Beiträge von Lony

    Hallo,


    wenn die Box per LAN verbunden ist zum Router oder Switch, dann benötigt man kein WLAN. Man kann natürlich dieses zusätzlich aktivieren, nur macht es keinen Sinn im Netzwerk.


    Ich glaube kaum das dieses am Kabel liegt, denn dann würde auch ein NAS Zugriff nicht funktionieren, d.h. egal welches Kabel da genutzt wird, für Inet reicht es alle male.


    Ist die Firmware auf dem neuesten Stand und wie schaut es unter den Andcroid Einstellungen aus.

    Mach mal folgendes, schalte mal die Kennwortgeschützte Freigabe unter erweiterte Freigabeeinstellung aus.


    Das mögen zwar einige hier gar nicht gerne lesen, weil ja alles möglichst wie Fort Knox gesichert sein muss, warum auch immer, aber dann sehen wir ja sehr schnell, ob es funzt oder nicht .

    Öffne doch auf dem X10 das Mediacenter, lin ks wählst Du dann Deine Platte aus, ob nun Netzwerk oder lokal. Nach links kommst Du mit dem Steuerkreuu einmal links drücken. Wenn Du diese Platte geöffnet hast und den Ordner, dann machst Du folgendes.


    Einmal die Cursur Taste rechts drücken runter auf Ansichstfenster und dort bestätigen, danach ist alles selbsterklärend und Du hast alle EHinstellungehn die Du benötigst. Siehe Screenshots. Löschen und Kopieren ist ebenfalls rechts drüben. Und die Files, sondern es konforme sind, werden auch abgespielt.



    Das alles ist wirklich nicht schlimm :)

    Ja ich dachte (Fehler) der zidoo wäre dann einfacher. aber der ist noch komplizierter(für mich) als der Fantec.

    Warum, mi dem Mediabrowser ist das doch recht einfach. Schreib doch mal auf, wie Du es genau haben möchtest im Detail und ich schaue es mir heute im laufe des Tages an auf meinem alten X9s, zur Not mache ich da auch gerne einen kleinen Workaround ;)

    Gehe mal auf die Orbsmart Seite. Da steht folgendes:

    Die offizielle Version ist nicht auf den Chipsatz angepasst. Wir empfehlen als Mediacenter entweder das vorinstallierte Home Theater oder alternativ diesen auf die Hardware angepassten KODI-Fork „ZDMC“. Dieser kann hier heruntergeladen werden (aktuelle Version 18.9

    Ja alles klar, gut das die da Ahnung haben g_thumbs und Du zum Verifizieren eines Addons keine Zeit findest g_thumbs

    Gut, ich kann mir natürlich einen HTPC zusammenbasteln ...

    Auf einer Weise, willst Du das Zusatzteil für die GoPro nicht kaufen, aber auf der anderen Weise denkst Du über einen HTPC nach, passt irgendwie nicht ganz g_skep


    Aber kannst natürlich auch mal hier schauen


    Android 10.0 TV BOX 4GB + 64GB HD HDMI WLAN BT 6K Media Stream Player Tastatur | eBay
    Entdecken Sie Android 10.0 TV BOX 4GB + 64GB HD HDMI WLAN BT 6K Media Stream Player Tastatur in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Ansonsten selbst für solch halbe Win Dose sind auch locker zwei Scheine fällig ;)

    Meine Filme, die mir dem 264er Codec gerendert sind, flimmern bei entsprechendem Motiv leider alle.

    Ein Mediaplayer der den 264er nicht sauber verarbeitet, würde ich zurückschicken oder entsorgen.


    Ansonsten Himedia Support diesbezüglich anschreiben, ein komplettes Umrendern aller Filme ist ein NoGo.

    Gibst hier irgendwo ein tutorial was das Programm alles kann ?

    Youtube ist Dein Freund.



    Wenn das nicht reicht, dann hilft auch Google, bei solchen Dingen.

    Die Dune Alphas sind überwiegend besser dann viele Beta's von andere hersteller. Zurückstellen is genau so einfach.

    Ich habe keine neue fehler gefunden.nur verbesserungen,

    Die beiden geben sich gegenseitig die Türklinke in die Hand. Da ist es egal, ob Alpha oder Beta.


    Final ist interessant und nix anderes, danach können Sie weiter rumexperimentieren.

    Meine früher, habe seit paar Monaten keine Serien gescrappt.

    Das ist doch nicht meine eigentliche Frage zu dem ganzen, sondern


    • Vorher ging es mit Version ???? und Firmware ????
    • Jetzt geht es nicht mehr mit Version ???? und Firmware ????


    Oder ist alles gleich geblieben in der System Umgebung.?

    Ich habe jetzt auf verschiedenste Arten versucht die Daten zu löschen. Über den Menü-Knopf der Fernbedienung in der App-Übersicht. In der Hometheater-App selbst. Dann hab ich die App komplett gelöscht und nochmal neu installiert. Dann hab ich über die Einstellungen des Zidoo die Nutzerdaten gelöscht. Hat alles irgendwie nicht geholfen. Ich hab jetzt mal einen kompletten Factory-Reset des Gerätes gemacht und jetzt scannt HT die Festplatte wieder. Hab aber leider keine Erklärung was das Problem war.

    Wenn das Problem nicht gefunden wurde, dann wirst Du damit wohl so leben müssen und hoffen, das dieses alles nicht wieder auftaucht.

    Also ich hatte die externe Festplatte an allen USB-Ports des Zidoo probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis, dass er den Scan dann nicht mehr durchgeführt hat und 0/0 anzeigte. Jetzt nach dem Reset hängt sie wieder wie vorgesehen am USB3-Port. Entschuldige die Frage, aber was ist ein Disk Jockey? Ist das so etwas wie ein Manger für verschiedene Festplatten?

    Platten Wechseln, zwischen den USB Ports und hoffen, das HT4 die richtige Zuordnung auch heraus findet.


    Und wenn es wieder nicht funktioniert, dann eben wieder einen Factory Reset machen, ist ja schnell erledigt.