Beiträge von MikeBond

    Hier noch ein Interessent mit einem Q30. Würde mich freuen moere22 wenn du eine aktuelle cfw machen würdest ☺️

    Da war mal auch ein Thread wo du überlegt hattest eine aktuelle zu erstellen...

    Hallo,


    habe oben genannte Konstellation, der Q30 ist am HDMI1 Port der Soundbar angeschlossen. Ich nutze ihn um mkv's von USB, hauptsächlich wegen DTS und Dolby Atmos Ton, abzuspielen. Dies geht auch ganz gut. Problem ist wenn ich den Himedia ausschalte (Der Knopf vorne wird rot) und ich dann auf HDMI ARC umschalte an der Soundbar um wieder TV-Ton zu hören, geht dies nicht. Erst wenn ich das HDMI Kabel vom Q30 rausziehe und die Soundbar umschalte bis wieder HDMi über ARC geht. Der TV ist ebenfalls ein QLED von Samsung. Auf Amazon hat einer der die gleiche Konstellation hat, das dies nicht geht.
    Da sonst alles andere geht, wollte ich hier fragen ob es doch eine Möglichkeit gibt das der Tv-Ton über HDMI-ARC geht ohne das HDMI Kabel jedesmal vom Q30 zu ziehen?
    Grüße
    Mike