Beta-Version v6.3.50 für Z9X/Z10 Pro/Z1000 Pro

• Hier der neueste Wurf von Zidoo für fast alle Player mit einem englischen und deutschen Changelog (und Links mit https:)

Change logs:

SINCE V6.3.45

System

1.Optimized range switch logic.

2.Optimized AFR on vs10 mode while playing dv content.

3.Optimized set picture parameter error while HDR dv mode

4.Optimized playback stability.

Poster Wall

1. Added clearlogo on/off switch.

2. Added the support for movie soundtrack (movie name-soundtrack.mp3, movie name-soundtrack.wav, movie name-soundtrack.flac)

3. Optimized the display of detailed interface.

4. Optimized loading of poster images.

5. Fixed occasional crash problem when loading local pictures.

6. Fixed the problem that Douban character information can't be obtained occasionally.

7.Fixed the issue that posters cannot be obtained in Zidoo Contoller mobile app occasionally.

8. Fixed the problem that FHD corner label cannot be displayed

9. Optimized the duration information display of TV show.

20. Optimized the NFO export function.

Music Player

1.Fixed while there are a large number of songs in the playlist, the continuous switching of songs causes the music app lagging occasionally .

2.Fixed while the number of optimized songs is large, the search songs crash occasionally

3.Optimize the music switching during scanning, the song switching is unsuccessful occasionally

4.Fixed that the playback status bar is not displayed after exiting the full screen playback interface

5.Fixed repairing batch collection or canceling collection,app crash occasionally

6.While CD playback, the full screen playing interface shields the fast forward and fast backward function

7.Optimize playback stability

SINCE V6.3.40

System

1. Optimized the output logic of VS10 engine for some display devices (such as Samsung, Philips)

2. Fixed the problem that some hard drives are not recognized.

3. Fixed the problem that some hard drives continue to work occasionally after shutting down.

4. Fixed the problem that Input Method will be cleared by Clean Up app.

5. USB audio settings are added into Zidoo Controller app.

6. Fixed the problem that no sound output occasionally when switching HDMI color gamut.

7 Optimized the system stability.

8. Added nl,fr,de,it,ru,hu language for QuickSettings and HT4.0

Player

1. Added screensaver when the video is paused.

2. Fixed the problem that forced subtitles do not take effect in certain subtitle languages.

3. Optimized playback stability.

Poster Wall

1. Added local clearlogo picture function.

2. Optimized the collection export function.

3. Added manual refresh function on video details interface.

4. Optimized the display logic of watched movies.

5. Optimized the acquisition of video resolution tag.

6. Optimized the character information display function.

7. Fixed the occasional crash problem when scanning.

8. Added manual sorting function when entering the collection through the search interface.

9. Optimized application stability.

Music Player

1. Fixed the problem that the next song cannot be played occasionally when playing CUE songs.

2. Fixed CUE list parsing.

3. Fixed the occasional crash problem when loading lyrics.

4. Optimized the problem that song information cannot be displayed for UPNP play queue on the mobile phone.

5. Fixed the occasional crash problem when the song queue changes.

6. Optimized the function of favorite songs.

7. Fixed the problem that the number of songs in the playlist is incorrect after the device fails.

9. Optimized the playlist playback function.

10. Fixed the problem that the song information is not refreshed after rematching in the details interface.

11. Fixed the problem that the lyrics cannot be displayed normally after rematching in the details interface.

12. Added the function of skipping albums and files when playing in sequence.

13. Optimized the song search function.

14. Adjusted the music search interface and added the category search function.

15. Optimized the occasional playback freezing problem.

16. Optimized playback stability.

Zidoo Controller APP (Android)

1. Added local cell phone music playback function.

2. Optimized music sorting function.

3. Optimized individual interfaces.

---

Und hier dann nochmal mit einem hoffentlich gut übersetztem Deutsch (mit Hilfe von Deepl und eigener Interpretation...)

SEIT V6.3.45

System:

1. die Logik der (HDMI-)Bereichsumschaltung wurde optimiert.

2. optimierte AFR (Auto-Framerate) im VS10-Modus bei der Wiedergabe von Dolby Vision-Inhalten.

3. optimierte Einstellung der Bildparameter im HDR-DV-Modus

4. optimierte Wiedergabestabilität.

Posterwand:

1. Clearlogo ein/aus Schalter hinzugefügt.

2. Unterstützung für Film-Soundtrack hinzugefügt (Filmname-Soundtrack.mp3, Filmname-Soundtrack.wav, Filmname-Soundtrack.flac)

3. Die Anzeige der detaillierten Schnittstelle wurde optimiert.

4. Optimiertes Laden von Poster-Bildern.

5. Gelegentliches Absturzproblem beim Laden lokaler Bilder behoben.

6. Das Problem, dass gelegentlich die Douban-Zeicheninformationen nicht abgerufen werden können, wurde behoben.

7. das Problem behoben, dass Poster in der Zidoo Contoller Mobile App gelegentlich nicht abgerufen werden können.

