LG: TV-Update 5.10.04 sorgt für Probleme bei Dolby Vision

  • https://stadt-bremerhaven.de/l…robleme-bei-dolby-vision/


    Zitat:

    "LG hat ein Firmware-Update für OLED-TVs veröffentlicht. Eigentlich keine schlechte Sache, wenn man Dinge verbessert. Im konkreten Fall bereitet das Update auf die Version 5.10.04 von webOS bei der C9-Serie aber hinterher Probleme in Verbindung mit einigen Receivern, der Nvidia Shield Pro oder dem Apple TV (wobei es auch beim B9 Betroffene geben soll).

    Wir konnten das Problem bei unseren Geräten nachvollziehen. Dolby-Vison-Inhalte werden nämlich nach der Installation des Updates fehlerhaft dargestellt – sprich: das Bild flackert. LG ist über den Fall schon informiert, sodass da bald das nächste Update folgen dürfte. Bis dahin sollte man die Wiedergabe von Dolby Vision besser deaktivieren. Wichtig für euch ist halt die Tatsache, dass der Fehler nicht bei euch, euren Einstellungen oder Kabeln liegt – das Firmware-Update ist schuld. Sollte es bei euch noch nicht drauf sein, solltet ihr vielleicht das Auto-Update deaktivieren."

    Mediaplayer: Zidoo UHD2000 mit Firmware: 2.3.45 (Beta) und Android 7.1.1

    4k-HDMI-Repeater: XCSource AH131

    TV: LG 65C9 (Wohnzimmer/Heimkino), LG 48CX (Esszimmer, mit Soundbar Sonos Beam)

    AV-Receiver: Denon AVC-X6700H

    Lautsprecher: 2 x Elac FS 409, 2 x Elac FS 407, 1 x Elac CC 400, 4 x Elac TS 3030 in 5.4.1-Dolby-Atmos-Konfiguration

    Spielekonsole: Microsoft Xbox One X

    NAS: Asustor AS606T, 6x6 TB in RAID-5-Konfiguration

    (Signatur aktualisiert am 16.02.2021)

  • Sch...kann den fehler bestätigen, habe mich gestern gewundert das der z10pro bei DV nur noch flackert...das DV Logo geht dabei an und aus, eine Veränderung der DV Einstellungen brachte keinen Erfolg...so ein Mist...

  • schaut aus, als Dune hier ordentliche Hardware liefert, sehe mit dem LG Update keine Beeinträchtigung..

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...