Zidoo v6.3.2x _G Firmware.

• Bitte Online-Update prüfen und Haken bei testverion setzen

6.3.20 Z9X:

system

1. Optimize the problem of fast-forward stuck in individual videos

2. Optimize the problem that audio and video are out of sync after fast forwarding of individual videos

3. Optimize the problem that occasionally cannot be shut down

4. Optimize Dolby Vision video compatibility

5. Turn off AV output when fixing Bluetooth output

6. Optimize system stability

music

1. Optimize the display speed of artist pictures

2. Optimize the background display of the details interface is blurred

3. Fix the problem that the singer information is incorrect after the song is rematched

4. Optimize lyrics search

5. Optimize the acquisition of artist pictures

6. Fix the problem that the lyrics are stuck when the single song is played in a loop and when it is replayed

7. Modify the problem that individual music cannot be played

8. Fix the problem of noise in individual music playback

9. Optimize playback stability

10. Optimize UPNP device search function

11. Fixed the file information and other information added in the details interface during UPNP playback

12. Optimize the problem that the data on the song playback details page is not refreshed after rematching

13. Fix the problem that artist information can still be found in the search interface after removing the device

14. Optimize the output sampling rate display

15. Fix the problem that UPNP songs cannot save lyrics

16. Increase the function of UPNP to play DSD songs

17. Optimize playback stability

Poster wall

1. Optimize scanning stability

2. Optimize nfo local image loading

3. Optimize the trailer playback

4. Modify multi-language translation

5. Optimize the data acquisition of the trailer

6. Optimize TV series matching

7. Increase the recognition of tvdbId matching

8. Details display tmdb source prompt

9. Optimize scanning accuracy

10. Fix the function of skipping the opening and ending credits when playing TV series on the mobile phone

11.Fixed the problem that the replacement poster page is less than 5 without displaying

12. Add Rotten Tomatoes score switch

13. Optimize the function of getting trailers

14. Fix the problem of TVDB normal episodes being matched as special episodes

Video player

1.ClearLogo associated display loading title switch

2. Optimize the problem of fast-forward playback stuck in individual film sources

3. Increase dynamic bit rate display

4. Fix the problem that the automatic frame rate of individual Dolby Vision videos is incorrect

5. Fix the problem of incorrect sequence playback

6. Modify the problem that individual movies cannot get the subtitle list

Quick setting

1. Optimize the static IP settings of the wired network

File manager

1. Optimize file sorting function

2. Add the list loop function when selecting file device

https://www.mcbluna.net/wp/zid…-beta-firmware-v6-3-20_g/

2 Mal editiert, zuletzt von Lony () aus folgendem Grund: Download Link hinzugefügt.

• Offizieller Beitrag

Das verschieben ist jetzt auch das letzte Mal!

Entweder Ihr macht es so, wie es richtig ist, das bei neuen Sachen auch neue Threads erstellt werden, oder ich werde die Schreibrechte hier einschränken, sodass nur noch von den Admins frei gemacht wird, wenn was neues kommt.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Lony

Hat den Titel des Themas von „​Z9X v6.3.20 mit und ohne G“ zu „​Z9X v6.3.20 _G Firmware.“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Der link zur FW ist aber nicht von mit , keine Ahnung wie der da rein kam.

Dann schau bitte unten am Ende des Threads, da habe ich einen Hinweis gelassen.

Denn mcbluna macht gern seine eigene sig in solche Anwendungen .

Wenn Zidoo das so zulässt, soll es mir doch egal sein, wenn der Link hier nicht gewünscht ist, dann einfach nur Bescheid sagen und ich lösche es.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Lony

Hat den Titel des Themas von „​Z9X v6.3.20 _G Firmware.“ zu „​Z9X v6.3.2x _G Firmware.“ geändert.
  • change log von 6.3.20 zu 6.3.21

v6.3.21
    since v6.3.20 changelogs:
    1. The real-time bit rate should only one decimal place(Thanks for Sledgehamma)
    2. Optimized the display of clearlogo(Thanks for Sledgehamma&Markswift2003)
    3. Fixed the automatic frame rate of individual movie is not correct(About 23.976-24HZ,Thanks for giangi76)
    4. Fixed the crash of HT adding devices in some cases
    5. Don't switch frame rate when pressing skip on TV shows playback in HT(Thanks for Sledgehamma)
    6. Some webdl DV content cannot be played(Thanks for Nicholas Hewitt)
    7.Solved the cover images of the info screen is pixelated.

3. Ist geil das heißt alle Serien die mit 23.97hz abgespielt statt den eigentlichen 25hz (oft bei ger.dub Serien der Fall) müssten jetzt korrekt mit 25hz abgespielt werden. Verstehe ich das richtig? Gleich mal testen.

Den im Zidoo forum habe ich gelesen man kann umschalten zwischen:

Follow decoder frame rate(default)
    Follow mediainfo frame rate

Edit:

OK habe es getestet, man muss nichts umschalten, habe das falsch verstanden, aber der zidoo schaltet jetzt auf die "tatsächliche framerate" statt in der in mediainfo angezeigten "original framerate" um.

Endlich, das hat mich schon lange gestört.

