Filme löschen Menü unter AEON MQ8 nicht verfügbar

  • AEON MQ8 Z90 - 4/6/2019 (Leia)

    ZDMC 18.9
    Zido-UHD2000 V.2.3.10


    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:
    Nach einer (nötigen) Neuinstallation des ZDMC 18.9 auf meinem Zido-UHD2000 V.2.3.10 konnte ich nach langen hin und her wieder meinen gewohnten AEON MQ8 installieren. Keine Ahnung warum, aber er hatte immer herumgezickt AEON aus der zip Datei zu installieren und anschließend zu aktivieren. Nach dem endlich erfolgtem umschalten von Standardskin auf AEON MQ8 habe ich wie gewohnt meine Einstellungen gemacht und mich darüber gefreut wieder alles hin bekommen zu haben. Erst als ich via ZDMC/AEON angeschaute Filme löschen wollten bemerkte ich das ich dort kein Menü mehr habe um dies zu machen. Ich kann mich erinnern das nur eine kleine Abfrage auf "ja" bei den Einstellung zu setzten ist, jedoch habe ich das Menü nicht mehr.

    Ich glaube ebenfalls dass diese Abfrage nur im Originalskin editierbar war, nur habe ich jetzt das Problem dass ich nach jedem Versuch auf den Standardskin zu wechseln er immer wieder zu AEON zurückwechselt. Ich wähle z.B. den Originalskin (oder einen xbeliebigen anderen) aus dann wechselt er für ein, zwei Sekunden und dann ist der AEON wieder da.

    Meine Frage und auch Hoffnung ist dass jemand von Euch weiß wie ich entweder den Skin wechseln kann oder wie man das löschen auf Dateiebene anderweitig im ZDMC/Kodi (AEON MQ8) wieder aktivieren kann.

    Gruß Uwe

    TV: Panasonic 65" Plasma (Old School)
    2 x Beamer: Epson EH-TW7400 4K
    Leinwand Wohnzimmer: WS-P GrandCinema 450x258 Tension
    Leinwand Gaming-Room: HiViLux Rahmenleinwand 265x149
    SAT-Receiver: Dreambox 8000 & Drembox 7080
    AVR: Yamaha 860A & Yamaha 840A
    1x 5.1 und 1x 7.2 Lautsprecherset: CantonMovie 2005.3 aber mit SUB 12.4
    2x NAS : Seagate Storage 4-Bay 6x 8TB WD Green, 2 x 4TB WD

  • Yap, genau die Einstellung fehlt mir und auf Experte kann ich nicht mehr stellen ohne den Originalskin, oder täusche ich mich da?

    19.x habe ich nicht drauf gemacht weil ich hier mehrmals gelesen hatte das es sich wohl nicht so lohnt. die 18er war für mich genau das was ich brauchte und ich habe diese zumindest einmal schon hinbekommen. Vor der neueren Version habe ich ein wenig schiss das nicht hin zu bekommmen (so wie jetzt mit der 18er )

    TV: Panasonic 65" Plasma (Old School)
    2 x Beamer: Epson EH-TW7400 4K
    Leinwand Wohnzimmer: WS-P GrandCinema 450x258 Tension
    Leinwand Gaming-Room: HiViLux Rahmenleinwand 265x149
    SAT-Receiver: Dreambox 8000 & Drembox 7080
    AVR: Yamaha 860A & Yamaha 840A
    1x 5.1 und 1x 7.2 Lautsprecherset: CantonMovie 2005.3 aber mit SUB 12.4
    2x NAS : Seagate Storage 4-Bay 6x 8TB WD Green, 2 x 4TB WD

  • Dann gehe ich nochmal auf die Suche danach


    LG

    TV: Panasonic 65" Plasma (Old School)
    2 x Beamer: Epson EH-TW7400 4K
    Leinwand Wohnzimmer: WS-P GrandCinema 450x258 Tension
    Leinwand Gaming-Room: HiViLux Rahmenleinwand 265x149
    SAT-Receiver: Dreambox 8000 & Drembox 7080
    AVR: Yamaha 860A & Yamaha 840A
    1x 5.1 und 1x 7.2 Lautsprecherset: CantonMovie 2005.3 aber mit SUB 12.4
    2x NAS : Seagate Storage 4-Bay 6x 8TB WD Green, 2 x 4TB WD

  • Habe ich Dir schon gesagt das ich mich gerade in Dich verliebt habe :)

    Vielen lieben Dank, es funktioniert.


