Welche Nachteile gibt es bei Z9X Firmware mit G oder ohne

• Hallo,

ich wollte mal Nachfragen, welche Nachteile es bei Z9X bezüglich Google Dienste gibt.

Bei Zidoo.de kriegt man nämlich einen ohne G.

Mir fällt spontan "nur" ein, dass man den Wrapper ggf mit Kodi nicht nutzen können wird, wenn/sollte es wieder möglich sein (wird).

Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen, wenn man Filme/Serien über HT4 vom NAS abspielen wird und keine Apps benutzen würde?

Danke

• Offizieller Beitrag

Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen, wenn man Filme/Serien über HT4 vom NAS abspielen wird und keine Apps benutzen würde?

Es gibt keine Einschränkungen, beim abspielen von Filmen. Wenn Du nicht irgendwelche Apps aus dem Google Store nutzen möchtest, dann reicht ohne G völlig aus. Habe ich bis vor kurzem selber so gemacht.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Okay, danke.

Ich hätte gedacht, das man über Zidoo.de den Player mit G bekommt.

Im Moment ist es generell etwas schwerer den Player zu kaufen.

Kann mir einer vielleicht mal per PN oder so mal mitteilen, wo er den Player mit G gekauft hat, wenn einer hier das liest? ^^

Ich bin soweit mit dem Player zufrieden und überrascht, wie gut er läuft.

Hoffen tue ich nur, dass der Software Support für beide gleich bleibt.

• G ist Software, kannst auf jeden Zidoo draufmachen.

Es gibt kein Zidoo mit G.

Zidoo wird aus Werk ohne G ausgeliefert.

Wenn demnächst neuer Update kommt, mußt du mit USB aktualisieren.

• Offizieller Beitrag

G ist Software, kannst auf jeden Zidoo draufmachen.

Es gibt kein Zidoo mit G.

Zidoo wird aus Werk ohne G ausgeliefert.

Es gibt von Zidoo für die RTD1619DR immer zwei Firmwares, eine mit Google Framework und eine ohne Google Framework.

Und sehr wohl gibt es auch Zidoo Pro Modelle die mit Google Framework ausgeliefert wurden, oder werden, immerhin gibt es auch je Version ein Full Image.

Und kaufen kann man die Büchsen auch hier https://www.zidoo.de/ / sind Lieferfähig.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Sorry das wußte ich nicht.

Wo steht es überhaupt das es mit G oder ohne ist?

Beim Zidoo ist ja Google store komplett anders, da finde ich nichts vernünftiges.

Bis jetzt habe ich nichts runtergeladen.

• Ich meine wenn du bei Zidoo kaufen willst.

das ist doch vollkommen egal ,wenn du einen Zidoo zum Beispiel ohne _G bekommst und du auf dieser aber Google Konto nutzen möchtest dann legt man sich die FW mit _G auf ein Stick und installiert diese einfach drüber . Schon ist diese Sache gegessen.

Alternativ kannst du ja beim Händler nachfragen welche FW der drauf hat ....was aber völlig egal ist

• das ist doch vollkommen egal ,wenn du einen Zidoo zum Beispiel ohne _G bekommst und du auf dieser aber Google Konto nutzen möchtest dann legt man sich die FW mit _G auf ein Stick und installiert diese einfach drüber . Schon ist diese Sache gegessen.

Alternativ kannst du ja beim Händler nachfragen welche FW der drauf hat ....was aber völlig egal ist

Das meinte ich ja auch oben, bei meinem Kommentar, Lony meinte ja das man es auch kaufen kann, wollte nur aus Interesse wissen.

Ich habe auch G Software drauf.

• Offizieller Beitrag

Lony meinte ja das man es auch kaufen kann, wollte nur aus Interesse wissen.

Ich habe auch G Software drauf.

Nein man kann ihn nicht so kaufen, ausser man erfragt dieses vorher beim Distributor, welche FW drauf ist, mein damaliger z1000Pro von Futeko, hatte bereits eine Firmware mit G drauf und das wusste ich nicht und beinflussen kann man das auch nicht, da der Zidoo Laden, eh macht was er will, sieht man ja schon an diesem With and Without G genudele.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Hallo,

ich wollte jetzt nicht unbedingt so eine Diskussion auslösen bin aber doch am Ende dankbar dafür ;D

Ich hatte im Forum zum Z9X mal gelesen gehabt, das jemand eine Firmware nicht installieren konnte, weil da ein Fehler kam mit der Meldung dass es für das Gerät nicht passend sei. Dabei habe ich leider angenommen, das ist mein Fehler, dass es eine Art Vendor Lock gibt, der verhindert, dass man zwischen Firmwares mit und ohne G wechseln kann.

Habe nun die 6.3.7 mit G auf meinem Player, bei google auch aktiviert und PlayStore funktioniert.

Ehrlich gesagt habe ich vorher nirgends gelesen, dass man zwischen G und ohne einfach wechseln kann.

Könnte man bei HILFE nicht einfach den Satz "Aus dem Grund vorher eine Firmware mit G installieren" hinzufügen?