Gut gemacht zidoo, so langsam habe ich wirklich nichts mehr aus zu setzen, an meinem Z9x

• Z10-Pro v6.3.22_G gerade bekommen per Onlineupdate

Mediaplayer: ZIDOO X9s,Dune HD Pro Vision 4K, Zidoo Z10 Pro
    TV :LG OLED65C97LA , Panasonic TX-P55VT50E, LG OLED65CX9LA ---- kommt Montag
    AVR Denon X3400h
    SOUNDSYSTEM :Klipsch 7.1 Atmos
    HTPC Nuc5i3RYH Win10x64
    NAS: Qnap TS-853A, Synology DS1821+

• Ja meiner auch ;)

v6.3.22 / v6.3.22_G

1. There is a problem with striped background when switching between apps

2. High-end series add wallpaper function (all applications, setting interface)

3. Fix the problem of flashing back when turning on the USB audio switch and quick setting

4. Optimize UPNP function

• Lony

Hat den Titel des Themas von „​Z9X v6.3.2x _G Firmware.“ zu „Zidoo v6.3.2x _G Firmware.“ geändert.
  • habe auch gerade installiert (Z1000Pro), die Trailer sind wieder da

Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

TV: Panasonic TX-65GZW1004

AVR: Denon AVC-X4700H

SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

• habe auch gerade installiert (Z1000Pro), die Trailer sind wieder da

Auch installiert, aber die Trailer laufen nicht wirklich. Bei 3 Filmen lief nur ein Trailer, die anderen waren nur am Laden. Schön aber das Option Einstellungen endlich komplett auf deutsch sind. Nicht alles, aber zum größten Teil.

MediaPlayer: Zidoo Z1000pro + Dune HD Pro Vision 4k Solo

Firmware des Mediaplayers: Neuste

TV : LG OLED65C97LA + Samsung UE46C6000 (Schlafzimmer)

AVR: Denon X6700H 5.1.4 Auro3d + Dolby Atmos

Soundsystem :Teufel Ultima40 Surround 5.1 Set + 2x Yamaha NS-E80 + 2x quadral phase a5

• Auch installiert, aber die Trailer laufen nicht wirklich. Bei 3 Filmen lief nur ein Trailer, die anderen waren nur am Laden. Schön aber das Option Einstellungen endlich komplett auf deutsch sind. Nicht alles, aber zum größten Teil.

Früher wurden auch nicht bei allen Filmen Trailer abgespielt. Selbst auf IMBD gibt es nicht bei allen Filmen ein Trailer. Am laden waren bei mir keine, entweder wie früher nach 3 - 8 Sek automatisch abgespielt oder gar nichts.

Ja, bei Übersetzungen hat sich einiges getan, war aber auch höchste Zeit nach allen Jahren das es endlich kommt.

Nachtrag, habe 20 Filmen von 1977 bis 2021 durchgeklickt, 2 oder 3 hatten kein Trailer, bei 3 wurde unpassende Videos abgespielt: 2 Mai irgendwelche IMDB Kram und 1 Mal Oscar Verleihung zu einem falschen Film. Bei dem Rest hat es gestimmt.

Habe früher ehrlich gesagt nicht so richtig darauf geachtet, für mich es ist nur Nice to Have.

2 Mal editiert, zuletzt von Bill ()

• ich weiß noch wo ich den Zidoo angeschlossen und zum laufen gebracht habe,ich könnte schwören das es flüssiger war mit dem abspielen. Ich bin auf den film gegangen und dann Trailer, dann fing er schon an. Kann sein das ich mich irre. Habe gerade beobachtet das es beim abspielen von DV files Probleme gab, paar sec abgespielt und dann schwarzer Bildschirm. Video konnte nicht abgespielt werden zeigte der Player an. Jetzt geht es wieder, habe Auflösung auf automatisch gestellt .vorher hatte ich fest eingestellt gehabt

MediaPlayer: Zidoo Z1000pro + Dune HD Pro Vision 4k Solo

Firmware des Mediaplayers: Neuste

TV : LG OLED65C97LA + Samsung UE46C6000 (Schlafzimmer)

AVR: Denon X6700H 5.1.4 Auro3d + Dolby Atmos

Soundsystem :Teufel Ultima40 Surround 5.1 Set + 2x Yamaha NS-E80 + 2x quadral phase a5

• Also bei mir funktionieren fast alle Trailer, da wo sie nicht funktionieren, muss ich die Filme innerhalb Hometheater manuell scrappen. Dann geht's so gut wie bei allen meiner Filme, aber ja manchmal wird irgend eine IMDB Werbung abgespielt. Aber was willst machen ist für mich ebenfalls nur ein nice to have.

Ich bin ja happy das die das mit den 25hz endlich geschafft haben zu fixen

• Langsam macht ihr mir das Ding ja doch schmackhaft. Nutzt hier jemand noch ZDMC 18.x oder Kodi mit Wrapper auf der Kiste oder sind alle auf Hometheater umgestiegen? Letzteres mag ich nämlich überhaupt nicht, daher interessiert mich wie Erstgenannteres läuft.

LG OLED 65B8 | Denon AVR-X3500H | Zidoo Z9X | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox Series X | Synology DS216+II

• Promo81

mit der FW kommt HT Version 4.0.81, teste mal die neuste Version http://apidl.zidoo.tv/app/zidoo_poster_RTD1619_v4.0.83.apk

Bei mir hat sich mit v83 nichts geändert, Trailer funktionieren nach wie vor, ich glaube bei einem Film wo gestern kein Trailer gezeigt wurde heute hat es geklappt, ansonsten alles wie gestern.