Updates von Dune kommen etwas ins Stocken...

  • Habe nur ich das Gefühl das bei Dune es nicht ganz rund läuft. Hatten eigentlich einen guten Start aber kommen im Moment ein wenig ins stocken mit Updates.

    Kodi könnte zum beispiel besser laufen, mit Amazon Prime habe ich auch so meine Probleme.

    Mediaplayer: Xiaomi Mi TV Stick, Dune HD Pro Vision 4K Solo, Amazon Fire TV Cube

    Beamer:Benq W5700

    SAT-Receiver: HTPC-DVBViewer Media Server

    AVR: Yamaha RX-V685

    SOUNDSYSTEM :2x Nubert nuBox 311, Nubert nuBox CS-411, 4x Nubert nuBox 101, Nubert nuBox AW-441

  • Was sind ihre probleme mit Amazon Prime? Lauft nur 4K/DV nicht?

    Habe vorige woche selbst Netflix und Apple TV+ getestet. Alles lief nur 4K und DV nicht mit Netflix und nur DV nicht mit Apple TV+. Dolby Atmos war kein problem,


    Ja die Dune FW updates kommen sehr sparsam.Diese woche ist ferien in China.

  • Das war mit ein Grund, weshalb ich mit von Dune wieder verabschiedet habe. Mein Player war nur ein paar Monate auf dem Markt, wurde dann eingestellt und das letzte Update hat man sich nach x-Mal vertrösten dann einfach gespart. Bin jetzt wieder am Raspberry aber suche weiterhin einen Player.

    Mediaplayer: Raspberry 3 und 4

    NAS: Synology DS718+

    TV: Panasonic TX50-EXW784

    AVR: Marantz 5010

    BR-Player: Panasonic 824

    Surround Boxen: Neat

    Verstärker: Accuphase E-450

    Sub: Nubert AW 560

    Lautsprecher: Neat

    CD: Player: NAD

    Streaming: T+A Caruso, Block SR-50, Sonos

    Monitor: 2x Samsung

    Laptop: 2x Dell, 1x Apple

    PC: Selbstbau AMD Ryzen

    • Offizieller Beitrag

    So kann es gehen, erst gehypt und dann im Klo weggespült hrhr weil zu wenig Wert auf Feedback gelegt wird stink-.-

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Diese woche ist ferien in China.

    Letzte Stabile FW Version wurde im April veröffentlich, offizielle Alpha im Juni, denkst Du liegt es tatsächlich an diesen Ferien?

    Leider nicht, gut angefangen, dann auf falsche Werte gesetzt, völlig an meisten User vorbei, dann vermutlich alle Entwickler Kapazitäten

    auf neue GUI gesetzt und da sitzen sie immer noch...

    Ich bin froh, dass ich den Dune verkauft habe, an den ganzen Problemen könnte ich nicht so lange sitzen, wenn Konkurrenz jetzt so ziemlich ausgereift ist.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Ich sehe fast keine problemen mit Dune. Auch das BD Menü ist fast fehlerfrei. Verbesserungen sind aber sicherlich möglich.

    The Dune HD Real Vision 4K detailed review (Vision family)

    Kann man dort lesen (mit Google Übersetzung).


    Dune hat eine reihe von problemen für mich gelöst, warum die Alpha software nicht freigegeben wird ist mir völlig unklar. Fast alle sind hier drin:

    dune_firmware_tv175u_210804_0531_r18

    New GUI

    Diese läuft sehr stabil und ist bestimmt besser dann die Juni version.


    Die FW strategie von Dune begreife ich auch nicht wirklich.

  • Hätte mir auch fast einen Dune gekauft als die daß mit Dolby vision und isos hinbekommen haben, aber dann habe ich mir gedacht, ne ich habe mit dem Zidoo z9x schon einen player mit rtd1619 Soc und wenn Dune dass hinbekommen hat, bekommt das zidoo auch noch hin. Und so war es glücklicherweise auch. Hat zwar viel Zeit und Nerven gekostet aber mittlerweile ist der Zidoo ein guter Player.

    Zidoo bringt zwar viele Updates, aber hier und da bauen sie auch mal gerne Fehler ein. Ich könnte auch mit weniger Updates leben, wenn dafür alles ordentlich läuft.

    Aber eines hat Zidoo gelernt, sie gehen mittlerweile auch auf Wünsche der community ein.

    Wenn Dune an einer neuen Gui arbeitet sind sie bestimmt erstmal laaaange damit beschäftigt. Bis das alles gut aussieht und läuft, wird bestimmt viel Zeit vergehen.

    Zidoo hat was das angeht ja schon etwas Erfahrung mit vorherigen Hometheater Versionen etc. Und trotzdem ist Ht4 noch lange nicht perfekt oder so gut wie kodi. Aber das sieht jeder vielleicht anders bzw das ist eine Frage des Geschmacks

  • Ich setze keine zu großen Erwartungen in die GUI, das die Filme problemlos ablaufen das tun diese auch, mich der Schnick Schnack weniger interessiert...


    jeden Monat eine neue FW muss nicht sein und immer wieder zu viele Fehler damit,,, das ist Zidoo mit seinen Geräten, die sicher nicht das gelbe vom Ei sind.... Hardware laufend neu produzieren, damit die Leute ihnen den halbfertigen Plunder abkaufen, ist doch auch keine neue Strategie... gr_ohhh

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • Mir ist es auch am wichtigsten dass die Files ohne Probleme laufen. Und genau das tun sie mit dem Dune.

    Ich habe bei meinem die Alpha Firmware ohne der neuen GUI installiert, und er läuft so gut wie perfekt.

    Eine neue GUI brauche ich nicht, ich bin mit der alten mehr als zufrieden, zumal ich mehrere Dunes habe, undi dann auch keine Lust habe bei jeder Veränderung am NAS auf allen Geräten neu zu scannen.

