Denon HDMI Adapter

  • Hallo zusammen, hat schon jemand den Adapter bekommen?


    Ich habe am 03.06.21 eine Bestätigung E-Mail von denen erhalten, dass ich in 10 -14 Tagen eine Versandbestätigung bekomme.

    Ende Juni habe ich dort angerufen, mir wurde die Verzögerung bestätigt, aber auch gesagt, dass in 1 - 2 Wochen sollte es rausgeschickt werden.

    Bis jetzt passierte gar nichts. Ich brauche den Adapter aktuell nicht, habe Vollständigkeitshalber bestellt.

    Trotzdem ganz schlechtes Service von Denon.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

    Einmal editiert, zuletzt von Bill ()

  • ich hab in einem Forum gelesen, das die Adapter teilweise schon ausgeliefert werden, die Bestätigungen wurden schon veröffentlicht.


    Nur ich würde noch etwas warten, da ab Oktober ein Mehrfachadapter am Markt kommt, mit einer Zuzahlung..

    ich selbst habe ja zwei Denon mit dem Fauxpas in Verwendung, aber ich habe Zeit zum warten..

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

    2 Mal editiert, zuletzt von fred_A3 ()

  • Ich habe meinen vor 3 Wochen erhalten

    gr_ihhhhUnter den Blinden ist der Einäugige Königgr_ihhhh


    TV: SONY KD-55XE9305

    TV-Ambientlight: DREAMSCREEN 4K + 2x Sidekicks

    Speaker-Front: HECO Music Style 900

    Speaker-Surround: HECO Music Style 500

    Speaker-Center: HECO Music Style Center 2

    Subwoofer: SVS SB-2000 Pro + SVS Soundpath Isolation

    AV-Receiver: DENON AVC-X4700H

    Cable-Receiver: SAMSUNG SMT-G7401

    MediaPlayer #1: DUNE HD Max Vision 4K

    MediaPlayer #2: FANTEC 4KP6800 (Android 7, FW 2.1.7, Kodi 18.2 Leia)

    BD-Player: SONY BDP-S6500

    Game: SONY PlayStation 4 2TB

    NAS: SYNOLOGY DS1819+ 16GB RAM / 7x WD Red 10TB, 1x WD Red 6TB

    Modem/Router: FRITZ!BOX 6591 Cable

                                                               

  • Habe gestern nach knapp 3 Monaten Adapter bekommen, wurde aus Holland rausgeschickt.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • hab meine via Garantie gar nicht abgefragt, da ich auf den Oktober warte, wenn die mit mehreren Eingängen angekündigt werden... g_cool

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • Ich warte auch noch, die Bestätigung E-Mail ist vom 16.05.21.

    Mediaplayer: Dune HD Pro Vision 4K Solo

    TV: Panasonic TX-65HZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H (9.1 Quadral Argentum Auro 3D Set-up)

    Blu-ray: Panasonic DP-UB824

    Sat: VU+ Solo 4K, Sky Q

  • keine Ahnung, warum jeder auf den Adapter wartet, ich betreibe meine Xbox auf einem eigenen vollen 2.1 HDMI Anschluss am LG OLED,


    dass mit der Hardware Lösung ist mehr ein technisches Gimmick, um davon abzulassen, damit Sie die Geräte nicht zurücknehmen müssen,
    mehr ist es nicht.. meine Begeisterung hält sich damit in Grenzen.. ich bin zufrieden, ob mit oder ohne der vermurksten Hardwarelösung g_rolleyes

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • Ich werde den Adapter höchstwahrscheinlich niemals nutzen,


    mir geht es dabei ausschließlich darum wenn ich den AVR mal irgendwann verkaufe,


    nicht eine Wertminderung ohne den Adapter zu haben.

    Mediaplayer: Dune HD Pro Vision 4K Solo

    TV: Panasonic TX-65HZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H (9.1 Quadral Argentum Auro 3D Set-up)

    Blu-ray: Panasonic DP-UB824

    Sat: VU+ Solo 4K, Sky Q

  • Ich warte auch noch, die Bestätigung E-Mail ist vom 16.05.21.

    ich habe die Bestätigung am 03.06.21 erhalten, vielleicht kommt bei dir auch bald.

