Beiträge von Buzz-tee

    Würde dir auch zu einem Zidoo raten, die Posterwall ist schon ganz cool gemacht und auch in Teilen anpassbar.

    Mittlerweile freut man sich auch über die DV Unterstützung, sofern benötigt.

    Trotzdem: Kleinere Kinderkrankheiten sind noch vorhanden...

    Nur zur Info, ich hatte mal mit einer Firmware derbe Probleme was die Farbdarstellung angeht, Das hatte ich auch hier im Forum mal gepostet. Nachdem ich den Reset Button in den Bild Parametern gedrückt habe war alles wieder in Ordnung, vielleicht hilft es ja bei dir.

    Sehe das ähnlich wie Trimonium , klar ist so ein schönes Home Theater nett anzusehen, dennoch sind bis heute bei Zidoo mit der aktuellen Firmware weitaus nicht alle Probleme aus der Welt geschafft, und diese Nerven teilweise viel mehr als dass man keine schöne Grafikoberfläche hat. Dune Hat jedenfalls ein technisch besseres Gerät zum Verkaufsstart herausgebracht als Zidoo und so wie du reilaura von Dune habe ich mich eher von Zidoo betrogen gefühlt. Ich denke beide Seiten, ob Dune oder Zidoo Fans, hoffen darauf dass ihre Konkurrenz zu guten Endresultaten in der Firmware führt.... es bleibt in jedem Fall spannend! Grüße!

    Das sieht krass aus...tatsächlich sieht es für mich nach einem HDMI Fehler aus, als wenn Bildinformationen wegbrechen, aber wenn die Kette mit Kabeln stimmt dann kann das ja eigentlich nicht sein.

    Ich würde folgendes noch probieren, bevor du den TV zum Service gibst:


    - TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut testen

    - die Geräte einfach mal auf anderen HDMI Eingängen anschließen (ich weiß, kann eigentlich nicht die Ursache sein, da du ja schon 2 Geräte separat angeschlossen hast)

    - Falls du die Möglichkeit hast per AVR das Signal durchzuschleifen einfach mal ausprobieren


    Ganz ehrlich, ich glaube nicht das davon etwas hilft, probieren würde ich es aber. Ansonsten hilft leider nur der Service von Sony, hast du denen mal das Video gezeigt?

    Also Bildblitzer und Aussetzer hatte ich zu Beginn mit dem Z10pro auch, allerdings lag es definitiv am HDMI Kabel. Seit ich ein für HDMI2.1 taugliches Kabel verwende keine derartige Probleme mehr. Hast du die neuste Firmware auf deinem TV installiert? Läuft das Signal durch einen AVR oder direkt zum TV?

    Gruß Buzz-Tee

    Nunja, das ist ja immer das Problem, da sicherlich auch Kef wie Sonos, MusicCast, Heos, Raumfeld etc. etc. ihr eigenes System fahren. Da musst du schauen ob es so etwas wie eine Bridge von Kef gibt, die klemmst du dann an deinen Dune und fertig. Ob damit hochauflösende Tonformate möglich sind weiß ich nicht, bei Sonos ging es nicht (jedenfalls bei den alten Modellen, von den Latenzen ganz zu schweigen). Zudem ist der Dune HD MAX Vision ja extra mit einem fetten DAC ausgerüstet, würdest du das ganze direkt über W-Lan oder Bluetooth zum Lautsprecher streamen wäre der DAC bei dir sinnlos. Für den HD MAX Vision macht nur ein direkter Anschluss an einen Verstärker/Vorstufe Sinn, oder eben eine entsprechende Bridge die auch den Ton so weiter gibt wie es der Dune ausgibt. Das ist allerdings irgendwie sinnfrei, denn der Dune wandelt digital in analog, die Bridge wieder analog in digital über W-Lan und die Lautsprecher wieder von Digital in analog...mir wäre der direkte Weg lieber.

    Kann ich verstehen...Ich glaube der derzeit beste Player der auch Streaming Apps recht ordentlich unterstützt ist der neue Dune und die Nvidia Shield...hoffe das Zidoo die Konkurrenz wahrnimmt und warte mal was da noch kommt...allerdings habe ich was die App Unterstützung angeht da kein gutes Gefühl, das war schon beim Z10 ein Problem... und ja...die Steuerung ist ein Graus. Kodi haben hier ja einige laufen, ich bin mit dem HT4 in Kombination mit der App bisher happy, auch wenn es ab und an noch hängt und träge wird.

    Im Grunde genommen, kaum vorstellbar was Dune da macht, wenn man überlegt, wie lange man nun mit Zidoo da rummacht und wartet.


    Mir fehlen da ehrlich auch die Worte und kann nun noch besser verstehen, warum der Player halt mehr Geld kostet.


    Meinetwegen kann es so weiter gehen g_biggrin

    Wahnsinn Leude...so langsam fällt mir zu Zidoo nix mehr ein. Unfassbar wie schnell das Dune-Update kam und auch noch auf die Community eingegangen wurde. Die eierlegende Wollmilchsau scheint damit in greifbare Nähe zu rücken. Hello Zidoo....where are you?

    Ich muss mich korrigieren, es sind tatsächlich nur 100 Mbit beim LG, hatte nur kurz an der Fritze geschaut, aber da hängt ja noch ein Switch dazwischen gr_ohhh , Sorry. Im Netz liest man auch das bei allen LG´s nur 100er Netzwerkkarte eingebaut ist. Schade, auch wenn es vorerst reicht hätte ich mir eine Datendurchsatzreserve gewünscht. Streaming über die bekannten Anbieter funzt aber bisher einwandfrei.