    • Offizieller Beitrag

    Lustig sowas zu lesen , wenn man bedenkt was vorher alles über Dune hier so niedergeschrieben wurde.

    Ich war echt froh das ich diese hässliche Box wieder los geworden bin. gr_ihhhh

    Was soll daran lustig sein, genau so schaut es auch mit der Box aus, die es schon Jahrelang mit anderen Innereinen gibt. Es gibt genügend User da draussen und auch hier, die mit den derzeitigen Funktionen des Dune und dessen Abspielmöglichkeiten vollauf zufrieden sind. Selber habe ich einen und der läuft und spielt das ab, was er soll und das keineswegs schlechter wie der Zidoo.


    Was hier schon lange verkannt wird, ist die Tatsache, das Zidoo zwar im Firmware Release schnell ist, aber wie schon mehrfach festgestellt, schnell heisst nicht auch gut und das lässt sich sogar belegen. Bei Zidoo wird jeder Pfurz den ein Jeder gerne haben möchte, mal ausgeschlossen von diesem Forum, umgesetzt und daraus resultierend kommen neue Fehler und auch das ist Fakt. Hier einen Hersteller verurteilen, weil er nicht schnell genug eine neue Firmware released ist doch einfach nur arm, schlecht anzusehen, ist deren Gangart, das nicht mehr auf die Wünsche eingegangen wird.


    Was man hier aber auch sehr deutlich liest, ist die Tatsache, das die meisten überhaupt nicht wissen, bzw. Ahnung haben, das der Dune vom System ein völlig anderer ist, weiter kommen Fehler auch immer dann zu Stande, wenn a) die meisten denken, es würde ein reiner Android sein und b) welches auch bei Zidoo so ist, die Geräte Konstellation eine grosse Rolle spielt. Das Dune nicht sofort reagiert hat, wie es um DV ging, kann ja keiner bestreiten, was danach kam, war halt nicht so doll, aber das als "Mist Player" oder anderes abzuleiten, ist vollkommen verkehrt.


    Das Zidootum auf dieser Seite sollte doch ruhig einmal nen Gang zurück schalten, lasst den Leuten Ihre Player, wenn sie damit zufrieden sind, bisher hat sich doch auch keiner in eure Richtung ausgelassen und euch vorgehalten, das Zidoo nun schon 6 Jahre auf dessen HT entwickelt und wahrscheinlich noch einmal 6 Jahre benötigt, um das Teil mal so zu proggen, das es wirklich ohne Fehler läuft. (möglich das es auch früher mal fertig wird, aber dann haben wir ja noch die Musik Abteilung).


    Ein herzlich lachender Admin stink-.-

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Mir ist es auch am wichtigsten dass die Files ohne Probleme laufen. Und genau das tun sie mit dem Dune.

    Ich habe bei meinem die Alpha Firmware ohne der neuen GUI installiert, und er läuft so gut wie perfekt.

    Eine neue GUI brauche ich nicht, ich bin mit der alten mehr als zufrieden, zumal ich mehrere Dunes habe, undi dann auch keine Lust habe bei jeder Veränderung am NAS auf allen Geräten neu zu scannen.

    Hi,

    welche Firmware hast du auf den Dune drauf? ich benutze den Dune Max 4K und habe mir die Firmware tv175u_210804_0531_r18 gestern aufgespielt.Leider bin ich gar nicht damit zufrieden weil ich nicht mehr auf My Collection: Medieninfo-Tags aktualisieren kann.Es wird nach 3-5 sekunden abgebrochen und null gefunden :cursing:

  • ich habe die folgende Alpha Firmware drauf: dune_firmware_tv175v_210625_1453_r17.dff

    Das ist die letzte ohne der neuen GUI.


    Aber die tv175u ist doch gar nicht für den Max4K, sondern für den RealVision 4K. Vielleicht hast du deswegen die Probleme.

    Für den Max Vision 4K musst du die mit tv794a..... nehmen.

  • ich habe die folgende Alpha Firmware drauf: dune_firmware_tv175v_210625_1453_r17.dff

    Das ist die letzte ohne der neuen GUI.


    Aber die tv175u ist doch gar nicht für den Max4K, sondern für den RealVision 4K. Vielleicht hast du deswegen die Probleme.

    Für den Max Vision 4K musst du die mit tv794a..... nehmen.

    Hi,

    fehler von mir,ich hatte die tv794a 210804 0531 r18.dff installiert.Ich werde jetzt deine Alpha Firmware ausprobieren,die ist doch für den Max?.

    Habe ersteinmal dank.

    Viele Grüße

  • Hallo,

    Ja die tv794a_210625_1453_r17.dff ist die letzte Alpha Firmware ohne der neuen GUI.

    Läuft bestens bei mir. Allerdings nutze ich MyCollection überhaupt nicht, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen.


    Viele Grüsse

  • Hallo,

    Ja die tv794a_210625_1453_r17.dff ist die letzte Alpha Firmware ohne der neuen GUI.

    Läuft bestens bei mir. Allerdings nutze ich MyCollection überhaupt nicht, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen.


    Viele Grüsse

    Hi,

    erster Eindruck läuft perfekt und mit My Collection auch alles bestens. :thumbup:

    einen schönen Tag noch.

    Viele Grüße

  • Ich war echt froh das ich diese hässliche Box wieder los geworden bin.

    würd ich sagen, ist Geschmackssache...


    wollte meine Zidoo Kisten eigentlich Ossi schicken, zum Plattfahren, da haben mich seine schönen Felgen erbarmt...


    finden sich doch viele am Markt, die gerne solche Türstopper kaufen... --bstink-.-lol

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...