8. Das Problem, dass die FHD-Eckenbeschriftung nicht angezeigt werden kann, wurde behoben.

9. Die Anzeige der Dauer von Fernsehsendungen wurde optimiert.

20. Die NFO-Exportfunktion wurde optimiert.

Musik-Player:

1. behoben: Bei einer großen Anzahl von Titeln in der Wiedergabeliste führt das ständige Wechseln der Titel dazu, dass die Musik-App gelegentlich stockt.

2. Bei einer großen Anzahl von optimierten Titeln stürzt die Titelsuche gelegentlich ab.

3. optimiert das Umschalten der Musik während des Scannens, das Umschalten der Lieder ist gelegentlich erfolglos

4. behebt, dass die Wiedergabe-Statusleiste nach dem Verlassen der Vollbild-Wiedergabeoberfläche nicht angezeigt wird

5. behebt das Reparieren von Stapelsammlungen oder das Abbrechen von Sammlungen, die App stürzt gelegentlich ab

6. bei der CD-Wiedergabe schirmt die Vollbild-Wiedergabeoberfläche die Funktionen für den schnellen Vorlauf und den schnellen Rücklauf ab

7. die Wiedergabestabilität wurde optimiert.

SEIT V6.3.40:

System:

1. Optimierung der Ausgabelogik der VS10-Engine für einige Anzeigegeräte (z. B. Samsung, Philips)

2. Das Problem, dass einige Festplatten nicht erkannt werden, wurde behoben.

3. Das Problem, dass einige Festplatten gelegentlich nach dem Herunterfahren weiterarbeiten, wurde behoben.

4. Das Problem, dass die Eingabemethode von der Clean Up App gelöscht wird, wurde behoben.

5. Die USB-Audio-Einstellungen wurden der Zidoo Controller-App hinzugefügt.

6. Das Problem, dass beim Umschalten der HDMI-Farbskala gelegentlich kein Ton ausgegeben wird, wurde behoben.

7. die Systemstabilität wurde optimiert.

8. Hinzufügen der Sprachen nl,fr,de,it,ru,hu für QuickSettings und HT4.0

Player:

1. Bildschirmschoner hinzugefügt, wenn das Video pausiert wird.

2. Das Problem, dass erzwungene Untertitel in bestimmten Untertitelsprachen nicht wirksam werden, wurde behoben.

3. Optimierte Wiedergabestabilität.

Poster-Wand:

1. Lokale Clearlogo-Bildfunktion hinzugefügt.

2. Die Exportfunktion der Sammlung wurde optimiert.

3. Manuelle Aktualisierungsfunktion auf der Videodetailschnittstelle hinzugefügt.

4. Die Anzeigelogik der angesehenen Filme wurde optimiert.

5. Die Erfassung des Videoauflösungs-Tags wurde optimiert.

6. Optimierte Anzeigefunktion für Zeicheninformationen.

7. Das gelegentliche Absturzproblem beim Scannen wurde behoben.

8. Manuelle Sortierfunktion bei der Eingabe der Sammlung über die Suchschnittstelle hinzugefügt.

9. Die Stabilität der Anwendung wurde optimiert.

Musik-Player:

1. Das Problem, dass bei der Wiedergabe von CUE-Songs gelegentlich der nächste Song nicht abgespielt werden kann, wurde behoben.

2. Das Parsen der CUE-Liste wurde korrigiert.

3. Das gelegentliche Absturzproblem beim Laden von Liedtexten wurde behoben.

4. Das Problem, dass Song-Informationen für UPNP-Wiedergabewarteschlangen auf dem Mobiltelefon nicht angezeigt werden können, wurde optimiert.

5. Das gelegentlich auftretende Absturzproblem beim Wechsel der Song-Warteschlange wurde behoben.

6. Die Funktion der Favoriten-Songs wurde optimiert.

7. Das Problem, dass die Anzahl der Lieder in der Wiedergabeliste nicht korrekt ist, nachdem das Gerät ausgefallen ist, wurde behoben.

9. Die Funktion der Wiedergabelistenwiedergabe wurde optimiert.

10. Das Problem, dass die Song-Informationen nach dem erneuten Abgleich in der Detailschnittstelle nicht aktualisiert werden, wurde behoben.