    Ansonsten habe ich genauso zwecks Vollständigkeit für künftigen Verkauf bestellt. Ich zocke nur FPS und kann mit Joystick sowas nicht spielen,

    bei mir kommt also kein XBox oder PS rein.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Moijnsen (_)o ,

    weiß jemand, ob Marantz auch diese Adapter bekommt. Hab einen SR8015

    VG und Happy Weekend djmeikel

    Live Long And Prosper :thumbup:
    Zidoo X9S, HiMedia Q5Pro + 2x4TB ext. USB HDDs mit Zugriff auf externen SMB/DLNA Server | Marantz SR8015 - Front B&W 702D2 Signature über PowerAmpIn an Marantz Model 30 - Center Nubert NuLine CS 70 - Surround Nubert RS6 - Front Heights Canton GLE 410 - Back Heights JBL Control 1 - VOG Nubert NuLine WS-12, 10.1 Auro3D/Atmos/DTS:X Setup | LG OLED 55EG9109 | Marantz UD5007 | Humax HD Fanreceiver | Externes Stereo Setup mit Marantz Model 30 und SACD30n an B&W 702D2Signature | Diverses Vintage HiFi |

  • Moijnsen (_)o ,

    weiß jemand, ob Marantz auch diese Adapter bekommt. Hab einen SR8015

    VG und Happy Weekend djmeikel

    https://www.marantz.com/de-de/hdmiadapter

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Habe mir jetzt auch Mal einen geordert, da mein Marantz NR1711 aus dem Konzern auch betroffen ist und ich eine PS5 und Xbox Serie S nutze.

    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: LG OLED65B9DLA OLED TV, Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP AVR/Sound: Marantz NR1711 7.2, Teufel Ultima 7.1 Surround Android-Mediaplayer: Zidoo Z9X, Android TV Sticks 4K & FHD

    Konsolen: Sony PS5, Sony PS4 Pro, Xbox One X & PS3 Slim 250GB
    |ehemalige Mediaplayer: Zidoo X9s, Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

    • Offizieller Beitrag

    Schon traurig irgendwie das man sich noch ein Gerät dazwischen schalten muss… sowas müssen die Hersteller auf alle Fälle zukünftig direkt mit in den AVR bauen.

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

  • Zukünftig passiert das ja auch. Ich denke 8k60Hz und 4k120Hz steckten letztes Jahr aber noch in den Kinderschuhen und werden heute auch nur selten abgerufen bzw. zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: LG OLED65B9DLA OLED TV, Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP AVR/Sound: Marantz NR1711 7.2, Teufel Ultima 7.1 Surround Android-Mediaplayer: Zidoo Z9X, Android TV Sticks 4K & FHD

    Konsolen: Sony PS5, Sony PS4 Pro, Xbox One X & PS3 Slim 250GB
    |ehemalige Mediaplayer: Zidoo X9s, Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

    Einmal editiert, zuletzt von Skylinebasser ()

    • Offizieller Beitrag

    8K 60 Hz, da komme ich aus dem Lachen ja irgendwie nicht mehr raus. Was gibt es denn ausser den üblichen 8K kurz Wald / Tier Demos, was man sich als Endlosschleife auf nen 4K TV, oder 8K TV anschauen kann. Filmchen g_skepgr_ihhhh

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • schon gesehen ? g_thumbsg_razz


    Die Vorstellung des neuen 3 fach HDMI 2.1 Switch für Denon und Marantz Geräte...


    passend für


    Denon AVC-A110

    Denon AVC-X8500HA

    Denon AVC-X6700H

    Denon AVC-X4700H

    Denon AVC-X3700H

    Denon AVR-X2700H

    Denon AVR-S960H / DAB

    Marantz AV8805A

    Marantz AV7706

    Marantz SR8015

    Marantz SR7015

    Marantz SR6015

    Marantz SR5015 / DAB

    Marantz NR1711


    Video Youtube >Quelle Grobi.TV

    Vorstellung der 3 auf 1 HDMI 2.1 Box für ausgewählte Denon und Marantz AV Receiver und Vorstufen

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

    Einmal editiert, zuletzt von fred_A3 ()

  • Unglaublich!

    Mediaplayer: Dune HD Pro Vision 4K Solo

    TV: Panasonic TX-65HZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H (9.1 Quadral Argentum Auro 3D Set-up)

    Blu-ray: Panasonic DP-UB824

    Sat: VU+ Solo 4K, Sky Q