    *close*

    TV: Panasonic 65" Plasma (Old School)
    2 x Beamer: Epson EH-TW7400 4K
    Leinwand Wohnzimmer: WS-P GrandCinema 450x258 Tension
    Leinwand Gaming-Room: HiViLux Rahmenleinwand 265x149
    SAT-Receiver: Dreambox 8000 & Drembox 7080
    AVR: Yamaha 860A & Yamaha 840A
    1x 5.1 und 1x 7.2 Lautsprecherset: CantonMovie 2005.3 aber mit SUB 12.4
    2x NAS : Seagate Storage 4-Bay 6x 8TB WD Green, 2 x 4TB WD

  • Ich nochmal (leider)

    Nachdem ich jetzt mehrere Male einen Film / Serie und oder Verzeichnis wo sich selbiges drin befindet via dem Menü gelöscht hatte, musste ich bemerken das es gar nicht so ist. Wenn ich auf löschen gehen und dies dann über die Frage (oben am Bildschirmrand) mit OK dass löschen dieser Datei/Verzeichnis bestätige passiert eigentlich nichts. Alles ist nachwie vor vorhanden.


    Meine Frage daher: muss ich noch irgend etwas beachten das er auch physisch löscht?


    Gruß Uwe

    TV: Panasonic 65" Plasma (Old School)
    2 x Beamer: Epson EH-TW7400 4K
    Leinwand Wohnzimmer: WS-P GrandCinema 450x258 Tension
    Leinwand Gaming-Room: HiViLux Rahmenleinwand 265x149
    SAT-Receiver: Dreambox 8000 & Drembox 7080
    AVR: Yamaha 860A & Yamaha 840A
    1x 5.1 und 1x 7.2 Lautsprecherset: CantonMovie 2005.3 aber mit SUB 12.4
    2x NAS : Seagate Storage 4-Bay 6x 8TB WD Green, 2 x 4TB WD

  • Mal eine andere Frage , wenn du in Win10 eine Datei löscht , ist die dann gelöscht oder nur im Papierkorb?

    Dazu gibt es eine Einstellung in Win10 in der die Datei sofort gelöscht wird ohne Papierkorb. Oder die Shift-Taste beim Löschen gedrückt halten.


    Wenn du die Rechte hast kannst du auch eine Datei direkt löschen. Dazu mußt du einen Vollzugriff auf deine Box haben, die du nicht hast. (Rootrechte).

    Zu deiner Ausgangsfrage kommend "Nein" sie ist nicht pyhsich gelöscht. Dazu mußt du die Festplatte Nullen. (Werksformat des Datenträgers).

    Sie ist nur für dich optisch gelöscht, (du siehst sie nicht mehr) jedes Recovery Programm kann sie wieder sichtbar machen.


    Um zum Ende zu kommen um den Speicherplatz dieser "gelöschten Datei" wieder zubekommen, mußt du sie aus dem Root Verzeichnis des Datenträgers "$RECYCLE.BIN" löschen. Erst dann bekommst du den Speicherplatz wieder....

  • schau mal hier :)


    Mach dir das ZDMC 19.1 drauf ;)

  • Ja, auch mit dem normalen Kodi geht‘s nicht. Die letzte funktionierende Version war die 18.4 (ZDMC).

    Mediaplayer: Zidoo Z9S
    TV-Gerät: Sony XR-77A84J

    AVR: Denon AVR-X3500H

    Lautsprecher: Wharfedale Diamond 9