Files mit Dolby Vision

  • Hi,

    Auf dem Papier sollte der X9S ja keine Dateien abspielen, die Dolby Vision enthalten. Jetzt habe ich aber mal in den MetaDaten gesehen, dass der Film eben dieses enthält und der Player spielt es mir ab? Kann aber eigentlich nicht sein oder?

    Oder das File enthält zwar DV, aber es wird von dem X9S zwar generell abgespeilt, nur eben nicht die DV.


    Gruß

    Toby

  • ich denke du hast selbst die Frage beantwortet:

    "Oder das File enthält zwar DV, aber es wird von dem X9S zwar generell abgespült, nur eben nicht die DV."

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • In der Regel solche Filmdateien sind abwärtskompatibel, DV -> HDR10+ (falls vorhanden) -> HDR

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5