11. Das Problem, dass die Songtexte nach dem Rematching in der Detailschnittstelle nicht normal angezeigt werden, wurde behoben.

12. Die Funktion zum Überspringen von Alben und Dateien bei der Wiedergabe in Folge wurde hinzugefügt.

13. Die Song-Suchfunktion wurde optimiert.

14. Die Schnittstelle zur Musiksuche wurde angepasst und die Kategoriesuchfunktion hinzugefügt.

15. Das Problem des gelegentlichen Einfrierens der Wiedergabe wurde optimiert.

16. Optimierte Wiedergabestabilität.

Zidoo Controller APP (Android):

1. Funktion für die Wiedergabe von lokaler Handy-Musik hinzugefügt.

2. Optimierte Musiksortierfunktion.

3. Optimierte individuelle Schnittstellen.

---

Und hier schließlich alle Links (OTA geht diesmal nicht, zumindestens bei meinem Z1000Pro):

Z9X

v6.3.50

https://apidl.zidoo.tv/Z9X/v6.3.50/Z9X_P_v6.3.50_202111051732_ota-package.zip

MD5: 18438B75760986765D42673400561A30

v6.3.50_G (Google play)

https://apidl.zidoo.tv/Z9X/v6.3.50/Z9X_P_v6.3.50_G_202111051744_ota-package.zip

MD5: 00274E589038EB20C19750205781CF64

Z10 Pro

v6.3.50

https://apidl.zidoo.tv/Z10_PRO/v6.3.50/Z10-Pro_P_v6.3.50_202111051818_ota-package.zip

MD5: E3A4FBB570C24382BAB7EEEE8B480B0B

v6.3.50_G (Google play)

https://apidl.zidoo.tv/Z10_PRO/v6.3.50/Z10-Pro_P_v6.3.50_G_202111051819_ota-package.zip

MD5: A27C904AAAB96FC93BC5D4A69EBF063B

Z1000 Pro

v6.3.50

https://apidl.zidoo.tv/Z1000_PRO/v6.3.50/Z1000-Pro_P_v6.3.50_202111051854_ota-package.zip

MD5: C43F28888C0ABE964F1FC14D734142BC

v6.3.50_G (Google play)

https://apidl.zidoo.tv/Z1000_PRO/v6.3.50/Z1000-Pro_P_v6.3.50_G_202111051855_ota-package.zip

MD5: 7A2D9D6774FF41C8E8C34ADEC1763FF2

Mediaplayer: ZIDOO Z1000 Pro, ZIDOO X9s, Amazon FireTV Cube 4K, Apple TV 4K, Panasonic UB824
    Beamer: Sony VW270 (Advanced HDR Tuning), VNX Black Horizon EdgeFree 110''
    TV: LG OLED 65C9, LG OLED 65C8
    AVR: Denon X4500H
    Soundsystem : Quadral Chromium Style 8 + Style 1 Base + Style 2, 4x Dali Alteco C1
    NAS: Synology DS916+ mit 4 x 8TB WD RED

7 Mal editiert, zuletzt von Cyclion ()

• Offizieller Beitrag

bitte die Links auf HTTPS abändern, ansonsten ist das öffnen mit dem Chrome nicht möglich. Danke

Gruß

moere

Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• bitte die Links auf HTTPS abändern, ansonsten ist das öffnen mit dem Chrome nicht möglich. Danke

Ist hiermit (hoffentlich erfolgreich) geschehen und ich hab nur noch die brauchbare deutsche Übersetzung aufgeführt (mit Hilfe von Deepl).

Mediaplayer: ZIDOO Z1000 Pro, ZIDOO X9s, Amazon FireTV Cube 4K, Apple TV 4K, Panasonic UB824
    Soundsystem : Quadral Chromium Style 8 + Style 1 Base + Style 2, 4x Dali Alteco C1

• Offizieller Beitrag

1. die Logik der Bereichsumschaltung wurde optimiert.

Was ist das ????

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Was ist das ????

Auf Englisch hies dies: "Optimized range switch logic"

Ich denke mal, damit dürfte die Automatik unter dem Punkt "Farbeinstellungen -> HDMI-Bereich" gemeint sein, wo "Auto", "16-235" oder "0-255" eingestellt werden kann. Dies funktionierte bei einigen Fernsehern und/oder Beamern oft nicht zuverlässig. In meinem Fall habe ich aber 16-235 fest eingestellt, was zumindestens bei meinen Geräten perfekt passt.

Vielleicht sollte ich doch noch den englischen Changelog ergänzen, falls weitere Unklarheiten bestehen...?

