Frage zu ZDMC privaten Ordner (XXX) im Hauptmenü hinzufügen und mit Pin sichern

• Hallo Leute,

wie man unschwer ersehen kann bin ich blutiger Anfänger, somit mögen mir evtl. nervige oder falsch formulierte Fragen verziehen werden :saint:g_biggrin

Zuerst meine tech. Daten: Zidoo Z10 Mediaplayer, SoftwareVer.: V2.3.80, Android: 7.1.1, ZDMC : 19.1

Der Zidoo Z10 lag nun friedlich 2 Jahre im Schrank, weil mein bisheriger Mediaplayer Mede8er Med500x2 einwandfrei lief, aber so langsam schwächelt und die HDD zu klein wird.

Ich habe mich auch nach besten Bemühungen über den Z10 eingelesen, jedoch komme ich mit ein paar Sachen nicht klar und hoffe es gibt jemanden der mir freundlicherweiße helfen kann.

Vorab ich möchte nicht das Home Theater 4.0 nutzen, sondern ich würde gerne über den ZDMC das Gerät nutzen.

Bei dem ZDMC würde ich dann wahrscheinlich den SKIN von RAPIER instalieren und nutzen.

Meine Fragen:

1. Kann man die Box so einstellen, das sie gleich in die Rapier Oberfläche bootet ohne das ich manuel auf ZDMC klicken muss?

2. In dem Hauptmenu von ZDMC oder Rapier gibt es ja schon vorgefertigte Ordner wie: Film, Musik, Bilder, Videos, Musikvideos..., gäbe es da eine möglichkeit einen eigenen Ordner zu implementieren, mit dem Ordnername: XXX ? :saint:

Diesem Ordner müsste ich dann auch irgendwie eine Quelle auf der HDD zuordnen, worauf er dann auf die Filme zugreift und wo ich die Heimatfilme hinschieben kann.

3. Gibt es eine Möglichkeit spetziel diesem "XXX" Ordner eine Kindersicherung zu aktivieren, das er nur mit einem PIN aufgeht?

Das man ein MASTER-PW aktivieren kann weiß ich, aber ich möchte nicht alles sperren sondern nur diesen einen Ordner.

4. In dem Hauptmenue von ZDMC und bei Rapier, wenn man auf den Ordner "VIDEOS" geht , ist alles gemischt sichtbar (Filme, Serien,Videos...) was man auf die HDD geschoben hat.

für was ist das gut wenn man die Filme und Serien sovieso im Hauptmenü unterteilt hat mit eigenen Ordner?