben- in Atmos. Habe eben mal geschaut. Und die anderen beiden?
Haben keine Atmos Spur.
Da muss ich noch mal ausführlicher testen. Aber wenn ich mich nicht irre, hat jeder Film bei dem er sich aufgehängt hat, eine Atmos Spur mit drin.
Und weil du schreibst: Die Geschichte hatten wir schon mal, habt ihr damals eine Lösung gefunden?
Nein, haben eine DTS-HDMA 7.1 Tonspur