​Z9X v6.3.12 mit und ohne G

• Z9X v6.3.12_G

http://apidl.zidoo.tv/Z9X/v6.3…106161134_ota-package.zip

v6.3.12

http://apidl.zidoo.tv/Z9X/v6.3.12/Z9X_P_v6.3.12_202106161051_ota-package.zip

1. Optimized system stability.

2. Added "Play Selection Time" function for colorful shortcut key.

3. Optimized the long press function for remote control.

4. Optimized audio and video synchronization and response speed for Dolby Vision files after fast-forward.

5. Added the support for a variety of Dolby Vision formats as below:

BDMV/ISO:

Direct playback, P4/P7 MEL/FEL, dual track

Blu-ray menu, P4/P7 MEL/FEL, dual track

M2TS/TS:

P4/P5/P7/P8 MEL/FEL, single track, dual track

MKV:

P4/P5/P7/P8 MEL/FEL, single track

MP4:

P4/P5/P7/P8 MEL/FEL, single track, dual track

Player

1. Added the function of skipping title and cast for TV series.

2. Added time selection shortcut key.

3. Fixed the problem that subtitles cannot be turned off by default.

4. Added title display for MKV subtitle.

5. Optimized playback stability.

6. Optimized more information for movies and display DV content.

7. Optimize 3D menus playback.

8. Optimized the problem that audio and video are out of sync for Dolby Vision after fast-forward.

9. Optimized subtitle download.

Music player

1. Fixed the problem that DSD format bit depth was wrong.

2. Optimized the disorder code problem of several audio files.

3. Optimized the speed and accuracy for searching lyrics.

4. Optimized lyrics parsing.

5. Modified a part of the translation.

6. Optimized the singer picture interface.

7. Optimized the stability of music data parsing.

8. Optimized data acquisition on cell phone app.

9. Optimized the acquisition of local album pictures.

10. Fixed the problem that song data is not removed when storage device is removed after suspending scanning.

11. Fixed the problem that the details interface does not refresh after modifying the singer's picture.

12. Optimized playback stability.

13. Added the function to change the artist and album cover manually.

14. Optimized the background display of the playback details interface.

15. Optimized the display of album pictures.

Poster wall

1. Fixed the problem that TVmaze cannot manually modify the poster.

2. Added clearlogo for TV series.

3. Fixed the problem that the poster background of certain TV series cannot be changed.

4. Optimized the problem that posters from Douban cannot be obtained.

5. Optimized application stability.

6. Optimized the matching accuracy of animation.

7. Optimized the display of poster replacement interface.

8. Modified a part of language translations.

9. Optimized TMDB matching accuracy.

10. Optimized the acquisition of trailers.

11. Fixed the issue that the trailer cannot be matched in Traditional Chinese.

12. Optimized NFO episode matching.

13. Fixed the problem of incorrect recognition of several TMDB animation.

14. Added Rotten Tomatoes score display.

15. Added the function of skipping film title and cast.

16. Added the function to play film and enter the detailed settings when clicking posters.

17. Fixed the problem that the movie will automatically skip to the end of the movie when replaying.

18. Optimized the details interface display.

19. Added PLAY button in listing interface.

20. Fixed the problem that there is no sound in trailer occasionally.

21. Added selling points in details interface.

• Offizieller Beitrag

An dieser Stelle bekommt Zidoo von mir mal 5 fette Sterne !!!!!!!!!

Für die immer wiederkehrende fette Change Log, unglaublich g_thumbshrhr

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Ich habe gerade die Audio-Video-Verzögerung mit meinen Test-MP4s überprüft und das Problem ist immer noch da, ich werde abwarten, ob andere Leute das auch haben

einige BD-Menüs funktionieren nicht mit ISO DV

Ich werde diese FW weiterhin in aller Ruhe prüfen.

