Welche 8tb Festplatte

  • Hallo.

    Welche 8tb interne Festplatte 3,5 Zoll würdet ihr mir für meinen Zidoo Z1000 Pro empfehlen.


    Gruß satfreak77

    Mediaplayer: Zidoo Z1000

    Tv: LG OLED 65C9LLa

    AV-Receiver: Denon AVR 4500H

    Lautsprecher: Teufel System 6 THX Select 7.1.2

    Sat-Receiver: Dreambox DM 900 UHD

  • Ich würde eine Red Plus nehmen. Ich habe eine mit 4 TB drinnen und sie ist sehr leise. Bei 2 "normalen" 8 TB Platten, die ich aus WD My Book 8 TB USB 3.0 Desktop-Festplatte ausgebaut habe verursachen nervige Schaltgeräusche, die noch von der Blechkiste gerne verstärkt werden,

    da keine Entkopplung vom HDD Käfig vorhanden.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Hi ich würde dir auch eine Festplatte mit nur 5200 Umdrehungen statt eine mit 7200 empfehlen. Die sind leiser und werden nicht so warm. Sind halt etwas langsamer, aber das spielt beim abspielen von Videos keine Rolle.

    Welcher Hersteller ist halt eine Glaubensfrage

  • Probleme mit Geräuschen, die ich bei 2 herkömmlichen Platten habe, kommen nicht von Drehzahlen, sondern von Lesekopf Bewegungen.

    Hier ist eine Übersicht über Wohnzimmertauglichen HDD, die meisten haben 7200 rpm. Sicherlich kann schnell drehende Festplatte zusätzlich mehr Vibrationen verursachen als die mit 5400 rpm, muss aber nicht wenn sie qualitativ gut ist. Es gibt bei dieser Größe kaum Festplatten mit 5400 rpm, und nur 2 Wohnzimmertaugliche.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Nehme jetzt eine WD 6tb blue, die 5400 rpm sind mir schon wichtig und bei 8tb wird es schwierig mit 5400 rpm

    Mediaplayer: Zidoo Z1000

    Tv: LG OLED 65C9LLa

    AV-Receiver: Denon AVR 4500H

    Lautsprecher: Teufel System 6 THX Select 7.1.2

    Sat-Receiver: Dreambox DM 900 UHD