Aufnahme über HDMI Input bricht ab.

  • Hallo.

    Wenn ich über HDMI in von meinem Receiver aufnehme (Bild und Tonqualität einwandfrei) bricht der Ton nach ca. 10 Minuten ab.

    Das Bild friert dann ein paar Minuten später ein.

    Nehme auf der internen Festplatte (1TB) auf, könnte das der Flaschenhals sein.

    Die Festplatte ist in NTFS formatiert.

    Könnten es die HDMI Kabel sein oder der Splitter?

    TV Samsung läuft aber ohne Probleme.

    Software Version v6.3.2

  • Habe jetzt HDMI In direkt mit dem Receiver verbunden.

    Nach 10 Minuten kein Ton mehr, 2 Minuten später friert das Bild ein.

    Egal auf welchen Sender.

    Werde mich jetzt an Zidoo wenden. Habe das Teil dort gekauft, wenn die mir nicht helfen können schicke ich ihn zurück.

    Gruß murmel.

  • sag doch mal weiter an was das für ein Receiver ist Kabel / Sat .

    welche Einstellung werden genutzt

    mal auf einen Stick oder externe andere Platte benutzt

    welche Sender ,normale oder HD+ oder andere verschlüsselte

    mal eine andere Quelle wie zB DVD/BD Player versucht

    ......... ?????

  • Receiver Sky Q Sat

    HDMI IN : Auflösung Auto

    Format TS

    9 Mbit

    Sample Rate 48000

    Kanäle 2

    interne HDD

    externe HDD

    Aufnahmen von Sky Q Festplatte.

    HD+ und MDR.

    Mit Splitter und ohne.

    Nach 5 -10 Minuten geht der Ton weg, anschließend friert das Bild ein.

    Leider kann ich kein Englisch deshalb sind die Einstellungen für mich schwierig.

    Werde heute Abend mal eine Blu-ray testen.

    Danke für deine Antwort.

  • Es schreibt dir hier keiner dazu weil es eine Grauzone ist, und gegen Sky AGB verstößt.

    Das betrifft auch HD+.

    Also Sky wird bestimmt schon etwas über das Sharen von extended Display Identification Data (EDID), gemacht haben.Denen sind auch schon Splitter bekannt.

    Also ÖR wird er schon richtig aufnehmen, das ist hier ja auch nicht deine Frage gewesen.

    Wozu gibt es Google Übersetzungen mit Handy abfotografiert und durch den Übersetzer geschickt, oder direkt eine Handy-App die beides kann.

  • Eben nicht.

    Wenn ich beim MDR aufnehme, bricht die Box ja auch die Aufnahme ab.

    Das ist mir schon klar das Sky das ankotzt.

    Das Programm von Sky ist doch eh nur noch Müll, genauso wie die extrem beworbene Sky App.

    Mir fehlen noch ein paar Teile von Detektiv Rockford, selbst diese alten Dinger werden blockiert.

    Trotzdem muss er wenigstens die ÖRR aufnehmen.

  • Auf der Sky Büchse bekommt man nichts mit aufgenommen hin (HDCP 2.2 verschlüsselung)

    oder kauf dir zum testen ein HDFury ,damit soll es angeblich gehen


    deswegen liebe ich meine Linux Box g_ugly


    Werde mich jetzt an Zidoo wenden. Habe das Teil dort gekauft, wenn die mir nicht helfen können schicke ich ihn zurück.


    da musst du dich an Sky wender und nicht zidoo die Schuld geben ...... HDCP 2.2 verschlüsselung g_biggrin


    nimm mal eine andere Gerätschaft und du wirst sehen das die Aufnahme klappt

  • Habe einen VU+ UNO 4k.

    Könnte ihn umstöpseln.

    Aber danke für dein Angebot.

    Mir fehlen noch 8 Teile muss dann eben meine VU+ dran machen.

    Die HDFury Teile sind ja ganz schön teuer.

  • Wie Namenlos schon postete mit HDCP 2.2 Verschlüsselung No WAY.

    Der Zidoo erwartet ein auf HDMI-IN ein ungeschütztes Material.


    deswegen liebe ich meine Linux Box

    Die aber nicht alle Sky Programme aufnehmen kann. Angefangen von Sky One über die UHD Sender usw.

    Deshalb an dieser Stelle von mir keinen weiteren Kommentar,, da wir uns hier in einer grau Zone (Urheberrechtschutz bewegen).

    Einmal editiert, zuletzt von zusammen () aus folgendem Grund: Korrektur nach Beweis....

  • Die aber nicht alle Sky Programme aufnehmen kann. Angefangen von Sky One über die UHD Sender usw.

    wie ich es dir gezeigt habe (Beweis erbracht) stimmt deine Aussage überhaupt nicht gr_ohhh und der Zidoo kann das .

    obwohl ich das nie nutzen werde hab ich es zu Testzwecken nachgestellt .


    also stell dein Beitrag um und lass das nicht so im Raum stehen .....

  • Und genau das ist das, was ich immer wieder hier feststelle, man kann euch alle einfach nicht alleine hier im Board machen lassen.


    Der eine will ne Anleitung haben, wie er vom Sky Receiver aus irgendwelche Programme mit dem Zidoo aufnehmen kann, der nächste weisst schon drauf hin, das es sich hier um eine Grau Zone handelt und der nächste tritt nun auch noch die Beweislage an per PM, das es nun doch mit einem Zidoo geht, darüber hinaus wird dann noch öffentlich eingefordert, man möchte das mal richtig stellen.


    Geht es euch irgendwie nicht gut, ist es zu heiss, habt ihr alle Langeweile.


    Ihr wisst ganz genau, das wir hier ein öffentliches Forum sind, unseren Server nicht auf irgendeiner Fitschi Insel haben, oft genug habe ich es euch gesagt und trotzdem werden derartige Themen nicht feinfüllig behandelt.


    Mir reicht es, der nächste der hier meint, solche brisanten Themen und kommt mir bloß nicht mit irgend solch ORF Mist, hier wälzen zu können und darüber hinaus das Klingeln der Glocke nicht hören will, der sieht seinen Beitrag und seinen Account im Ascheimer wieder.


    Wenn Sie mir hier die Bude zu machen, dann durch solche Postings, die ohne Nachdenken geschrieben werden.


    Und damit ist dann auch folgen richtig der Thread geschlossen, an euren Beiträgen braucht ihr nun auch nicht mehr rum zu editieren.


    Danke.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Lony

    Hat das Thema geschlossen