Bis bald

Sony 77A9G, Pioneer Elite SC-LX704, Focal Dome 5.1.2, Zidoo Z9X, Z1000PRO, DS218j, DS418

• Das ist nur meine Meinung, aber ich denke, dass wir mit dieser FW das Tüpfelchen auf dem i haben, ich fühle mich entmutigt.

Sony 77A9G, Pioneer Elite SC-LX704, Focal Dome 5.1.2, Zidoo Z9X, Z1000PRO, DS218j, DS418

• Offizieller Beitrag

Das ist nur meine Meinung, aber ich denke, dass wir mit dieser FW das Tüpfelchen auf dem i haben, ich fühle mich entmutigt.

Das hier jetzt ist auch nur meine Meinung ;)

Nach einer zweiten oder dritten Firmware kann man nicht von entmutigt sprechen, das sind Dinge die sind mittlerweile nach 3 Model Reihen völlig normal, da gibt es schlimmere Firmwares, die es auch im 7 siebten Step nicht geschafft haben, Bugs zu beseitigen und den User damit dann einfach alleine lassen. Dafür dann mal schnell einen neuen SoC ins Leben rufen und Altlasten dann einfach tot schweigen.

Zidoo sollte sich mal überlegen, ob diese Entwicklungsgänge überhaupt richtig sind, anstatt sich auf das korrekte abspielen von Filmen zu konzentrieren, denn, das ist ja unser Hobby, schieben die da drüben e ganze Herde Kühe übers Glatteis. Und das alles auch nur, weil die auf jedes Halla Lie, und Halla La etwas neues einfliessen lassen, darüber hinaus manche Firmware nur verschlimm bessern. Ja ich weiss das wollen die meisten nicht hören und klar ich habe keine Ahnung, aber von Endkontrolle habe ich Ahnung und die ist auf sicher nicht stimmig. Sollen sie weiter so machen wie sie wollen, vorher schrie jeder nach Netflix, Amazon blblabla , jetzt schreit jeder nach Audio Highfidelity DAC oder SAC 123456. Bei der Konstellationsvielfalt wird die Grube eh nie geschlossen stink-.-

Der Höhepunkt ist dann, der Tech Guru released ne neue Firmware und schließt den Thread dann auch sogleich, damit keiner da reinposten kann, zeigt mir, die sind wohl schon ein wenig genervt von der Sabbelei.

Ist mir dann aber auch an dieser Stelle egal, mein Z1000Pro und mein Z9x sind beide weg g_ugly

-----------------

Bei der Gelegenheit kann ja mal einer einen Test für mich machen gr_ihhhh

Zidoo RTD1619DR auf 2160P 23hz stellen.

Frameswitch und Resolution aktiv schalten mit 0 sek Verzögerung.

Jetzt mal eine 4K ISO Full Untouched abspielen und schauen, ob die Synchron läuft g_skep

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Offizieller Beitrag

Dun-HD musste auch nicht ausprobieren, die sollen mal erst ihr altes Haus sanieren und hübsch machen.

Aber geil, der NM regst sich über seine Batterien auf hrhrhrhr nimm die Controller APP, dann haste das Problem gelöst gr_ihhhh

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• An dieser Stelle bekommt Zidoo von mir mal 5 fette Sterne !!!!!!!!!

Für die immer wiederkehrende fette Change Log, unglaublich g_thumbshrhr

Das stimmt, es ist sogar ein bisschen langweilig, Dune macht das mit seinem "Minor other fixes and improvements" die Sache viel spannender hrhr

Ich warte noch mit Installation auf die Rückmeldungen ab, bis auf wenige nicht störende Kleinigkeiten bin ich mit Zidoo zufrieden g_thumbs

Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

TV: Panasonic TX-65GZW1004

AVR: Denon AVC-X4700H

SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

• also meine Empfehlung ist das diese neue FW Schrott ist und bin zur alten zurück .

Wie schon erwähnt wurde zu viel in meinen Augen verschlimmbessert .

