Zidoo Z9X und Airmouse

• Hab nu den Zidoo Z9X + Air Mouse V9 bestellt.

Hast du die Air Mouse direkt bei Zidoo bestellt? Knapp 45 EUR ist ja schon eine ganz schöne Ansage. :huh:

Mediaplayer: Zidoo Z9x, nVidia Shield, FireTV Stick 4K

TV: LG 65SK7900PLA

SAT-Receiver: GigaBlue UHD Trio 4K, Quad Plus

AVR: Pioneer VSX-831

Soundsystem: Jamo S 426 HCS 3

Server: HP ProLiant MicroServer E3-1220L v2 - 2x 8TB - ZFS Mirror - OMV / ROCK Pi - 1TB NVME - OMV

• Hast du die Air Mouse direkt bei Zidoo bestellt? Knapp 45 EUR ist ja schon eine ganz schöne Ansage. :huh:

Jap, alles bei zidoo.de.

Hab zu beide Artikel keine wirklich günstigere Alternativen gefunden.

Selbst dort vertickt der Reseller das subventionierter als Alibaba & Co.

Es hapert aber auch zumindest in .de an wirklichen Alternativ Verkäufer.

Orbsmart wird gar viel breitflächiger angeboten.

Und irgendwann stimmt das Verhältnis zw. Zeitaufwand und Aussicht auf Erfolg nicht mehr.

Deshalb will ich hier nun wegen ein paar € nicht zu knauserig sein.

Entweder du willst es und zahlst, oder - nicht.

• Ja anscheinend gibt es das Ding nirgendwo anders. Ich habe jetzt erst mal die Fernbedienung von einer alten Mi Box missbraucht. Solange man nichts per Tastatur eingeben will reicht mir das dicke zum Navigieren und funktioniert hervorragend. Nur zur Info, die FireTV und nVidia Shield Fernbedienungen funktionieren auch super. :)

Server: HP ProLiant MicroServer E3-1220L v2 - 2x 8TB - ZFS Mirror - OMV / ROCK Pi - 1TB NVME - OMV

• Ja, habe ich gelesen, war mir aber etwas unsicher gewisse Kompromisse eingehen zu müssen.

Ich hatte aber nichts dergleichen, und eine Mouse+Keyboard on/off Geschichte ist für mich keine Option.

Was auch immer so speziell an Zidoos FB sein soll so dass die wie beworben extra für deren eco-system gemacht worden sein soll.. nunja es soll halt vollumfänglich funktionieren.

Bisher kann ich mir auch nur den Anwendungszweck für 3rd party Applikationen aus dem GPS oder side loaded vorstellen wie etwa streamripper von Radiostationen oder ähnl.

Anderes wird sich beim ausprobieren zeigen.

• Danke Namenlos, die sieht auch gut aus und ist preislich dann schon etwas attraktiver. :thumbup:

• aber aufpassen ,die sind unterschiedlich

A2

MINIX NEO A2 Lite Backlit, QWERTY Keyboard for Android and Six-Axis Gyroscope Remote. Sold Directly by MINIX® Technology Limited.
    MINIX NEO A2 Lite Backlit, QWERTY Keyboard for Android and Six-Axis Gyroscope Remote. Sold Directly by MINIX® Technology Limited.
    www.amazon.de

A3

MINIX NEO A3 Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, QWERTY-Tastatur für Android und 6-Achsen-Gyroskop-Fernbedienung mit Spracheingabe. Direkt von MINIX Technology Limited. Hintergrundbeleuchtung.
    Steuern Sie einfach Ihren MINIX Media Hub für Android mit NEO A3 Hintergrundbeleuchtung 2,4 GHz drahtlose Sechsachsen-Gyroskop-Fernbedienung. Jeder Aspekt ist…
    www.amazon.de

• Voll missbraucht hier den Thread. :saint:

Anscheinend hat die A3 und A2 Lite nur den Unterschied, dass die A2 Lite keine Spracheingabe hat. Da ich die nicht brauche ist die A2 Lite mit knapp 25 EUR ne gute Wahl denk ich. Danke dir nochmal für den Tipp. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Voll missbraucht hier den Thread. :saint:

Bravo, wohlwissend wird es dann einfach durchgezogen.

Beim nächsten Mal, lösche ich eure Beiträge einfach.

Dies zur Kenntnisnahme.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Lony

Hat das Thema geschlossen.