power app funktioniert nicht mehr?

  • Hi Folk,

    seit neusten kann ich meinen Mediaplayer nicht mehr abstellen. weder über die Fernbedienung noch über die Power App direkt. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, nichts aktualisiert etc. – also zumindest nichts bewusst. Irgendwas muss sich ja geändert haben, sonst würde es ja noch funktionieren… ich habe auch schon clear systems apps und die openWRT zurückgesetzt. An die Restore Factory möchte ich noch nicht ran, ich hoffe, meine Einstellungen noch retten zu können…

    wenn ich im ZDMC Mediaplayer bin und die OFF Taste an der Fernbedienung drücke, springt er zurück ins Hauptfenster, aber fährt halt nicht runter, wie sonst.

    Ein manuelles Drücken der OFF App zeigt gar keine Wirkung…

    Hat jemand ne Idee, was da los ist und wie man das wieder in den Griff bekommt?

    Ich habe die Firmware 2.1.42 drauf

  • Funktioniert die FB denn ausser der OFF Taste einwandfrei !?

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • da ich mit der OFF taste im ZDMC Mediaplayer wieder zurück ins android menü komme...

    Das ist doch völlig untypisch, mit der OFF Taste einen Return auszulösen.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • meine aktuelle arbeitstheorie ist, dass der off-button das herunterfahren startet, daher auch der mediaplayer stoppt, dann aber schon recht früh im prozess irgendwie unterbrochen wird? ich versuche gerade parallel die 'power' app als app zu finden und irgendwie herunter zu laden um sie dann neu zu installieren, sodenn das dann überhaupt geht...

  • Und was soll das bringen, die APP ist Systemübergreifend, bevor man solche Springeinlagen macht, bietet es sich an, die Firmware einmal als Full Image neu zu flashen, oder aber die unliebsame Methode des Werksreset zu nutzen. Ich würde einen Full Image Flash machen, 20 Minuten höchstens ist die Nummer durch, vorausgesetzt die FB ist heil und die Batterien sind voll und es steht nichts im Umfeld, was das Signal stören könnte.


    Aber das alles wissen wir hier nicht, genau so wenig ob wieder einmal das tolle CEC mit am Werke ist.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • ich habe jetzt mal auf die experten gehört und mich durch die basics gearbeitet:

    - neue batterien

    - firmware nochmal aufgespielt (hast natürlich recht, lony... rumfiddeln mit einzelnen apps macht keinen sinn)


    und... nix, kein erfolg :(

    die funktion: ausschalten als solche funktioniert noch. konnte ich verifizieren dank des tipps von Namenlos. mit der app fährt der player runter. das wäre jetzt auch erstmal mein work arround für heute...

    Morgen geht es weiter. sollte noch jemand ne idee haben, immer her damit. ich glaube es liegt an der FB. ABER was? bis auf die OFF taste funktioniert sie super. und auch bei der off taste 'passiert' ja auch was?!