Switch wechsel

• Hallo,

aus Interresse möchte ich gerne wissen, wenn man einen Switch wechselt, bekommen dann z.b die NAS Geräte die an dem alten Swich hängen neue IP Adressen.?

besten dank

TV: Panasonic GZW 2004 OLED
    BluRay Player: Panasonic DMP-UB 9004
    Sat Receiver: Kathrein UFS 924, VU+ Uno4K TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky Q( nur als Türstopper hrhr )VU+ Uno 4K
    VU+Duo 4k
    MP: Zidoo x9s FW immer aktuell
    MP: Zidoo Z9s FW immer aktuell
    MP: Egreat A11
    NAS: WD MY Cloud EX2 Ultra mit 4TB FP

• Offizieller Beitrag

Hallo,

aus Interresse möchte ich gerne wissen, wenn man einen Switch wechselt, bekommen dann z.b die NAS Geräte die an dem alten Swich hängen neue IP Adressen.?

besten dank

Also grundsätzlich bekommst du deine IP vom Router nicht vom Switch. (Zumindest bei den meisten privaten Netzwerken) Daher dort schauen, ob immer gleiche IP zuweisen aktiv ist. Oder aber du machst eine feste IP im NAS.

Gruß

moere

Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

• Die normalen 0815 Switch haben keinen DHCP-Server.

wenn du so einen hast ändert sich an der Ip-adresse nichts.

Besser ist es dem NAS eine feste IP zu vergeben

LG OLED65BX9LB, Onkyo TX-NR676E, Zidoo Z9s, 3D BluRay-Player: LG BP620, Teufel M200, Teufel M300C, Teufel M80, NAS Synology DS220j

• immoment habe ich den

NETGEAR GS305

und will auf den

TP-Link TL-SG108 V3

wechseln.

habe jetzt bei der einstellung in der Fritz bei der Option

Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.

ein häckchen gemacht.

TV: Panasonic GZW 2004 OLED
    BluRay Player: Panasonic DMP-UB 9004
    Sat Receiver: Kathrein UFS 924, VU+ Uno4K TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky Q( nur als Türstopper hrhr )VU+ Uno 4K
    VU+Duo 4k
    MP: Zidoo x9s FW immer aktuell
    MP: Zidoo Z9s FW immer aktuell
    MP: Egreat A11
    NAS: WD MY Cloud EX2 Ultra mit 4TB FP

• Offizieller Beitrag

Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.

ein häckchen gemacht.

Das sollte reichen

Gruß

moere

Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.