Probleme bei Gapps Installation

  • Hallo, ich habe einen neuen Zidoo Z10 Pro. Wollte nun die Gapps.apk hier aus der Filebase installieren. Die Installation scheint so weit funktioniert zu haben. Wenn ich die App allerdings aufrufe und auf Install gehe, kommt die Medlung "Platform not suported". Weiter passiert nichts. Wo liegt hier der Fehler? Die neuste Firmware ist drauf und sonst scheint auch alles zu funktionieren. Ich wollte eigentlich nur den XBMC Warpper installieren, um ihn für Kodi zu nutzen. Das bekomme ich aber nun nicht hin, da ich keinen Play Store habe.

  • als erstes ist es wichtig das du eine FW mit _G installiert hast ,wenn ja geht es hier weiter ....... Google Konto aktivieren !


    wenn du noch nicht aktuell bist dann ist diese eine der letzten _G version ...... http://ota-cloudfront.zidoo.tv…105071316_ota-package.zip

    einfach auf ein Stick und lokal installieren

    Einmal editiert, zuletzt von Lony () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Namenlos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, das war zumindest schon mal ein Fehler. Hab neu geflasht und jetzt ist der Play Store direkt installiert. Wenn ich allerdings mich anmelden will, kommt die Meldung, dass das Gerät nicht zertifiziert ist.

  • als erstes ist es wichtig das du eine FW mit _G installiert hast ,wenn ja geht es hier weiter ....... Google Konto aktivieren !


    Ok, das war zumindest schon mal ein Fehler. Hab neu geflasht und jetzt ist der Play Store direkt installiert. Wenn ich allerdings mich anmelden will, kommt die Meldung, dass das Gerät nicht zertifiziert ist.

    oberen Beitrag mal gelesen einafch mal hier drauf klicken Google Konto aktivieren !

  • Sorry, das war gestern Abend einfach zu spät. Das nächste Mal bin ich gründlicher. Jetzt hat es funktioniert. Danke Dir. Wenn Du mir jetzt noch n Tip geben kannst, warum der OneKey Root für die Z Modelle nicht fubnktioniert, wäre ich wunschlos glücklich :)

  • für deine Zidoo Box ist kein root verfügbar

    Ah ok. Das war so nicht richtig ersichtlich in der Filebase. Besten Dank. Die Kiste läuft jetzt einigermaßen. Bei einigen Dingen in Kodi läuft es gefühlt noch nicht so rund. Bei meiner alten Box gab es bei Filmkollektionen automatisch ein Bild auf der Posterwand. Jetzt ist da gar nichts. Erst wenn man in die Kollektion geht sind da die einzelnen Filme mit Postern. Habe jetzt überall händisch Poster nachgetragen. Vielleicht finde ich noch die Einstellung. Aber wie gesagt Danke noch mal.

    • Offizieller Beitrag

    Ah ok. Das war so nicht richtig ersichtlich in der Filebase

    Das ist schon ersichtlich, dazu muss man nur einmal das Lesen, was hinterlegt ist. Du hast keinen RTD1295/6 sondern einen RTD1619DR. mit Android 9.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Heißt das also, dass ich den XBMC Wrapper also nicht benutzen kann, da ich die Box nicht rooten kann? Hatte Kodi 19.1 jetzt schon eingerichtet und würde gerne auf den nativen Player zurückgreifen. Ich weiß, dass es auch ne Zidoo Version gibt aber jetzt hatte ich das Prozedere schon durch und würde es ungern noch mal alles neu machen außer es geht nicht anders.

    • Offizieller Beitrag

    Heißt das also, dass ich den XBMC Wrapper also nicht benutzen kann, da ich die Box nicht rooten kann? Hatte Kodi 19.1 jetzt schon eingerichtet und würde gerne auf den nativen Player zurückgreifen. Ich weiß, dass es auch ne Zidoo Version gibt aber jetzt hatte ich das Prozedere schon durch und würde es ungern noch mal alles neu machen außer es geht nicht anders.

    Sorry vielleicht ist es ja möglich, das Du mal sagst, was Du gerne machen möchtest und das bitte im Detail.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Sorry vielleicht ist es ja möglich, das Du mal sagst, was Du gerne machen möchtest und das bitte im Detail.

    Ich würde gerne den Player nutzen, um Filme und Serien von einer externen Festplatte abzuspielen. Ich würde dafür gerne Kodi nutzen wie ich es schon bei meinem Himedia Q10 Pro mache. Dort habe ich auch den Wrapper installiert und nutze somit den Player der Box. Das Gleiche würde ich gerne auch mit dem Zidoo machen, habe dafür aber keine so ausführliche Anleitung gefunden wie damals bei dem Himedia. Ich dachte aber, dass es vom Prinzip ähnlich sein sollte und habe daher (vielleicht ein wenig zu voreilig) einfach los gelegt. Kodi hab ich jetzt wie gesagt installiert und eingerichtet, mit dem Abspielen der Medien bin ich allerdings noch nicht so glücklich. Das Starten und auch die Reaktion sind sehr langsam. Bin davon ausgegangen, dass das damit zusammen hängt, dass Kodi das abspielt und der native Player das vielleicht besser kann. Sorry, wenn das alles unsinnige Fragen sind, aber beim Himedia hatte ich das damals ruck zuck geschafft und daher war ich jetzt wahrscheinlich zu schnell bei der Sache. Die Frage ist jetzt, ob ich das jetzt noch so hin bekomme oder ob ich noch mal alles neu machen muss. Dauert zwar nicht unbedingt Jahre, aber doch so lange, dass ich es jetzt nicht unbedingt noch mal machen möchte, wenn es vermeidbar ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du eh nur LOKAL Deine Medien abspielen willst, dann benötigst Du keinen Root, kannst also den XBMC Wrapper normal durchkonfigurieren. Entsprechende Anleitungen gibt es hier im Board, kann man im Grunde genommen auch nicht übersehen --Wrapper Guide 3.0 rechte Seite. Dauert 2 Minuten. Ansonsten kannst Du auch die ZDMC 18.9 nutzen in deren der native Player von Zidoo bereits eingearbeitet wurde.


    Du musst auch das System nicht neu aufsetzen, das alles sollte ohne Probleme funktionieren, ansonsten einfach melden und sagen was passiert dann wissen wir auch hier zu helfen.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED