Q10II update auf Kodi

• Hallo Forum,

ich habe seit geraumer Zeit eine Q10IIEN.1103 im Einsatz und bin eigentlich ganz zufrieden mitr dem Gerät. Es läuft die 1.0.3 bisher ganz ordentlich

Build: 1.0.3 2013-10-24.142945; Android 4.2.2.

Hier möchte ich nun Kodi zum laufen bekommen.

Dazu macht es m.E. Sinn, die neuste/letzte Firmware zu installieren -> welche wird das sein bzw. wo finde ich diese? Ich weiß nicht, ob es ein EMMc oder noneEMMc Gerät ist...

Wellcher Kodi Version empfehlt Ihr hierfür?

Grüße :)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

hier mit der Custom 1.10 sollte Dir gedient sein.

Mehr gibt es da auch leider nicht, da die Box schon lange nicht mehr State of the Art ist.

Change Log ist hier einzulesen.

Aktuelle KODI funzt hier nicht, daher am besten gleich Custom nehmen.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Offizieller Beitrag

...hab den toten Link zur Filebase auch erneuert :P

Gruß

moere

Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Hallo,

Ich habe die Firmware als .zip auf den usb-stick gepackt (vorher in update.zim umbenannt) und in der Box mit gedrücktem updat-Knopf gestartet.

nach ein paar Sekunden erscheint ein Updateschirm, der sekunden später mit "Fehler" beendet wird -> danach startet die Box neu... :(

Ist das Update-File für eine emmc version? Ggf. habe ich eine noneemmc (unter der Box ist das Label teilweise in Chinesisch... darüber hatte ich im Forum schon was gefunden)?

Gibt es das Update auch für noneemmc?

Grüße

• Offizieller Beitrag

Ggf. habe ich eine noneemmc

Dann schau auf der Unterseite der Box, was es denn nun für eine ist. Ist es ein NonEMMC, dann war es das auch schon.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Offizieller Beitrag

Mach am besten ein Foto und stell es mal hier rein.

Gruß

moere

Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902

• Offizieller Beitrag

Richtig, außerdem ist das anscheinend eine Büchse für den Chinamarkt, dh entweder nimmst du die Kiste wie sie ist, oder aber du überlegst dir mal ob du dir eine neue anschaffst.

Gruß

moere

• Hi,

danke für die Antwort - so was hatte ich mir auch schon gedacht... - werde mich damit abfinden müssen... Ich habe bei Amazon geschaut, was eine aktuelle Box kosten -> min 120€ sind da fällig... Da mir HD erst mal reicht, sehe ich (bis auf die Softwareunterstützung) aktuell keinen großen Mehrwert.

Hintergrund: Eigentlich eine schöne Box - ich nutze sie bisher nur selten. Nun will ich sie für meine Kinden einrichten -> daher Kodi.

Habe gestern noch Kodi 16.1 installiert (scheint die letzte Android 4.x Version zu sein) - es läuft! :)

Gibt es die Möglichkeit, Kodi direkt mit dem Hochfahren der Box zu starten (Quasi ein Autostart)? Das würde mir (bzw. meinen Kindern) helfen.

Grüße

• Offizieller Beitrag

Menü Taste drücken und App auswählen

Gruß

moere