Nur mal paar Punkte

- keine trailer mehr möglich, nur lokale

-Iso mit menü bei sehr vielen unmöglich

-ton bei Pause eines Filmes ist jetzt gefühlte10sek länger

-2 filme in DV als mkv bringen Box zum aufhängen und man musste sie stromlos machen

-2x keine verbindung zum TV 📺

usw.

Mein Rat bleibt bei der alten FW…

• Offizieller Beitrag

- keine trailer mehr möglich, nur lokale

Dann schau in die Filebase, da ist die 4.0.69 für RTD1619DR, die funzte letzte Woche bei meinem Pro, wie ich den noch hatte.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Offizieller Beitrag

Bei meinem Zidoo Z10 Pro kann man es nicht installieren.

Tja die Frage ist ja jetzt welche 4.0.69 hast Du versucht zu installieren, beide Versionen gingen bei mir ohne Probleme, da ich es vorher auf einen Z9s und einem Z1000Pro getestet hatte.

Beim nächsten mal ruhig hier reinschreiben, was er denn Dir auf dem Monitor anzeigt.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Habe von hier (Filebase) runtergeladen.

Der 4.0.6.3 ging ohne Probleme.

Am Anfang fängt es an zu installieren, danach steht nur "nicht installiert".

Habe paar mal versucht, ohne Erfolg.

• Offizieller Beitrag

Habe von hier (Filebase) runtergeladen.

Der 4.0.6.3 ging ohne Probleme.

Am Anfang fängt es an zu installieren, danach steht nur "nicht installiert".

Habe paar mal versucht, ohne Erfolg.

Ja dann geht diese in Deinem speziellen Fall dann wohl nicht, allerdings wenn ich sehe das die richtige Version nur 3 Mal geladen wurde, dann bezweifle ich, das Du die richtige Version überhaupt versucht hast zu installieren, immerhin steht im Top auch ein Hinweis.

Aber nicht schlimm, kommt irgendwann auf sicher auch noch eine neue Version, wie die 4.0.69 ;)

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Ich habe die 6.3.12 installiert, aber wegen dem schei... Fußball g_lol bis jetzt nur 2 Filme angeschaut (4KHDR10+ und 2K). Ein paar Filme mit verschiedenen Audio Formaten zum Testen gestartet, immer noch kurze (ca. 1,5 Sek.) Start Verzögerung bei bestimmten Ton Formaten nach der Pause.

Ansonsten kann nichts negatives aber auch nichts positives berichten, bei mir alles funktioniert wie gehabt. Ich spiele aber damit nur Filme über HT4 ab, mehr nicht. Keine Mining, Ansteuern von ISS, Abspielen von Vinyl Platten.

Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

TV: Panasonic TX-65GZW1004

AVR: Denon AVC-X4700H

SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

• Das hier jetzt ist auch nur meine Meinung ;)

..............

Ist mir dann aber auch an dieser Stelle egal, mein Z1000Pro und mein Z9x sind beide weg

welcher Player ist jetzt der, dem Du vetraust oder den Du statt den Zidoos am Meisten benutzt?

Danke und lG

Armin

• Offizieller Beitrag

welcher Player ist jetzt der, dem Du vetraust oder den Du statt den Zidoos am Meisten benutzt?

Ich vertraue gar keinem mehr, weil

• der Eine macht soviel, dass daraus noch mehr im Negativen Sinne entsteht
    • der nächste macht so wenig, dass daraus nichts mehr wird
    • der letzte macht, aber liefert nicht ab, oder besser das Entwicklungsfortkommen ist nicht zu sehen

Und alle sind Sie gleich, anstatt mal Produktiv an sich zu arbeiten, machen Sie alles nur nicht das was sie mal machen sollten.

Bin zur alten Modelreihe von Zidoo zurück, die funzt in meiner Konstellation und wenn das auch nicht mehr gegeben ist, werde ich meinen

X9s reaktivieren, der war eh der Beste hrhr

Gruss Lony

AVR Denon X3600H