Kann ich Zidoo Z9X über PC steuern?

• Lässt sich über PC steuern, einfach die IP gefolgt mit der 9528 im Browser eingeben

Beispiel

192.168.178.45:9528

Passwort setzen und fertig

IP natürlich, die des Zidoos.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Kann ich irgendwie erreichen, dass ich den Zidoo Player über scrcpy steuern kann?

Wenn ich jetzt versuche den Befehl

adb connect 192.168.0.17:5555

auszuführen, kommt die Fehlermeldung

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Wie kann ich die Box, so wie in dem Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

steuern?

Darf ich OnkexRoot installieren?

Herzlichen Dank

Tenker

• Wo steuert denn denn den Zidoo Z9x per scrcpy  g_skep

Einen vernünftigen Root der auch sicher ist, ohne die Büchse eventuell ins Nirvana zu schicken gibt es meines Wissens auch nicht.

Vielleicht solltest Du einfach mal sagen, warum das alles so sein soll, welchen Hintergrund hat das.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• ...

Vielleicht solltest Du einfach mal sagen, warum das alles so sein soll, welchen Hintergrund hat das.

Meine Zidoo Box ist im WZ.

Ich möchte von meinem AZ auf die Box zugreifen, um z.B. etwas zu ändern (Kodi Datenbank), bevor ich gemütlich abends Filme anschaue.

• Ich möchte NUR Debugging anschalten, damit ich mit scrcpy auf die Box zugreifen kann.

Das schaffe ich 100%-ig wenn ich endlich in die Android Einstellungen komme.

Was muss ich umstellen, dass ich nicht immer in Schnelleinstellungen lande?

Bei meinem vorherigen Zidoo X9S habe ich über APP -> Einstellungen direkt Android Einstellungen gehabt.