Q30 Bildruckler mit angeschlossener Festplatte

  • Hallo und Sorry falls das Thema schon da sein sollte, habe aber nix dazu im Forum gefunden.

    Habe mir zu meinem neuen TV Samsung Q95t einen Himedia Q30 Player gegönnt der meinen 13 Jahre alten Phillips Player ersetzten soll.

    Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe in ca 1 min Abständen immer wieder Bildruckler mit angeschlossener Festplatte egal ob bei Film oder Serie und bei allen Filegrössen (2 bis 30Gig, 1080p, MKV). Egal ob mit Kodi, VLC oder Hauseigener Media Player ist überall das selbe. Ich weiss im Moment echt nicht mehr weiter. Seit Tagen probiere ich Einstellungen aus ohne das sich was daran ändert. Habe den Player auf 1080/60 stehen und Firmware 2.1.7. Hoffe mal das mir jemand ne Antwort geben kann woran das liegen könnte. Dachte auch schon das es vllt der TV ist aber wenn ich meinen Phillips MP wieder anschliesse ist alles normal.