Mediaplayer für 4K und DTS direkt von Nas aber ohne extra App

• hi zusammen,

ich suche einen Ersatz für meinen alten WD-TV, da dieser leider keine MKV Dateien kann. Also leider auch kein 4K.

Der neue Player soll direkt von meinem NAS streamen, aber ohne eine extra App.

Shield etc. benötigen ja bspw. Plex.

Welcher Player kann denn direkt auf meinen NAS zugreifen und gleichzeitig MKV (4K + DTS) verarbeiten?

Irgendwie finde ich nur Player die immer eine extra App benötigen.

Möchte gerne wieder sowas wie WD-TV.

mfg

• aber ohne eine extra App.

Du willst also keine Posterwall?

Denn wenn doch, denn dann kommst Du nicht an Kodi usw. vorbei!

Viel wichtiger ist die direkte Hardware-Unterstützung von Kodi usw., damit man keinen Wrapper usw. benötigt, sondern den Kodi-Player usw. nutzen kann.

Persönlich kann ich Dir nur den Vero 4k+ von OSMC empfehlen, läuft bei mir problemlos mit dem OSMC-Kodi und erhält mindestens noch die nächsten 5 Jahre Updates!

• Kauf Dir nen Zidoo, simple in der Handhabung mit Hometheater 4.0

Entweder Z9x ohne internen Schacht

Oder Z1000Pro mit internen Schacht

Oder die Vorgänger Modelle.(Preisgünstig zu bekommen)

Wenn es noch simpler gehen soll dann Dune-HD.

Die können alles.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Stört dich, dass du etwas installieren und einrichten muss oder bist du generell gegen einen Posterwall?

Dune und Zidoo können ohne zusätzlichen Apps auf Freigaben am NAS zugreifen. Quasi wie in einem Windows Explorer.

Muss nichts extra installiert werden. Mit Zidoo hast du noch einen schönen Home Theater on Board, falls doch gewünscht,

ohne irgendwas installieren zu müssen.

Mediaplayer: Zidoo UHD 3000 mit 2x 8TB HDD, ZIDOO Z8

TV: Panasonic TX-65GZW1004

AVR: Denon AVC-X4700H

SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

• super leute. vielen dank.

Ja ich möchte nichts extra installieren. auch benötige ich keine Posterwall oder sonstigen kram.

ich möchte ganz einfach und stumpf eine Listenansicht von meinem NAS sehen. und ich möchte halt MKV, DTS etc können.

AppleTV und Shield hat mir beides nicht zugesagt. Beides sowieso schonmal mit gesonderter App (ala Plex) und mir außerdem zu viel Firlefanz und zu überladen. Hinzukommt dass Apple kein DTS durchschleift.

Zidoo und Dune gucke ich mir jetzt mal an.

danke schonmal.

edit:

würde ein Himedia Q30 sowas ebenfalls können?

• Wenn du keine Posterwall brauchst, selbst wenn du da nichts installieren muss, dann wäre meine wärmste Empfehlung: Dune HD Real Vision 4K - Allgemeine Fragen - Android-Mediaplayer.de, auch mit Zidoo Z9X wirst du nicht enttäuscht. Bei beiden muss du nichts installieren und sie unterstützen praktisch alle gängige Video und Audio Formate.

Mediaplayer: Zidoo UHD 3000 mit 2x 8TB HDD, ZIDOO Z8

TV: Panasonic TX-65GZW1004

AVR: Denon AVC-X4700H

SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

• Himedia Q5 pro oder Q 10 Pro wären auch geeignet. Es werden alle Tonformate incl. Auro 3D verarbeitet. klappt bei mir tadellos.

LG

AVR: Denon AVC 8500 H
    NAS: Synology DS 1817 mit 4 X 12 TB Seagate Ironwolf
    TV: Sony KD-77AG9
    LS: CANTON ERGO Serie
    Mediaplayer: 2 X Himedia Q5 Pro