Gecko reanimieren?

• Hallo allerseits,

ich versuche gerade, meinem ollen OpenHour Gecko ein zweiten Leben einzuhauchen. Wer das Ding noch nicht kennt:

* Media Player auf KitKat-Basis von 2011 (oder so) auf Basis eines HiSilicon 3798M-SoCs (Cortex-A7 und Mali-450) mit 1GiB RAM und 8GiB Flash ROM.

* den Hersteller Cloud Media gibt's scheinbar nicht mehr

Dank der Hilfe von moere22 (drüben in Open Hour Gecko Kodi / Firmware Installation) hab ich doch wirklich heute ein Firmware-Update einspielen können! Leider gibt's kein Change Log zur Firmware, aber hey: Man kann nicht alles haben. Ursprünglich gab es für dieses Gerät eine angepasste Version von Kodi 15, aber die lag nicht im Recovery Image und läuft nicht mehr.

Kann ich dieses Gerät nun eine neue Aufgabe verpassen, frage ich mich. Zum Beispiel: Kodi manuell installieren und Disney+ damit streamen? Dafür bräuchte ich allerdings erst ein Update für das Android. Und woher das nehmen? Und wie aufspielen? Ich hab versucht, das Teil zu rooten, aber war bisher nicht erfolgreich.

Hat jemand eine gewiefte Idee? Ich bin gespannt.

Schöne Grüße,

-k

PS: Das Teil hat keinen Reset-Button, fragt mich also bitte nicht, wie ich den Safe Mode kommen soll...

• Versuche der Player mit Defibrillator zu reanimieren, wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch leider nicht mehr lol

Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

TV: Panasonic TX-65GZW1004

AVR: Denon AVC-X4700H

SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

• Ah, ich hab gerade gesehen, dass es ein Firmware-Update vom Dezember 2015 gibt. Hat die jemand von euch parat und würde sie mir freundlicher Weise zur Verfügung stellen? Ich hab vorhin 20151106 installiert.

• Kann ich dieses Gerät nun eine neue Aufgabe verpassen, frage ich mich. Zum Beispiel: Kodi manuell installieren und Disney+ damit streamen? Dafür bräuchte ich allerdings erst ein Update für das Android

ob sich das mit deiner Box noch lohnt wage ich zu bezweifeln ,auch wenn du es mit einen alten Kodi 15 und ein dazu passendes addon finden würdest hast du keine Freude das zu bedienen und schlechte Qualität.

an deiner Stelle Fire TV Stick greifen g_winkhttps://www.amazon.de/dp/B08C1…157846031&tag=21211221-21

• Offizieller Beitrag

Kann ich dieses Gerät nun eine neue Aufgabe verpassen, frage ich mich. Zum Beispiel: Kodi manuell installieren und Disney+ damit streamen?

Du kannst versuchen die KODI Version aus dem PlayStore oder aber direkt per APK zuinstallieren. Ob aber die neue 19er Version mit der alten Android läuft, weiß ich nicht. Ich glaube bis Kodi 17 geht es noch, danach nichts mehr... Ich werde meine Box auch nicht aus dem Keller hoch holen und das Testen:D

Viel Sinn macht das alles aber wirkich nicht mehr, da die Box keinerlei Weiterentwicklung mehr hat und Netflix, Disney und co wird denk ich mal mit der alten Android Version auch nicht mehr laufen und wenn nur in SD. Der Reset Knopf war glaub ich in der Audio-Buchse versteckt. Das heisst drück mal da mit was dünnen rein , ob es KLICK macht :D
    Ansonsten kann ich den Vorschlag von Namenlos nur anschließen. Für wenig Geld bekommst du mit dem Streaming Stick mehr hin.

Sollen auch lokale Filme usw abgespielt werden, solltest Du eher in die Zidoo oder Himedia Richtung schauen

Gruß

moere

Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

• Du kannst versuchen die KODI Version aus dem PlayStore oder aber direkt per APK zuinstallieren. Ob aber die neue 19er Version mit der alten Android läuft, weiß ich nicht. Ich glaube bis Kodi 17 geht es noch, danach nichts mehr... Ich werde meine Box auch nicht aus dem Keller hoch holen und das Testen:D

Viel Sinn macht das alles aber wirkich nicht mehr, da die Box keinerlei Weiterentwicklung mehr hat und Netflix, Disney und co wird denk ich mal mit der alten Android Version auch nicht mehr laufen und wenn nur in SD. Der Reset Knopf war glaub ich in der Audio-Buchse versteckt. Das heisst drück mal da mit was dünnen rein , ob es KLICK macht :D
    Ansonsten kann ich den Vorschlag von Namenlos nur anschließen. Für wenig Geld bekommst du mit dem Streaming Stick mehr hin.

Sollen auch lokale Filme usw abgespielt werden, solltest Du eher in die Zidoo oder Himedia Richtung schauen

Echt jetzt? Echt jetzt. Wer baut denn in die AV-Buchse den Reset-Knopf ein und schreibt es dann nicht dran??? g_eek  g_eekg_eek

Ich hab ein Reset gemacht, bin beeindruckt von eurem Fachwissen! <3

Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich dieses blöde Viech rooten kann, dann bringe ich auch ein Custom Rom zustande und teile es hier im Thread.

LG,

-k

PS: Hat jemand das Firmware-Update vom Dezember '15?

PPS: KODI aussem google-bläh-store läuft nicht.

PPPS: Der Gedanke ist, die (vertretbare) Hardware wieder zu verwenden. Nen anderen Player oder nen Rapsberry Pi will ich erstmal nicht kaufen.

• Offizieller Beitrag

Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich dieses blöde Viech rooten kann, dann bringe ich auch ein Custom Rom zustande und teile es hier im Thread.

Diese Box kannst du nicht rooten, da der Bootloader dicht ist :)

Gruß

moere

Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

• Offizieller Beitrag

Du solltest andere Android Geräte (Smartphones) nicht mit diesen Boxen vergleichen, da ein komplett anderer SoC zum Einsatz kommt. Na dann viel Spass beim knacken bei einem Read-Only-System, das würde mich wundern wenn du das schaffst. Aber lasse mich gern eines besseren belehren. 8o

Siehe auch hier: RE: Erste Eindrücke OpenHour Gecko

Gruß

moere

• Du solltest andere Android Geräte (Smartphones) nicht mit diesen Boxen vergleichen, da ein komplett anderer SoC zum Einsatz kommt. Na dann viel Spass beim knacken bei einem Read-Only-System, das würde mich wundern wenn du das schaffst. Aber lasse mich gern eines besseren belehren. 8o

Siehe auch hier: RE: Erste Eindrücke OpenHour Gecko

Gib mir noch ne Woche oder so, vorher mag ich nicht aufgeben :saint:

• Offizieller Beitrag

na dann viel Spass, wie gesagt die Hardware steht auf READ-ONLY .... soviel kann ich Dir Sagen ;)

Gruß

moere

• Offizieller Beitrag

Und wie schaut es aus, Root oder kein Boot g_skep

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Offizieller Beitrag

Gib mir noch ne Woche oder so, vorher mag ich nicht aufgeben :saint:

Die Woche ist rum - und haste ein REad Only System geknackt bekommen? hrhr

Gruß

moere