Einmal editiert, zuletzt von Cyclion ()

• Offizieller Beitrag

Vielleicht sollte ich doch noch den englischen Changelog ergänzen, falls weitere Unklarheiten bestehen...?

jupp, idR ist das besser erklärt ;)

Gruß

moere

Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• OK, ich hab's jetzt entsprechend angepasst!

• Bildschirmschoner bei Pause ist da :thumbup:

Was ich noch sehr gut fand, Filmbeschreibung im Home Theater wird nach ein Paar Sekunden langsam runter gescrollt. Tolle Funktion.

Ansonsten alles läuft problemlos nach wie vor.

Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

TV: Panasonic TX-65GZW1004

AVR: Denon AVC-X4700H

SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

• Diese FW is im allgemein jetzt sehr stabil fur Filme und Musik und auch viel Fehler sind behoben.

Kommt jetzt sehr nah an Dune dran in diesem sinn. Nur die BD Menus noch.

Unbedingt die beste FW biss jetzt. FW fur die 3 HiFi modellen kommen nächste Woche.

• nein bei mir nicht wirklich g_nosmile:thumbdown: bin wieder zurück auf die V6.3.40 :) wieder 2xDV Filme die nicht laufen und in Verbindung mit mein 8K Denon kleine Tonprobleme die ich mit der V6.3.40 nicht habe stink-.-

Hab noch nie ein UHD (DV) ISO/Folder gefunden (ohne playlist obfuscation) der nicht lauft. Aber BD das nur mit oder gerade ohne menu spielt gibst schon. Auch Wiedergabe in nur HDR10 hab ich gesehen abhängig vom Menu Wiedergabe bei DV filmen.

• nein bei mir nicht wirklich g_nosmile:thumbdown: bin wieder zurück auf die V6.3.40 :) wieder 2xDV Filme die nicht laufen und in Verbindung mit mein 8K Denon kleine Tonprobleme die ich mit der V6.3.40 nicht habe stink-.-

Direkt nach dem Update hatte ich bei einem getestenten DV Film den "Kein Signal" Bildschirm meines LGs (Film lief dann aber), habe dann den Zidoo nochmal komplett neugestartet und dann war es weg.

Lassen sich deine DV Filme gar nicht abspielen? Welche wären das, gerne auch PN.

LG OLED 65B8 | Denon AVR-X3500H | Zidoo Z9X | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox Series X | Synology DS216+II

• Bei mir kam es schon ein paarmal vor daß andauernd dv aktiv war obwohl hdr auf auto eingestellt war, aber nicht mit dieser Firmware. Das gute alte Stromverbindung unterbrechen für ein paar Minuten hat da immer geholfen. Vielleicht hilft dir das auch bei deinem Dv Problem?

• Habe auch die Beta mit Googlediensten installiert. Leider bekomme ich hier (wieder) die Meldung das Gerät sei nicht zertifiziert.

Ich kann also keine Apps nachinstallieren. Wo kann ich das einstellen/umgehen?

Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: LG OLED65B9DLA OLED TV, Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP AVR/Sound: Marantz NR1711 7.2, Teufel Ultima 7.1 Surround Android-Mediaplayer: Zidoo Z9X, Android TV Sticks 4K & FHD

Konsolen: Sony PS5, Sony PS4 Pro, Xbox One X & PS3 Slim 250GB
    |ehemalige Mediaplayer: Zidoo X9s, Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

• Offizieller Beitrag

Habe auch die Beta mit Googlediensten installiert. Leider bekomme ich hier (wieder) die Meldung das Gerät sei nicht zertifiziert.

Ich kann also keine Apps nachinstallieren. Wo kann ich das einstellen/umgehen?

Dann nimm die Büchse mal für Minuten komplett vom Strom und teste es noch einmal. Ansonsten geht es nach Schema H, wie Hilfe.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Leider bei mir auch so,

Hab 2 mkvs mit DV abgespielt und blieben beide hängen.

Multimedia Player: Himedia Q10 Pro (2.0.6)
    Fritzbox 6490(6.50)
    [definition=14,0]AVR[/definition] Denon AVR-X 4200W (DTS X)
    Soundsystem Magnat Vintage 5 Set (5.1)

• Hab 2 mkvs mit DV abgespielt und blieben beide hängen.

Leider wird man aus deiner Signatur nicht so richtig schlau welcher Player denn du hast, wenn doch Zidoo,

neuste SW, kurz vom Netz trennen, schlimmstenfalls auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Video Dateien können Beschädigt sein, ein mal durch MkvToolnix durchjagen.

Es liegt nicht am Player.

Ansonsten ist auch wichtig ob lokale Platte oder Nas, Server etc.

Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

TV: Panasonic TX-65GZW1004

AVR: Denon AVC-X4700H

SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5